Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Zelt...wenn man Pech hat überschneidet sich das dann mit Emperor, Megadeth oder dem King. Das wär 'nen Gau.
Die Zeltbands, sollten schnellsmöglich nachgeliefert werden...wirklich...

BTW...diese Band aus Indien, die gestern bestätigt wurde ist doch aus dem härteren Sektor.
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-bands/billing-2014/bands-2014/demonic-resurrection-2014/

@Jasper:
Wann etwa kann man mit dem Plan fürs Zelt rechnen? :)

Mit dem ollen King oder Megagay wär ja egal, aber wehe die schneiden sich mit Emperor :mad:

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Tja, das der King den Donnerstag-Slot nicht bekommt war mir ja klar. Also läuft es auf einen Deadliner-Slot hinaus (wer will nach Ihm auf die Bühne kommen?). Aber wieso den "soften" Deadliner-Slot auf der BS?

@Jasper: Bitte den King auf den TS-Deadlinerslot und min. 1:30 Spielzeit! :o
Dann könnte ich auch noch S.M. sehen, was geil wäre

Ansonsten gefällt mir bis eigentlich gut.
Samstag den ganzen Tag vor der TS.
Leider spielen S.M. gegen den King an, die wollte ich eigentlich sehen, aber man kann nicht alles haben. Ich bin wegen den King hier! Punkt!!

me 2 cents

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Wie man ein Line Up findet ist natürlich erstmal Geschmackssache. Wir haben neben einigen der alten Freunde (und es ergibt doch definitiv Sinn die Bands die mit einem das Festival groß gemacht haben zum Jubiläum einzuladen) auch diverse große und kleine Bands die noch nie oder lange nicht mehr bei uns gespielt haben. Megadeth, King Diamond, Carcass, Devin T., Vreid, Emperor usw.

Wie gesagt, kann sein, dass dir das nicht gefällt. Es ist aber definitiv hochwertig was bei uns spielt, ich würde es sogar als das hochwertigste seit meinem Wacken Erstkontakt bezeichnen. Obwohl ich in anderen Jahren mehr Bands hatte die ich selbst sehen wollte.

Das ist unser Jubiläum und wir stehen zu diesem und den Bands. Und wenn es dir nicht zusagt, was ja nun einmal sein kann und nichts böses ist, dann ist das W:O:A dieses Jahr vielleicht einfach nichts für dich ist. Das ist zwar nicht schön und auch ein emotionales Thema irgendwo, im Endeffekt aber auch was ganz normales. Wir sind ja nicht seit Jahren ausverkauft weil jedes Jahr die gleichen 75.000 Leute zum Festival fahren, einen gewissen Austausch hat man immer.

Vielleicht sagt es dir ja 2015 wieder mehr zu - wer weiß. Aber zu sagen wir hätten hohe Erwartungen aufgebaut und dann nur "Resterampe" auf die Bühnen gestellt ist definitiv keine haltbare Aussage nüchtern betrachtet.

Hi Jasper, will die da auch gar nicht persönlich angreifen, aber ich denke einiges ist so nicht richtig, was du sagst. Ich bin seit 2008 jedes jahr da uns sehe Vreid zB dieses Jahr zum 3. Mal. Die guten freunde zum Jubiläum einladen ist voll ok und jeder Fan würde sich mitfreuen, wenn es denn nur zum Jubiläum wäre. habe früher gerne Motörhead und Doro gehört. Habe die von der ersten Warlock Scheibe an verfolgt, aber diese Bands spielen nahezu jedes bzw. jedes zweite Jahr. Russkaja zB nun das 4. mal in Folge!!
Dazu kommt die meines Erachtens wenig gelungene Durchmischung. Ganz wenig Core, Death, Doom, Black, Pagan/Folk...ich weiß wirklich nicht, wie so eine Vorbereitung für ein Festival aussieht, aber ich stelle mir doch vor, dass da leute sitzen und sagen, ok wir wollen folgende Genres bedienen...bitte Vorschläge für Bands, die wir so noch nicht hatten oder so. Und dann fängt man ein Jahr lang an zu telefonieren.

Mit King Diamond ist euch das zB auch echt gelungen. Da hab ich mir den Arsch abgefreut und auch bei Behemoth. Gehe ich da zu naiv an die Sache ran, oder ist das echt so schwer ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und sich nicht ständig wiederholendes Billing zu erstellen? Frage das nicht rhetorisch, sondern durchaus ernst.

Zuletzt bearbeitet:

Lugburz_

21 Dez. 2013
453
45
73
Zelt...wenn man Pech hat überschneidet sich das dann mit Emperor, Megadeth oder dem King. Das wär 'nen Gau.
Die Zeltbands, sollten schnellsmöglich nachgeliefert werden...wirklich...

BTW...diese Band aus Indien, die gestern bestätigt wurde ist doch aus dem härteren Sektor.
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-bands/billing-2014/bands-2014/demonic-resurrection-2014/

Das wäre wohl das schlimmst mögliche Ereignis. Leider kann man ja auch mit entsprechend kurzer Spielzeit von Decapitated, Fleshgod, Vreid und Co. rechnen, wenn sie nur im Zelt ihre Stücke spielen dürfen. Das vermiest mir so ein bisschen die Stimmung.

Einfach jede Überschneidung am Samstag vermeiden, bitte.:(

Was die Gang aus Indien betrifft: Absolut in Ordnung. Auch bei den Metal Battle Bands sind immer 1-2 interessante Acts dabei. Mir gehts da aber eher um so mittelgroße, bekannte Gruppen (bspw. Solstafir, Desaster, Sargeist etc.). Nicht jedermanns Sache, aber der Bereich wird immer leicht vernachlässigt in der Masse, habe ich das Gefühl.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.972
12.514
168
Das wäre wohl das schlimmst mögliche Ereignis. Leider kann man ja auch mit entsprechend kurzer Spielzeit von Decapitated, Fleshgod, Vreid und Co. rechnen, wenn sie nur im Zelt ihre Stücke spielen dürfen. Das vermiest mir so ein bisschen die Stimmung.

Was die Gang aus Indien betrifft: Absolut in Ordnung. Auch bei den Metal Battle Bands sind immer 1-2 interessante Acts dabei. Mir gehts da aber eher um so mittelgroße, bekannte Gruppen (bspw. Solstafir, Desaster, Sargeist etc.). Nicht jedermanns Sache, aber der Bereich wird immer leicht vernachlässigt in der Masse, habe ich das Gefühl.

ägälock :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin

Jupp...das selbe ist ja in jedem anderen Genre so.
Ich höre mehr Power Metal und hatte gehofft, dass da halt auch was mittleres kommt und nicht schon wieder Iced Earth und Avantasia...:rolleyes:
Wenigstens haben Hammerfall eine Special Show, aber die Band spielt auch sehr oft. Freute mich über Masterplan und teilweise über Nightmare. Jetzt ist halt nur die Frage, wann sie spielen...Power Metal ist wirklich schlecht besetzt...wie so ziemlich jedes Genre...einfach weil wie du sagst das Mittelfeld kaum stattfindet.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.972
12.514
168
Jupp...das selbe ist ja in jedem anderen Genre so.
Ich höre mehr Power Metal und hatte gehofft, dass da halt auch was mittleres kommt und nicht schon wieder Iced Earth und Avantasia...:rolleyes:
Wenigstens haben Hammerfall eine Special Show, aber die Band spielt auch sehr oft. Freute mich über Masterplan und teilweise über Nightmare. Jetzt ist halt nur die Frage, wann sie spielen...Power Metal ist wirklich schlecht besetzt...wie so ziemlich jedes Genre...einfach weil wie du sagst das Mittelfeld kaum stattfindet.

welches genre wird eigentlich manierlich bedient? :confused: