Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

beigelo

Newbie
3 Aug. 2023
6
3
3
44
Eben, das denke ich auch. Wo es aber halt auch mal schnell gefährlich werden kann ist: Wenn das wettertechnisch nochmal so kommt (und das wird es) wird keiner sich an etwaige Anreisebeschränkungen mehr halten. Und wenn dann wirklich alle Autos teilweise bis zu den Autobahnauffahrten im Stau stehen und alles verstopfen muss nur irgendwo n Feuer ausbrechen oder jemand hat n Hetzinfarkt etc und dann ist die Kacke mal so richtig am Dampfen
Und so wird es kommen, dass die die sich jetzt ein Großteil derer die sich an die Anweisungen gehalten haben, das auch nicht mehr tun werden und sich sagen warum, wieder der Doofe, Nein Danke!

Die einzige Chance evtl. dagegen zu wirken ist, dass man den jetzt verständlicherweise Frustrierten mit irgendeinem kleinen Dankeschön entgegenkommt.


Muss ja nicht s kosten wie z.B. Vorkaufsrecht auf 2024, dass man ohne Stress an Tickets kommt, da kann dann auch jeder selbst entscheiden ob er dem Veranstalter nochmal vertraut oder daheim bleibt.
Oder ein Gutschein für den Shop z.B. 10% Rabatt auf den Einkauf
 

Peon

Newbie
2 Aug. 2023
9
8
3
32
Tatsache ist: Die Orga hat offensichtlich bewusst falsche öffentliche Informationen rausgegeben bzw. sich nicht die Mühe gemacht, sie zu korrigieren. Auf der Homepage steht nämlich immer noch Anreise- und Einlassstopp. Das so zu machen ist ein NoGo, das solltest auch du erkennen.
Lass mal zwei Wochen vergehen und die Emotion beruhigen. Es ist doch nicht das erste mal im Leben als sich eine Ansage am Ende doch als falsch herausgestellt hat. Klar is es eine schlechte Kommunikation aber mehr auch nicht. Keiner kann was für das Wetter, wenn man sieht was da jetzt noch alles möglich gemacht wird, dann kann man nur den Hut ziehen.
Ich kann genau so jeden verstehen der sauer daheim sitzt. Warum man nicht nochmal hinfahren kann verstehe ich aber nicht, weil man hatte die Zeit ja auch frei genommen. Man muss halt auf Komfort verzichten und mit dem Zelt kommen.
Naja, der Anreisestopp mit Auto zählt immer noch offiziell und auch die Bandausgabe. Ich glaub schon, dass einige sich einen Anwalt nehmen um ihre Ansprüche durchzusetzen, was ist mit dem Campground oder Vv Gebühr (30€?)? Aktuell ist nur die Info, dass die Tickets erstattet werden.
Es bringt doch nichts. Was soll den der Veranstalter noch machen außer dir dein Geld zu geben. Denkst du dein Anwalt holt was raus für dich, wenn du dem Richter sagst, dass die anderen sich reingemogelt haben? Was hat des mit deinem Schaden zu tun, du hast ja keinen wenn du dein Geld bekommst.
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
189
159
68
40
Die Aussagen von Thomas waren doch eindeutig und unmissverständlich: Diejenigen, die nach Hause gefahren sind, und das Ganze etwas entzerrt haben, haben das Festival gerettet, plus dass der Stand bei Bekanntgabe des vollständigen Einreisestopps auch so gemeint und notwendig war. Hätte sich gar keiner vom Fleck gerührt, wäre es ein Desaster geworden.

Geld zurück ist das absolute Minimum, Goodie könnte ich mir ein Shirt vorstellen alla "Wacken-Retter" oder "Wacken-Savior". Vorkaufsrecht wäre auch gerechtfertigt, eigentlich aber auch eine Umschreibung auf 2024, wenn gewünscht, wenn man erstmal keinen Bock hat, dann wie bei der Pandemie, Geld zurück. Das nur Geld-zurück macht mich etwas stutzig, weil die Leute wollten nach Wacken, und wollen vielleicht nochmal eine Chance geben.
 

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Warum man nicht nochmal hinfahren kann verstehe ich aber nicht, weil man hatte die Zeit ja auch frei genommen. Man muss halt auf Komfort verzichten und mit dem Zelt kommen.
Ok, dann nochmal: Klar, wir hatten das alles organisiert, aber dann sagt man seinen Leuten, wir fahren jetzt gezwungenermaßen doch nicht, dann sagen die, ah, ok, super, dann könnt ihr ja wieder selbst auf eure Kinder aufpassen und um die kranke Mutter kannst du dich dann auch wieder selbst kümmern. So, und jetzt erklär denen mal zwei Tage später "Öh, also wir fahren jetzt doch! Ist doch kein Problem, oder?" Die erzählen mir was. Das ist nicht böse gemeint, aber du hast keinen Anhang, oder? Ist nur eine Vermutung.

Es gibt eben familiäre und andere Zwänge, die man nicht wie einen Wasserhahn an- und ausstellen kann. Der Komfort ist mir im Übrigen wurscht. Ich bin seit etlichen Jahren auf Festivals unterwegs und früher war Campen mangels Kohle meine Standardurlaubsform. Daran liegt es nicht.
 

kildarim!

Newbie
2 Aug. 2023
3
4
3
43
Die Bandausgaben sind offen ist nicht mit Mogeln... Es ist also Fakt das Limit ist noch nicht erreicht.
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
122
159
68
Lass mal zwei Wochen vergehen und die Emotion beruhigen. Es ist doch nicht das erste mal im Leben als sich eine Ansage am Ende doch als falsch herausgestellt hat. Klar is es eine schlechte Kommunikation aber mehr auch nicht. Keiner kann was für das Wetter, wenn man sieht was da jetzt noch alles möglich gemacht wird, dann kann man nur den Hut ziehen.

Das finde ich schon sehr naive. Wir reden von einem Festival mit 80000 Besuchern. Das ist ne Kleinstadt. Da passiert sowas nicht einfach mal. Da gibts für so Situationen Pläne und der war ganz offensichtlich: jeder der „freiwillig“ nicht kommt hilft.

Ja, toll was die für die möglich machen die sich ihren eigenen Regeln widersetzt haben. Ich steh mal auf und klatsche.
 

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Das nur Geld-zurück macht mich etwas stutzig, weil die Leute wollten nach Wacken, und wollen vielleicht nochmal eine Chance geben.
Die Frage ist eher, ob das die Wacken-Macher interessiert, was die Leute wollten. Ihre Tickets für 2024 werden die auch so los. Es bleibt nur abzuwarten, wie das gehandhabt wird. Wenn du dich am Sonntag aber ohne weitere Info in die normale Schlange für die Tickets einreihen darfst, dann weißt du Bescheid, wie "wichtig" du als Fan bist, der "das Festival gerettet" hat.

Würde mich aber sehr freuen, wenn ich mich täusche und es tatsächlich Optionen und/oder Goodies gibt (unabhängig davon, wie man sich dann entscheidet). Darauf kommt es aber eigentlich nicht an, sondern eher darauf, dass die Macher das offen und ehrlich aufarbeiten und nicht einfach unter den Teppich kehren.
 
  • Like
Reaktionen: neuhier und beigelo
Warum man nicht nochmal hinfahren kann verstehe ich aber nicht, weil man hatte die Zeit ja auch frei genommen. Man muss halt auf Komfort verzichten und mit dem Zelt kommen.
Weil wir 900 km nach Wacken haben. Ich setze mich jetzt nicht wieder ins Auto und fahre die dritte Nacht hintereinander durch.
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
189
159
68
40
Das finde ich schon sehr naive. Wir reden von einem Festival mit 80000 Besuchern. Das ist ne Kleinstadt. Da passiert sowas nicht einfach mal. Da gibts für so Situationen Pläne und der war ganz offensichtlich: jeder der „freiwillig“ nicht kommt hilft.

Ja, toll was die für die möglich machen die sich ihren eigenen Regeln widersetzt haben. Ich steh mal auf und klatsche.
Dieses Festival findet aber nunmal auf landwirtschaftlichen Nutzflächen/Acker statt. Jeder, der in der Schule, oder vor Ort so etwas kennt, der weiß, wie sich die Böden bei Regen verhalten. Du kannst nur minimal entgegenwirken. Technisch wären mittlerweile andere Dinge möglich, dann wären es aber danach keine landwirtschaftlichen Nutzflächen mehr.