Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Frage irgendwelche Metalheads aus Berlin und umgebung die Sauer sind und Zuhause? Lasst uns morgen mal in Berlin wo treffen und zusammen einfach die Sau raus lassen!

Ps: leute die Zuhause sind egal wo trefft euch macht party gemeinsam! Warum einsam leiden und frusten? Lasst uns gemeinsam das beste nun draus machen! Kohle gibts ja wieder bzw. Umschreibung auf 2024 🤘🍻

• Like
Reaktionen: Peon

Hatti

26 Juli 2010
105
47
73
Wenn ich nicht ohnehin im Familienurlaub wäre, wäre es in der Tat eine spannende Frage, wie juristisch mit den Urlaubstagen umzugehen ist.
Natürlich kann es absagen u.ä. geben. Hier ist es aber offenkundig, dass der Einlassstop eben nicht gilt, nicht umgesetzt wird.
Damit werden also von allen, die den Aufforderungen der Orga gefolgt sind und die für Wacken Urlaub genommen haben, die Urlaubstage verschwendet. Dagegen dürften die 300 Euro fürs ticket je Person ein Witz sein.
Das wäre juristisch wahrscheinlich ok, wenn es eben eine Gleichbehandlung aller gäbe, aber so wie es jetzt läuft... bin kein Jurist, aber mir kommt das zumindest angreifbar vor.

Glaub nicht, dass mit den Urlaubstagen da was zu machen ist. Da entsteht ja kein "finanzieller" Schaden und die freie Zeit hattest ja trotzdem.
Und sich diesen zusätzlichen Stress geben? Neeeee

Bitter wirds nur für die, die extreme Anreisekosten hatten und dann zurück gefahren sind. Die werden sich wohl an Anwalt wenden müssen. Glücklicherweise gibts für die genügend Hinweise, dass Einlassstop niemals existiert hat

big_schembowski

1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Nee, trollen und Spass mal bei Seite, um mal ganz ehrlich zu sein, ich bin sauer weil ich echt besseres mit meinem Geld und meinen Urlaubstagen hätte machen können. Außerdem hätte wir gerne mitgefeiert, insbesondere da wir schon vor Ort waren.

Dafür kompensiert mich auch das „refundierte“ Ticket nicht. Das ist ne Selbstverständlichkeit.
Ne, absolut nicht. Die haben uns in ihrer beschissenen Panik, dass sie das ganz absagen müssen, kurzerhand heimgeschickt und alle, die darauf gepfiffen haben, feiern jetzt ab. Es ist zum Kotzen. Totale Veräppelung. Aber von der Orga wird mit Sicherheit allenfalls ein windelweiches Statement kommen nach dem Motto "Tut uns alles furchtbar leid, Fehleinschätzung, kann passieren, aber ihr könnt ja wiederkommen!". Dann verkauft man am Sonntag wieder schön 85.000 Karten und in einem Jahr ist Gras über die Sache gewachsen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Und jetzt mal Klartext von mir zum W:O:A Line-Up dieses Jahr an sich. Ich bin hardcore Maiden-Fan seit 1985 und habe sie schon als Jungspund "Somewhere on tour" 1986 und auch auf dem "Monsters of Rock" 1988 in Schweinfurt gesehen. Für mich sind das dieses Jahr fast körperliche Schmerzen, auch wenn es lächerlich klingt (ja, ihr dürft jetzt gerne mimimi sagen, ist ok, und ich weiß, dass es etlichen anderen auch so geht). Es ist derart beschissen für mich nicht dort zu sein, dass mir die Worte fehlen. Ich habe nur ein kleines Trostpflaster: Ich war so weitsichtig, mit meiner Frau letzten Samstag nach Frankfurt zu Maiden zu gehen. Wenigstens habe ich so die Tour nicht verpasst.

descher

Newbie
3 Aug. 2023
1
3
3
35
Moin Leute,

zwei Bekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wieder auf dem Heimweg gemacht nach gut 36 Stunden Anreise mit stockendem und stehendem Verkehr. Ein Teil der restlichen Gruppe hat’s durchgezogen bis zum Platz.
Kurz darauf wurde angeblich alles dicht gemacht.

Auf gut Glück sind die beiden heute nochmal hingefahren und tatsächlich nun auf dem Platz. Es wurde wohl ein Ausweichplatz eröffnet.

Ich bin ganz ehrlich: ich finde es eine Frechheit, öffentlich zu sagen, es werden keine mehr rein gelassen, letztlich werden aber dennoch fleißig die Tickets kassiert.

Es macht den Eindruck, dass niemand abgewiesen wird. Von daher, man noch fleißig hin, wer noch Bock hat 😅

big_schembowski

1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Es macht den Eindruck, dass niemand abgewiesen wird. Von daher, man noch fleißig hin, wer noch Bock hat 😅
Wenn da nicht noch 3 Kinder und eine Verwandtschaft hintendran hängen würde, die ganz froh ist, dass sie die Kinder NICHT nehmen musste, wäre das vielleicht noch eine Option. Jetzt wieder alles umzuorganisieren geht schlicht nicht.

Aber dein Post bestätigt das, was wir alle sowieso schon wussten: Die, die sich an die Regeln gehalten haben, wurden schlicht verarscht. Ende der Diskussion.

huehnermann

Newbie
3 Aug. 2023
24
52
13
Aus einem Interview mit Thomas Jensen (kn-online)

Ticket-Erstattung beim WOA: Jensen bringt Vorkaufsrecht ins Spiel
Gibt es schon einen Plan für die Leute, die trotz Eintrittskarte das Festival nicht besuchen durften? Gibt es Geld oder Karten für 2024?

Es ist klar: Wer nicht kommen konnte, kriegt er erst mal die Kohle zurück und dann wahrscheinlich ein Vorkaufsrecht. Viele haben uns angeschrieben, die wollen gerne tauschen. Das ist aber ein Prozedere, wie das dann technisch geht. Wir nehmen jeden Vorschlag auf.

• Haha
Reaktionen: neuhier und SAVA

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Wir sind gerade am Shuttlebus-Parklplatz vorbeigelaufen. Falls es jemanden interessiert, die Bandausgaben am Shuttlebus-Parkplatz haben immer noch geöffnet und lassen Leute die Tickets gegen Bändchen tauschen. Wer mit Bus, Fahrrad oder zu Fuß ankommt, kommt also noch rein.

Im übrigen wurde auch eine befestigte Straße zum Infield im Dorf geöffnet. Man muss nicht mehr durch den Campingplatz laufen. Auf dem Infield sind die Verhältnisse inzwischen einigermaßen akzeptabel. Es war seit Mittag durchgehend sonnig und ohne Regen.

• Like
Reaktionen: neuhier und Klausi

FullMetalBratwurst

22 Juli 2014
327
145
88
Cydonia Mensae
pffft, hier nochmal genau:

Ich möchte mein Ticket behalten und auf das nächstes Jahr umschreiben lassen.

Ein Ticket-Rollover auf das Folgejahr ist nicht möglich. https://www.wacken.com/de/news-details/anreise-stop-qa/
Ja weil die bestimmt auch nochmal die Preise anziehen. Same Procedure...
Das machen die dann wahrscheinlich ungern für die vorher bezahlten 300 €

Wobei, können ja nicht viele sein. Ist ja fast jeder da ausser den ehrlichen Trotteln

big_schembowski

1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
pffft, hier nochmal genau:

Ich möchte mein Ticket behalten und auf das nächstes Jahr umschreiben lassen.

Ein Ticket-Rollover auf das Folgejahr ist nicht möglich. https://www.wacken.com/de/news-details/anreise-stop-qa/
Genau, deswegen meine Frage, ob da mehr bekannt ist. Das mit dem Vorkaufsrecht wie weiter oben erwähnt glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zudem: Ob ich nach dem Stunt nochmal so besonders scharf auf Wacken bin, muss ich mir seeeehr gründlich überlegen.