Humni
W:O:A Metalhead
- 7 Juli 2008
- 173
- 69
- 73
Ich kann es voll und ganz nachfühlen. Ich muss diese Woche arbeiten. Dachte, nix geht da, weil ich dachte, dass Maiden Donnerstag spielen. Ich hab mich gefreut wie Bolle als ich die RO sah und bermerkte, die spielen Freitag und wäre morgen nachgekommen. Geplant mit Auto, dann mit Zug, dann alles stroniert.Ne, absolut nicht. Die haben uns in ihrer beschissenen Panik, dass sie das ganz absagen müssen, kurzerhand heimgeschickt und alle, die darauf gepfiffen haben, feiern jetzt ab. Es ist zum Kotzen. Totale Veräppelung. Aber von der Orga wird mit Sicherheit allenfalls ein windelweiches Statement kommen nach dem Motto "Tut uns alles furchtbar leid, Fehleinschätzung, kann passieren, aber ihr könnt ja wiederkommen!". Dann verkauft man am Sonntag wieder schön 85.000 Karten und in einem Jahr ist Gras über die Sache gewachsen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Und jetzt mal Klartext von mir zum W:O:A Line-Up dieses Jahr an sich. Ich bin hardcore Maiden-Fan seit 1985 und habe sie schon als Jungspund "Somewhere on tour" 1986 und auch auf dem "Monsters of Rock" 1988 in Schweinfurt gesehen. Für mich sind das dieses Jahr fast körperliche Schmerzen, auch wenn es lächerlich klingt (ja, ihr dürft jetzt gerne mimimi sagen, ist ok, und ich weiß, dass es etlichen anderen auch so geht). Es ist derart beschissen für mich nicht dort zu sein, dass mir die Worte fehlen. Ich habe nur ein kleines Trostpflaster: Ich war so weitsichtig, mit meiner Frau letzten Samstag nach Frankfurt zu Maiden zu gehen. Wenigstens habe ich so die Tour nicht verpasst.
Somewhere in Time war mein erstes selbstgekauftes Album. Ich glaube, viel mehr muss ich nicht sagen.
Ich wäre dafür morgen nach der Arbeit (13 Uhr) in den ICE nach Hamburg, dann nach Itzehoe, dann eine Nacht dableiben und dann Sonntag nacht zurück .. Impact auf dem Campground wohl minimal. Aber gut, ich darf das nicht.
Der Unterschied ist: Maiden haben hier in der Gegend (Dortmund - ich wohne im Umfeld des Ruhrgebiets) gespielt. Ich hab mir kein Ticket geholt. Warum? Weil ich ja der festen Überzeugung war, ich seh die in Wacken ...
Kein Mimimi, sondern volles Mitgefühl! Ja, ich hätte 300 Ocken hauptsächlich für Maiden bezahlt. Ich weiß. Das kann nicht jeder nachvollziehen. Und nein, auch mir wächst die Kohle nicht aus dem Hintern.