Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.962
12.504
168
Exakt! Auch dieses Jahr haben viele Bands wieder neue Alben am Start, die man durchaus hätte in Betracht ziehen können. Soweit man den Medien glauben schenken darf, war man ja an Celtic Frost interessiert - warum nicht einfach Triptykon? War 2011 eines der geilsten Konzerte. Auch ansonsten haben Bands wie Hail of Bullets oder Skeletonwitch neue Platten draußen und haben ja auch schon mal in Wacken gespielt, ohne jetzt gleich langweilig zu werden. Mehr als spekulieren kann man natürlich auch nicht, aber gerade im Mittelfeld gibts genug Anlaufpunkte.

Seltenere Acts oder eben komplette Neulinge, wie von dir genannt, oder Lantlos, Heretoir, Skull Fist & Co. wären aber auch mal interessante Ansätze. An neuer Musik mangelt es 2014 nun wirklich nicht. Dasselbe gilt natürlich für alle Genres, nicht nur für Doom, Black und Ähnliche.

Um aber zur Running Order zurückzukommen:
Emperor - Nachts
Behemoth - Nachts
Vreid - am anderen Tag

Ich suche immer noch verzweifelt nach der "Marrow of the Spirit" als Schallplatte. Irgendwann vielleicht.
Immerhin konnte ich Faustian Echoes live sehen.:cool:

gibts doch genug von :confused:

je nachdem welche version der marrow Du willst, nech ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Exakt! Auch dieses Jahr haben viele Bands wieder neue Alben am Start, die man durchaus hätte in Betracht ziehen können. Soweit man den Medien glauben schenken darf, war man ja an Celtic Frost interessiert - warum nicht einfach Triptykon? War 2011 eines der geilsten Konzerte. Auch ansonsten haben Bands wie Hail of Bullets oder Skeletonwitch neue Platten draußen und haben ja auch schon mal in Wacken gespielt, ohne jetzt gleich langweilig zu werden. Mehr als spekulieren kann man natürlich auch nicht, aber gerade im Mittelfeld gibts genug Anlaufpunkte.

Seltenere Acts oder eben komplette Neulinge, wie von dir genannt, oder Lantlos, Heretoir, Skull Fist & Co. wären aber auch mal interessante Ansätze. An neuer Musik mangelt es 2014 nun wirklich nicht. Dasselbe gilt natürlich für alle Genres, nicht nur für Doom, Black und Ähnliche.

Jupp...
Victorius, Stallion, Thunderstone, Helstar, Venenum, Aria, Atlantean Kodex, Angel Dust, Heir Apparent, Attacker, Threshold, Saint Vitus, Shadow Gallery, Shadowkeep, Demon, Warlord, Midnight, Striker, Psychotic Waltz, Flotsam&Jetsam, Jag Panzer, Denial Of God, Desaster, Allen/Jorn, Menhir, Voivod...mal wahllos Querbeet. :ugly:

van Dale

Member
12 Aug. 2011
50
0
51
Wer sagt eigentlich, dass Motörhead und Carcass gleichzeitig spielen? Da stehen doch überhaupt noch keine Zeiten?! Meinte wer auf der ersten (oder zweiten?) Seite so neuklug. Das wäre eigtl. das einzig schlimme :D

Durch die ganzen TBA's ist's jetzt sehr angenehm geworden, freue mich auf was noch kommt :)
Vielleicht ja Hell oder Accept! :)

kann man sich, wenn man sich die RO 2013 ansieht von ausgehen... da Black und
Party gleichzeitig spielen....

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
ich glaub da gehen unsere meinungen auseinander. :ugly::D
:D Die Mitte finde ich eigentlich sehr gelungen. Also La Nuit bis L'Eveil. Aber natürlich stinkt das Album im vergleich total ab. Fande die beiden Vorgänger um Längen besser. Hätte mich gefreut, wenn Neige wenigstens bei Lantlos geblieben wäre um seinen BM-Gesang etwas beizubehalten.

@ Marrow
Man kriegts zwar hier & da, aber 70€ geb' ich ungern aus. :(
Aktuell hab ich aber Blut geleckt bei einigen Angeboten!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.962
12.504
168
:D Die Mitte finde ich eigentlich sehr gelungen. Also La Nuit bis L'Eveil. Aber natürlich stinkt das Album im vergleich total ab. Fande die beiden Vorgänger um Längen besser. Hätte mich gefreut, wenn Neige wenigstens bei Lantlos geblieben wäre um seinen BM-Gesang etwas beizubehalten.

@ Marrow
Man kriegts zwar hier & da, aber 70€ geb' ich ungern aus. :(
Aktuell hab ich aber Blut geleckt bei einigen Angeboten!

also ich seh die grad so um die 30 rumkreuchen. je nach version. versand is aber nich inklu :confused:

das hab ich bei ahab. da hab ich fast alles von. auch ne demo, die scho für 300 weg gegangen ist :o:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.962
12.504
168
Jupp...
Victorius, Stallion, Thunderstone, Helstar, Venenum, Aria, Atlantean Kodex, Angel Dust, Heir Apparent, Attacker, Threshold, Saint Vitus, Shadow Gallery, Shadowkeep, Demon, Warlord, Midnight, Striker, Psychotic Waltz, Flotsam&Jetsam, Jag Panzer, Denial Of God, Desaster, Allen/Jorn, Menhir, Voivod...mal wahllos Querbeet. :ugly:

hmm. bin ich ma gnädig :o:D

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
kann man sich, wenn man sich die RO 2013 ansieht von ausgehen... da Black und
Party gleichzeitig spielen....

Doof, dann werden's wohl Carcass, auch wenn ich die auf dem Summer Breeze nochmal sehen werde. Motörhead ist mir da ein zu hohes Risiko, wenn ich ehrlich sein soll. Naja, abwarten, vielleicht müssen die ohnehin absagen.

Apropos Doom: Neues Projekt vom Candlemass-Leif -> Avatarium! ;)

Lugburz_

21 Dez. 2013
453
45
73
also ich seh die grad so um die 30 rumkreuchen. je nach version. versand is aber nich inklu :confused:

das hab ich bei ahab. da hab ich fast alles von. auch ne demo, die scho für 300 weg gegangen ist :o:D

Link?:eek:

300? Wer bezahlt denn sowas für eine Demo? Mein seltenster Besitz sind wohl die Agalloch EP's und diverse Aaskereia CD's. Nicht viel, aber etwas.:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.962
12.504
168
Na bei den erlauchten Doom Bands, wollte ich dem groooooßen Maestro nicht zwischenfunken. :ugly:

die kann ich ja leider nich empfehlen, das wäre dann doch zu abstrus. ein 2 stunden set von monolithe mit genau 2 songs kann selbst ich den leuten nich antun :ugly::D

singt bei helstar nich der kleine ami? wie heisst der nochma. :confused:

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Link?:eek:

300? Wer bezahlt denn sowas für eine Demo? Mein seltenster Besitz sind wohl die Agalloch EP's und diverse Aaskereia CD's. Nicht viel, aber etwas.:D

Ich hab für die erste und zweite Moonsorrow-Demo auch ein ordentlich stolzes Sümmchen bezahlt, sei dir da mal sicher :D

van Dale

Member
12 Aug. 2011
50
0
51
Doof, dann werden's wohl Carcass, auch wenn ich die auf dem Summer Breeze nochmal sehen werde. Motörhead ist mir da ein zu hohes Risiko, wenn ich ehrlich sein soll. Naja, abwarten, vielleicht müssen die ohnehin absagen.

Apropos Doom: Neues Projekt vom Candlemass-Leif -> Avatarium! ;)

naja drei Lieder Motöhead :ugly:... und dann rüber... :D