Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wacken_22

Member
14 Juli 2023
71
46
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Genau, deswegen meine Frage, ob da mehr bekannt ist. Das mit dem Vorkaufsrecht wie weiter oben erwähnt glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zudem: Ob ich nach dem Stunt nochmal so besonders scharf auf Wacken bin, muss ich mir seeeehr gründlich überlegen.
Eins ist klar: Anreise für alle dann vorsichtshalber Mooooontag😄...ganz drauf verzichten würde ich nun nicht mögen...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.436
80.513
168
Hansestadt
Genau, deswegen meine Frage, ob da mehr bekannt ist. Das mit dem Vorkaufsrecht wie weiter oben erwähnt glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zudem: Ob ich nach dem Stunt nochmal so besonders scharf auf Wacken bin, muss ich mir seeeehr gründlich überlegen.
Du brauchst kein Vokaufsrecht, jeder bekommt schon sein Ticket. Keine Sorge, trust me!;)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.607
44.226
128
34
Hamburg
Wir sind gerade am Shuttlebus-Parklplatz vorbeigelaufen. Falls es jemanden interessiert, die Bandausgaben am Shuttlebus-Parkplatz haben immer noch geöffnet und lassen Leute die Tickets gegen Bändchen tauschen. Wer mit Bus, Fahrrad oder zu Fuß ankommt, kommt also noch rein.

Im übrigen wurde auch eine befestigte Straße zum Infield im Dorf geöffnet. Man muss nicht mehr durch den Campingplatz laufen. Auf dem Infield sind die Verhältnisse inzwischen einigermaßen akzeptabel. Es war seit Mittag durchgehend sonnig und ohne Regen.
Kann ja gar nicht sein! Es ist doch

Vollständiger Einlassstopp​

:o

.. man würde uns doch niemals verarschen :)

(Danke für die Info bzw das Update)
 

DirtyHairy

Newbie
1 Juli 2016
2
10
48
Ich kann mich nur in den Chor einreihen. Nach dem PKW-Stopp am Dienstag wollten wir den Mittwoch abwarten, danach umpacken und Donnerstagmorgen los, Auto in Hamburg stehen lassen und uns mit Rucksack, Bahn und Shuttle durchschlagen. Dann am Mittwochfrüh der Einlassstopp, wir haben treudoof abgebrochen, und jetzt die bittere Erkenntnis: hätten wir einfach auf die Ansagen aus der Orga gekackt und hochgefahren, dann wäre ich jetzt angenehm gehopft und würde mir auf dem Infield Kreator anhören. So sitze ich auf meinem Sofa, bin stinksauer und komme mir dezent verarscht vor. Refund hin oder her, aber so ein Kack geht gar nicht. Ich fahre auch schon seit über zehn Jahren aufs Wacken, aber meine Lust, ICS zum Dank für den Ärger und den vergeigten Urlaub nochmal wahrscheinlich >300 Tacken in den Rachen zu schmeißen ist im Augenblick sehr überschaubar.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Ich kann mich nur in den Chor einreihen. Nach dem PKW-Stopp am Dienstag wollten wir den Mittwoch abwarten, danach umpacken und Donnerstagmorgen los, Auto in Hamburg stehen lassen und uns mit Rucksack, Bahn und Shuttle durchschlagen. Dann am Mittwochfrüh der Einlassstopp, wir haben treudoof abgebrochen, und jetzt die bittere Erkenntnis: hätten wir einfach auf die Ansagen aus der Orga gekackt und hochgefahren, dann wäre ich jetzt angenehm gehopft und würde mir auf dem Infield Kreator anhören. So sitze ich auf meinem Sofa, bin stinksauer und komme mir dezent verarscht vor. Refund hin oder her, aber so ein Kack geht gar nicht. Ich fahre auch schon seit über zehn Jahren aufs Wacken, aber meine Lust, ICS zum Dank für den Ärger und den vergeigten Urlaub nochmal wahrscheinlich >300 Tacken in den Rachen zu schmeißen ist im Augenblick sehr überschaubar.

Dafür haben Sie das forum kennengelernt :o
 
17 Juni 2023
27
27
13
Alles selbst inszeniert. Ein Tritt in die Magengrube, die weite Strecken zurückgelegt und tagelang ausgeharrt haben. Diese Shitshow nach so einer Lügenaktion jetzt so abzufeiern… guckt euch das Infield im Stream an. Angeblich waren sie gestern Morgen voll, ich bekomme seit meiner Abreise gestern nur noch positive Rückmeldungen von erfolgreichen Zutritten. Was ist das für eine Politik? Ein Armutszeugnis für ein Unternehmen was angeblich soviel wert auf Heavy Metal und Zusammenhalt legt. Scheisse, davon merkt man leider gar nichts. Die wahren Helden sind jedenfalls nicht die Veranstalter.
So zum Nachdenken: Würdet ihr beim Pizzamann nochmal bestellen, wenn die Qualität mangelhaft war?
Ich mochte den Wacken Status, aber diese Situation hat das wahre Gesicht gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neuhier und Klausi

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Alles selbst inszeniert. Ein Tritt in die Magengrube, die weite Strecken zurückgelegt und tagelang ausgeharrt haben. Diese Shitshow nach so einer Lügenaktion jetzt so abzufeiern… guckt euch das Infield im Stream an. Angeblich waren sie gestern Morgen voll, ich bekomme seit meiner Abreise gestern nur noch positive Rückmeldungen von erfolgreichen Zutritten. Was ist das für eine Politik? Ein Armutszeugnis für ein Unternehmen was soviel wert auf Heavy Metal und Zusammenhalt legt. Scheisse, davon merkt man leider gar nichts. Die wahren Helden sind jedenfalls nicht die Veranstalter.
So zum Nachdenken: Würdet ihr beim Pizzamann nochmal bestellen, wenn die Qualität mangelhaft war?
Ich mochte den Wacken Status, aber diese Situation hat das wahre Gesicht gezeigt.

Unternehmen und Wert auf Heavy Metal und Fans. :D:D:D
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.607
44.226
128
34
Hamburg
wacken.jpg
 

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Ein Armutszeugnis für ein Unternehmen was soviel wert auf Heavy Metal und Zusammenhalt legt. Scheisse, davon merkt man leider gar nichts. Die wahren Helden sind jedenfalls nicht die Veranstalter.
Klar, aber wir auch nicht. Wir gehen im dümmsten Fall als die armseligen Trottel in die Wacken-Geschichte ein, die sich 2023 ohne Not haben heimschicken lassen. Da das Ganze kein Ruhmesblatt der Orga war, eher eine absolute Amateurnummer, wird dieses Kapitel der Wacken-Geschichte möglichst totgeschwiegen werden. Dass der angebliche "Einlassstopp" völliger Bullshit war, wird ja gerade live, in Farbe und in Full HD bestens dokumentiert.

Was soll man noch sagen? Ich weiß noch nicht mal, ob ich es morgen Abend schaffe, mir Maiden anzuschauen. Auf dem Sofa. Mit gültiger Eintrittskarte. Mit Bier, das mir unter diesen Umständen nicht schmeckt. Und in all meiner naiven Trotteligkeit... 🤷‍♀️
 

Peon

Newbie
2 Aug. 2023
9
8
3
32
Man kann jetzt rum grummeln wie scheiße alles kumuniziert wurde aber es war die Entscheidung jedes einzelnen heim zu fahren und nicht die Anweisungen zu ignorieren, damit muss jetzt jeder leben.
Hier steht ja seit Tage, dass es noch geht aufs Gelände zu kommen.
Man kann sich jetzt freuen der Vernünftige zu sein oder einfach nochmal hin fahren.
Sich zu ärgern und alle zu verklagen bringt aufjedenfall nix!
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: Laetus und Muschi
17 Juni 2023
27
27
13
Ne ich meinte damit die Hilfsbereitschaft aus den umliegenden Dörfern. Wir hätten einen privaten Zeltplatz gehabt, heute wäre man sehr wahrscheinlich sogar auf die normalen Campingflächen gekommen, hätte ich mich alles drauf eingelassen, wenn die nicht diesen gelogenen Einlassstop rausgehauen hätten.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Klar, aber wir auch nicht. Wir gehen im dümmsten Fall als die armseligen Trottel in die Wacken-Geschichte ein, die sich 2023 ohne Not haben heimschicken lassen. Da das Ganze kein Ruhmesblatt der Orga war, eher eine absolute Amateurnummer, wird dieses Kapitel der Wacken-Geschichte möglichst totgeschwiegen werden. Dass der angebliche "Einlassstopp" völliger Bullshit war, wird ja gerade live, in Farbe und in Full HD bestens dokumentiert.

Was soll man noch sagen? Ich weiß noch nicht mal, ob ich es morgen Abend schaffe, mir Maiden anzuschauen. Auf dem Sofa. Mit gültiger Eintrittskarte. Mit Bier, das mir unter diesen Umständen nicht schmeckt. Und in all meiner naiven Trotteligkeit... 🤷‍♀️

Grämen Sie sich nicht. Der Sound ist eh scheiße, da für Übertragung abgemischt und das Bier kostet 5,50 für 0,4L... :o
 
  • Like
Reaktionen: viking und SAVA

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
122
159
68
Ich glaub wir haben hier alle was gelernt.

Persönlich fahre ich nach Wacken weil ich die Musik liebe und gerne ein paar Tage im Jahr unter tollen Menschen bin die es einfach verstehen. Von daher werde ich mich wieder um ein Ticket bemühen, mich beim Merch aber zukünftig deutlich zurückhalten.

Das gefährliche finde ich ja (ohne zu dramatisch sein zu wollen), das viele zukünftig einfach alles ignorieren werden was die Veranstalter so raushauen. Stichwort zB Gewitterwarnung. Weiß nicht wer sowas noch ernst nimmt ohne es Donnern zu hören.