Danos
W:O:A Metalhead
Wir übernachten seit letzter Woche bereits in Itzehoe und haben auch schon unsere Bändchen seit Montag. Ich frage mich, ob wir nun mit den Shuttlebus nach Wacken fahren können und dann rein dürfen? Streng genommen werden wir durch die bereits abgeholten Bändchen ja schon als Besucher vor Ort gezählt.
Und ja, ich stimme allen zu, dass die Kommunikation und Orga in diesem Jahr echt schlecht ist. Schon letzte Woche als wir angekommen sind, war das Wetter durchwachsen und es wurde auch so weiterhin gemeldet. Wir haben uns letzte Woche schon gefragt, wie das mit Camping gut gehen soll? Seit Montag sind wir total verwundert, warum die Veranstalter vorher überhaupt nicht reagiert haben und wie 2015 die Flächen dicht gemacht habennund auf Shuttle-Verkehr uumgestellt wurde? Dieses Jahr ist es echt eine seltsame Orga. Und wer sagt das, das Wetter sei Schuld war 2015 nicht da. Da war dort alles unter Wasser und gefühlt schlimmer als dieses Jahr.
Wir sind gerade aufgestanden und nach der heutigen sehr nassen Nacht und der Wettervorhersage für heute und Morgen wundern wir uns auch schon wieder, warum das Festival überhaupt noch starten kann? Heute Abend sollen Gewitter kommen und der Dauerregen nimmt vor Freitag nicht ab. Mal sehen, wann der komplette Festival-Stopp kommt?
Ich tippe mal darauf, dass man auf die behördliche Untersagung wartet, damit man ggü. der Versicherung ein besseres Standing hat und die Veranstalterin da günstiger rauskommen dürfte. Evtl. ist das mit der zuständigen Behörde auch schon abgesprochen und man wartet nur darauf, dass das angekündigte Wetter auch wirklich kommt.
Wenn der Kram abgesagt wird, kann ich das jedenfalls deutlich besser verkraften, als wenn ich hier zu Hause rumhocken muss, weil ich so blöd war, auf die Ansage bzgl. Anreisestopp zu hören, statt gestern Nachmittag zum Hungrigen Wolf zu fahren, die kommen ja offenbar alle rein.