Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Für mich geht die RO bisher voll klar. Den Do find ich sogar super so, vor allem, wenn da noch Manowar bestätigt wird! Fr und Sa habe ich bisher jeweils 7 Bands auf den Hauptbühnen, die ich mir gut und überschneidungsfrei anschauen kann. Das sind eigentlich schon viel zu viele! :D

Was die Verschiebung ehemaliger Headliner auf Hauptbühnen-Randslots und von ehemaligen Hauptbühnen-Bands ins Zelt angeht: Leute, das passiert JEDES JAHR! Ich finde es klasse, dass das Wacken auch populären Bands im Wechsel mal mehr und mal weniger Spotlight gibt.

P.S.: Demonic Ressurection sind echt gut! Das ist gestern leider untergegangen!

Natürlich verschieben sich Bands auch mal...finde es dennoch insgesamt unausgeglichen. Bin mal gespannt wann die Zelt-Bands verteilt werden...denn dann erst kann man wirklich was zu den Überschneidungen sagen.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Nein in Thüringen. Etwas nördlich von Erfurt. Das ist so gut, das wir dafür ca 570 Kilometer fahren.(eine Strecke, also weit über 1000 Kilometer)

Dann schau ich das mal an...guter Tipp ist auch das Fortarock in Holland, Slayer, Maiden, Carcass, Behemoth, Graveyard, Dimmu Borgir...allein das toppt schon das ganze Wacken...für 80€...alles total entspannt da. War da mal vor 4 Jahren...saugeil...hatten im letzten Jahr Rammstein ebenfalls da...weiß gar nicht, wie die das gemacht haben :))

Lugburz_

21 Dez. 2013
453
45
73
Behemoth am frühen Nachmittag? Haben die mE auch nicht verdient und ich schätze, da geht viel verloren...

Emperor am späten Nachmittag???? Nicht euer Ernst. Die haben letztes Mal (2006) vor vollem Haus als Headliner auf der Black Stage gespielt und es war großartig.

Solche Bands müssen einfach am späten Abend oder in der Nacht spielen. Bei Sodom und Co. habe ich weniger das Problem, wenn sie im Hellen ran müssen, aber gerade die Schwarzmetaller um Emperor sollten nicht das Tageslicht erblicken. Das war die letzten Jahre bei Dark Funeral und Konsorten schon ein Problem.

Ingesamt fehlen mir im Line Up noch immer einige Bands aus den extremen Genres - da hoffe ich, dass zumindest im Zelt noch 1-2 Namen dazukommen. Headliner ist mir persönlich wurscht.

Und wo zur Hölle sind Vreid (+ Windir)?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Und wo zur Hölle sind Vreid (+ Windir)?

Zelt...wenn man Pech hat überschneidet sich das dann mit Emperor, Megadeth oder dem King. Das wär 'nen Gau.
Die Zeltbands, sollten schnellsmöglich nachgeliefert werden...wirklich...

BTW...diese Band aus Indien, die gestern bestätigt wurde ist doch aus dem härteren Sektor.
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-bands/billing-2014/bands-2014/demonic-resurrection-2014/

@Jasper:
Wann etwa kann man mit dem Plan fürs Zelt rechnen? :)

MMetal

Aber es ist schon irgendwie echt erschreckend, jetzt mal weiß auf schwarz zu sehen, dass nur noch zwei Hauptbühnenslots bis zur Komplettierung fehlen.

Ich glaube am Samstag fehlt noch was: normalerweise sind's doch immer 6 Bands auf jeder der Hauptbühnen. Oder haben Emperor, Megadeth, Kreator, Amon Amarth und Avantasia allesamt 1h30 Spielzeit?