Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Klar, aber wir auch nicht. Wir gehen im dümmsten Fall als die armseligen Trottel in die Wacken-Geschichte ein, die sich 2023 ohne Not haben heimschicken lassen. Da das Ganze kein Ruhmesblatt der Orga war, eher eine absolute Amateurnummer, wird dieses Kapitel der Wacken-Geschichte möglichst totgeschwiegen werden. Dass der angebliche "Einlassstopp" völliger Bullshit war, wird ja gerade live, in Farbe und in Full HD bestens dokumentiert.

Was soll man noch sagen? Ich weiß noch nicht mal, ob ich es morgen Abend schaffe, mir Maiden anzuschauen. Auf dem Sofa. Mit gültiger Eintrittskarte. Mit Bier, das mir unter diesen Umständen nicht schmeckt. Und in all meiner naiven Trotteligkeit... 🤷‍♀️

auch die dorfdeppen im mittelalter hatten somit immerhin eine aufgabe. so wie Sie jetzt :o
 
  • Like
Reaktionen: big_schembowski

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Ich glaub wir haben hier alle was gelernt.

Persönlich fahre ich nach Wacken weil ich die Musik liebe und gerne ein paar Tage im Jahr unter tollen Menschen bin die es einfach verstehen. Von daher werde ich mich wieder um ein Ticket bemühen, mich beim Merch aber zukünftig deutlich zurückhalten.

Das gefährliche finde ich ja (ohne zu dramatisch sein zu wollen), das viele zukünftig einfach alles ignorieren werden was die Veranstalter so raushauen. Stichwort zB Gewitterwarnung. Weiß nicht wer sowas noch ernst nimmt ohne es Donnern zu hören.

Sie sind bestimmt für DSCHENNY, santiano, die ehrlich brothers und d´artagnon da :o
 
  • Like
Reaktionen: Mörv und Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Ich glaub wir haben hier alle was gelernt.

Persönlich fahre ich nach Wacken weil ich die Musik liebe und gerne ein paar Tage im Jahr unter tollen Menschen bin die es einfach verstehen. Von daher werde ich mich wieder um ein Ticket bemühen, mich beim Merch aber zukünftig deutlich zurückhalten.

Das gefährliche finde ich ja (ohne zu dramatisch sein zu wollen), das viele zukünftig einfach alles ignorieren werden was die Veranstalter so raushauen. Stichwort zB Gewitterwarnung. Weiß nicht wer sowas noch ernst nimmt ohne es Donnern zu hören.

das ist zu weit hergeholt. Gewitter etc hat ja wirklich draws mit einer Gefahr zu tun die jeder kennt und einschätzen kann.
 

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Man kann sich jetzt freuen der Vernünftige zu sein oder einfach nochmal hin fahren.
Sich zu ärgern und alle zu verklagen bringt aufjedenfall nix!
Ich habe nicht vor, irgendjemanden zu verklagen (obwohl es da wahrscheinlich sogar Ansatzpunkte gäbe, das wissen die Juristen hier besser). Wozu auch? Aber du solltest dir auch darüber klar sein, dass hier eine ganze Menge Leute sind, die familienmäßig einen Haufen umorganisieren mussten, die Urlaub genommen haben, die neben den Tickets noch etliche Euronen für diese ganze Nummer abgedrückt haben, die sie nicht mehr sehen werden usw. Die können jetzt nicht "noch mal eben hinfahren". Wäre ich noch Student wie vor 25 Jahren, ok, aber so? Bisschen naiv.

Offensichtlich waren nicht wir die Vernünftigen, sondern die, die dort geblieben sind. Jetzt aber so anzukommen, ihr hättet die Regeln ja auch ignorieren, können, selbst schuld, ist halt leider Nachtreten. Tatsache ist: Die Orga hat offensichtlich bewusst falsche öffentliche Informationen rausgegeben bzw. sich nicht die Mühe gemacht, sie zu korrigieren. Auf der Homepage steht nämlich immer noch Anreise- und Einlassstopp. Das so zu machen ist ein NoGo, das solltest auch du erkennen.
 

Der Bär

Newbie
3 Aug. 2023
10
16
3
51
Man kann jetzt rum grummeln wie scheiße alles kumuniziert wurde aber es war die Entscheidung jedes einzelnen heim zu fahren und nicht die Anweisungen zu ignorieren, damit muss jetzt jeder leben.
Hier steht ja seit Tage, dass es noch geht aufs Gelände zu kommen.
Man kann sich jetzt freuen der Vernünftige zu sein oder einfach nochmal hin fahren.
Sich zu ärgern und alle zu verklagen bringt aufjedenfall nix!
Naja, der Anreisestopp mit Auto zählt immer noch offiziell und auch die Bandausgabe. Ich glaub schon, dass einige sich einen Anwalt nehmen um ihre Ansprüche durchzusetzen, was ist mit dem Campground oder Vv Gebühr (30€?)? Aktuell ist nur die Info, dass die Tickets erstattet werden.
 

Kausaal

Newbie
8 Aug. 2022
20
47
28
35
das ist zu weit hergeholt. Gewitter etc hat ja wirklich draws mit einer Gefahr zu tun die jeder kennt und einschätzen kann.
Eben, das denke ich auch. Wo es aber halt auch mal schnell gefährlich werden kann ist: Wenn das wettertechnisch nochmal so kommt (und das wird es) wird keiner sich an etwaige Anreisebeschränkungen mehr halten. Und wenn dann wirklich alle Autos teilweise bis zu den Autobahnauffahrten im Stau stehen und alles verstopfen muss nur irgendwo n Feuer ausbrechen oder jemand hat n Hetzinfarkt etc und dann ist die Kacke mal so richtig am Dampfen
 
  • Like
Reaktionen: neuhier und beigelo

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Eben, das denke ich auch. Wo es aber halt auch mal schnell gefährlich werden kann ist: Wenn das wettertechnisch nochmal so kommt (und das wird es) wird keiner sich an etwaige Anreisebeschränkungen mehr halten. Und wenn dann wirklich alle Autos teilweise bis zu den Autobahnauffahrten im Stau stehen und alles verstopfen muss nur irgendwo n Feuer ausbrechen oder jemand hat n Hetzinfarkt etc und dann ist die Kacke mal so richtig am Dampfen

Für den Herzinfarkt gibt es Hubschrauber
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89