Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saiwa

Newbie
1 Aug. 2023
5
0
16
38
das ist ja echter Mist ich habe eine Parzelle in Bauer Uwes Garten reserviert und nun heißt es das ich gar nicht mehr losfahren soll
 

lh00

Member
1 Aug. 2023
34
28
33
30
Mal angekommen ich stehe jetzt ohne Auto in Wacken und koennte zu Fuss zur Baendchenausgabe - wurde diese auch gestoppt?
 

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
40
100
48
41
Wieso fahren die shuttle noch, aber es gibt einen einlass (!) Stop?

Wieso wird die Anreise mit Fernzug unterstützt, aber wer noch im Stau steht darf nicht mehr dazu kommen?

Wieso darf ich freitag und samstag nicht (zu Fuß) kommen, aber die Busse fahren?

Das ist doch das tragende Motto der gesamten Situation: nichts ist konsistent, nichts ist klar. Keinerlei Stringenz, keine Logik. Das einzige Motto scheint zu sein: Wer sich nicht an die Ansagen hält, kommt ggf drauf.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Ich fahre seit 2003 hin und ich muss sagen in keinem Jahr war die Kommunikation und die Entscheidungsfindung schlimmer als dieses Jahr.

Anstatt für alle Leute das Festival abzusagen ODER jetzt mit Shuttlebussen zu agieren und das Beste daraus zu machen bestraft ihr alle Leute, die eure Anweisungen befolgt haben.

Das allgemeine Feedback war alle Metalheadz gleich zu behandeln. Was ihr jetzt tut wird der vollkommen zurecht den größten Shitstorm geben in der Geschichte des Wacken.

Es fällt mir Schwer hier nicht die Handschrift von neu hinzugekommenen Entscheidern zu sehen.
 

lh00

Member
1 Aug. 2023
34
28
33
30
Ich gehe mal davon aus, dass die Ausgabe der Bändchen auch gestoppt wurde.
Steht halt nirgends :/
Wollten mit dem Fahrrad anreisen. Ist das jetzt auch durch? Stehen wir dann vor geschlossener Ticketausgabe?

Unglaublich wie deutlich und gleichzeitig schwammig man etwas halb-absagen kann…
 

anja1968

Member
24 Juli 2022
34
103
48
55
Steht halt nirgends :/
Kann man sich aber denken. Die schreiben, dass man umkehren soll wenn man im Stau steht und kein Einlass mehr gewährt wird. Könnten ja jetzt auch welche denken: Och, da bleibt einer von uns im Auto und der Rest geht Bändchen holen.
Ich denke, dass wenn Leute bisher kein Bändchen haben, sie auch keins mehr bekommen werden. Aber versuch dein Glück, wenn du vor Ort bist.
 
  • Like
Reaktionen: lh00

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
40
100
48
41
Steht halt nirgends :/
Und genau das ist fas Problem.
Hätte man als Punkt 1 klar kommunizieren müssen, dann wäre alles klar.
So bleibt die Vermutung, dass wer sich nicht dran hält auch weiterhin drauf kommt.

Aber da meine Freunde beim DRK sagten, es sei wirklich mies (und wir alle waren im den Jahren seit 2010 bzw 2012 immer am Start), bleine icj nun zu Hause und bin gespannt auf die finanzielle Gutmachung.
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
122
159
68
Im FAQ steht:
„Komme ich noch auf das Gelände?

Nein, es besteht ein vollständiger Einlassstop.“

und das man auch nicht mit den Öffentlichen anreisen soll und es auch keine Tagesparkplätze gibt.

Das sagt doch eigentlich alles aus, oder?

Versuchen kann man es natürlich trotzdem, dann sollte man aber halt auch nicht zu enttäuscht sein wenn es nicht klappt.
 

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
40
100
48
41
Im FAQ steht:
„Komme ich noch auf das Gelände?

Nein, es besteht ein vollständiger Einlassstop.“

und das man auch nicht mit den Öffentlichen anreisen soll und es auch keine Tagesparkplätze gibt.

Das sagt doch eigentlich alles aus, oder?

Versuchen kann man es natürlich trotzdem, dann sollte man aber halt auch nicht zu enttäuscht sein wenn es nicht klappt.

Tut es das?
Es steht auch drin, das wer sich im Zug befindet wohl Einlass erhält.
Warum sind Zugnutzer bevorteilt gegenüber Fußgängern?
 
  • Like
Reaktionen: Danos und lh00