Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Im RPG würde man es "Imbalanced" nennen und genau das ist halt IMO dieses Lineup, wenn Bands wie Sodom, Devin Townsend, Arch Enemy, Iced Earth und so mittags spielen.

Da wo Mittelfeld hätte sein sollen sind zu viele große Bands draußen.
(Die ganz große kommt noch, die Debatte lassen wir aber mal weg.)

Und die ganz kleinen werden dann gegen die großen spielen und kein Publikum haben und die wenigen mittleren werden am Ende gegen die Tagesheadliner spielen...anstatt als Opener um 13 Uhr.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.977
12.518
168
Im RPG würde man es "Imbalanced" nennen und genau das ist halt IMO dieses Lineup, wenn Bands wie Sodom, Devin Townsend, Arch Enemy, Iced Earth und so mittags spielen.

Da wo Mittelfeld hätte sein sollen sind zu viele große Bands draußen.
(Die ganz große kommt noch, die Debatte lassen wir aber mal weg.)

Und die ganz kleinen werden dann gegen die großen spielen und kein Publikum haben und die wenigen mittleren werden am Ende gegen die Tagesheadliner spielen...anstatt als Opener um 13 Uhr.

ich würd eher verskillt sagen :o

:ugly::D

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Jetzt kommt genau das, was ich befürchtet habe...
Wir haben eigentlich viel zu viele recht große Bands im Lineup, die es alle verdient hätten später zu spielen. Ja auch Sodom, Iced Earth und so...
Es können aber nicht alle abends spielen...

Und einige gute kleinere Bands werden im Zelt spielen (z.B. Masterplan) und sich vermutlich mit lauter Zeug überschneiden oder zu scheiß Laufwegen führen.

Hab eben nochmal die Zeiten vom letzten Jahr gegengecheckt und zumindest den Einwand mit Amon Amarth rausgenommen.

@ Wackentom: Schon passiert. ;)

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Nachdem ich mir die Running Order gerade angeguckt habe,muß ich sagen das ich eigentlich ziemlich zufrieden bin.Die zwei TBA's sehen doch auch gut aus

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.039
10.039
130
Göttingen
Für mich geht die RO bisher voll klar. Den Do find ich sogar super so, vor allem, wenn da noch Manowar bestätigt wird! Fr und Sa habe ich bisher jeweils 7 Bands auf den Hauptbühnen, die ich mir gut und überschneidungsfrei anschauen kann. Das sind eigentlich schon viel zu viele! :D

Was die Verschiebung ehemaliger Headliner auf Hauptbühnen-Randslots und von ehemaligen Hauptbühnen-Bands ins Zelt angeht: Leute, das passiert JEDES JAHR! Ich finde es klasse, dass das Wacken auch populären Bands im Wechsel mal mehr und mal weniger Spotlight gibt.

P.S.: Demonic Ressurection sind echt gut! Das ist gestern leider untergegangen!

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Bis auf Arch Enemy (zu früh) finde ich das so im Groben so ok.

Aber es ist schon irgendwie echt erschreckend, jetzt mal weiß auf schwarz zu sehen, dass nur noch zwei Hauptbühnenslots bis zur Komplettierung fehlen.

Ich hoffe die werden bald gefüllt, langsam muss man ja mal anfangen das Jahr zu planen und noch schwanke ich zwischen Fahren und Tauschbörse.