Also was manche hier bzgl. Kommunikation ist unterirdisch etc. schreiben.. Ich verfolge alles von zu Hause und bin begeistert von den vielen Beiträgen und auch Antworten auf Kommentare (dass da nicht alles beantwortet werden kann sollte logisch sein). Ebenso bin ich begeistert, dass sich Thomas und Holger selbst hingestellt haben und die Botschaften aufgenommen haben.
Bei einem großen Festival in Österreich wurden z. B. letztes Jahr wegen Schlechtwetter Bands abgesagt OHNE irgendeine Kommunikation. Da Die Stausituation auf der Autobahn, welche teils lebensgefährlich wurde, wurde einfach ignoriert. Heuer war auch schlechtes Wetter bei der Anreise dort. Kommunikation seitens Veranstalter quasi nicht existent.
Und ja, es ist verdammt sch*** für alle die nicht aufs Gelände kommen, will mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, wenn man aus Lateinamerika, Australien etc. anreist. Diese Entscheidung zu treffen war garantiert nicht einfach und setzt den Veranstaltern auch zu (das merkt man mMn im Video). Thomas und Holger haben garantiert nicht geschlafen die letzten Tage..
Und als kleiner Reminder: im Wacken Team arbeiten auch nur MENSCHEN. Menschen, die auch mal schlafen, essen etc. müssen und mit so einer extrem Situation vielleicht auch mal (trotz 30-jähriger Erfahrung) Überfordert sein können. Das ist nämlich jede/r von uns mal.
Wir sehen uns nächstes Jahr am Acker. Rain or shine.