Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Komme immer noch nicht runter wer beim Hungrigen Wolf jetzt ist darf Shuttlen und aufs Gelände? Die im Zug sitzen werden noch drauf gelassen quasi wenn in München losgefahren bist unterwegs bist darfst drauf? wenn ich jetzt von Osnabrück aus losfahre bin ich eher da und komm nicht drauf oder erfinde das ich schon 7 Stunden unterwegs bin und komme Drauf .

Immer noch ist der Veranstalter katastrophal in der Außenwirkung
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
122
159
68
Naja, der Unterschied ist das Fußgänger nach Hause laufen können und du im Zug nicht einfach umdrehen kannst.

Als Bahn hater kann ich sagen das so kacke es ist später wieder 700km heimfahren zu müssen - ich möchte nicht wissen wie es wäre dann auch noch hier am Bahnhof gestrandet zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Muschi

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
40
100
48
41
Naja, der Unterschied ist das Fußgänger nach Hause laufen können und du im Zug nicht einfach umdrehen kannst.

Als Bahn hater kann ich sagen das so kacke es ist später wieder 700km heimfahren zu müssen - ich möchte nicht wissen wie es wäre dann auch noch hier am Bahnhof gestrandet zu sein.
Deine Aussage basiert aber auf der Annahme, dass ich nah dran wohne. Tue ich nicht. Ich wollte heute morgen losfahren und dann die letzten KM von einem Freund quasi als Taxi so nah ran wie möglich, dann Rest zu Fuß.
Und warum sind die Leute, die seit Tagen im Stau stehen weniger relevant als Zugfahrer?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, das Einzig sinnige wäre die vollständige Absage, zumindest aber ein vollständiger Einlassstop für jeden, egal welches Anreisemittel.
Alles andere wäre sonst eben nur der Anreisestop mit Auto, aber da sind wir ja drüber hinaus.
 
  • Like
Reaktionen: lh00 und HydePark

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
122
159
68
Würde nie sagen die sind nicht relevant.
Nur haben die ihr Schicksal mehr in der eigenen Hand was die Mobilität angeht.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Anscheinend bekommt man auch kein Band, wenn man zu Fuß ankommt. Komisch nur, dass Zugfahrende bei der Anreise unterstützt werden. Ist denn jemand vor Ort und kann mal Berichte , was nun tatsächlich Sache ist?

 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: lh00 und Klausi

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
40
100
48
41
Abseits davon ist auch nicht klar, was mit denjenigen ist, die ein Zelt haben.
Wir haben bei MZSS gebucht, darf ich nun kommen (das Zelt steht ja), oder nicht?
 
2 Aug. 2023
1
10
3
42
Es ist sowas von unfair und eine Dreckigkeit, dass man für korrektes Verhalten bestraft wird.
Wir haben zu 4. extra noch am Montag einen Camper gemietet und sind auf dem Weg kurz vor Hamburg stehen geblieben. Wollten niemandem der im PKW gestrandet ist einen Platz wegnehmen. Schleppöse griffbereit wie gewünscht.
Jemand den wir kennen ist schon am Sonntag angereist (was leicht nachvollziehbar untersagt ist) - der ist auf dem Gelände und bekommt die ersehnte Bespaßung... Wären wir mal dreist und asozial genug gewesen, einfach die letzten 45 Minuten weiter zu fahren und die zusätzlichen 1000€ für den Camper wären nicht verbrannt gewesen...
Ich bin einfach nur noch enttäuscht, wie mit uns umgegangen wird.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
geht uns auch so. Hätten wir mit unserem Mietsprinter am Dienstagmittag den Hungrigen Wolf anvisiert, hätten wir wohl Bändchen bekommen – wir haben uns aber an den Anreisestopp gehalten und werden damit belohnt, dass wir nicht aufs WOA dürfen, nicht mal per Shuttle. Danke für nichts.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.607
44.226
128
34
Hamburg
Das HelmFest findet übrigens ebenfalls im Wacken Zeitraum statt und hat noch paar Tickets über. War da vor 2 Jahren mal, gemütliches kleines Festival, mit allen möglichen Genres. Vielleicht für den einen besser als gar nichts.

Edit: hier das Lineup

Flyer-2023-EDEN-RIDER-HP.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Wir übernachten seit letzter Woche bereits in Itzehoe und haben auch schon unsere Bändchen seit Montag. Ich frage mich, ob wir nun mit den Shuttlebus nach Wacken fahren können und dann rein dürfen? Streng genommen werden wir durch die bereits abgeholten Bändchen ja schon als Besucher vor Ort gezählt.

Und ja, ich stimme allen zu, dass die Kommunikation und Orga in diesem Jahr echt schlecht ist. Schon letzte Woche als wir angekommen sind, war das Wetter durchwachsen und es wurde auch so weiterhin gemeldet. Wir haben uns letzte Woche schon gefragt, wie das mit Camping gut gehen soll? Seit Montag sind wir total verwundert, warum die Veranstalter vorher überhaupt nicht reagiert haben und wie 2015 die Flächen dicht gemacht habennund auf Shuttle-Verkehr uumgestellt wurde? Dieses Jahr ist es echt eine seltsame Orga. Und wer sagt das, das Wetter sei Schuld war 2015 nicht da. Da war dort alles unter Wasser und gefühlt schlimmer als dieses Jahr.

Wir sind gerade aufgestanden und nach der heutigen sehr nassen Nacht und der Wettervorhersage für heute und Morgen wundern wir uns auch schon wieder, warum das Festival überhaupt noch starten kann? Heute Abend sollen Gewitter kommen und der Dauerregen nimmt vor Freitag nicht ab. Mal sehen, wann der komplette Festival-Stopp kommt?
 
  • Like
Reaktionen: lh00