Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

loki ironfist

Newbie
6 Aug. 2022
4
8
3
40
Das ist doch keine Bandausgabe , sondern die Rezeption von Camper Park wo man sich für den Stromanschluss meldet? Wenn es die ist an die ich jetzt denke
Nein, die Rezeption des Camperpark ist etwa 100m nach rechts vom Merch auf Y.
Die Bandausgabe ist direkt neben dem Merch.
Habe da auch mein Band geholt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.205
4.590
128
Oumpfgard
Das ist dann nur ein schwacher Trost dass wir durch das vernünftige Verhalten vielleicht ein bisschen zur Verbesserung der Verkehrssituation beigetragen haben und es damit denen ermöglicht haben aufs Festival zu kommen die einfach trotzdem hingefahren sind.

Ich denke auch nicht dass es darum ging den Fans eins auszuwischen. Auch wenn wir alle im Moment nur spekulieren können halte ich die Erklärung für plausibel. Das ändert aber nicht viel daran dass ich ziemlich sauer darüber bin wenn ich angelogen werde und mir jetzt deswegen das Festival entgeht auf das ich mich gefreut habe.
Ich kann Frust und Ärger völlig verstehen. Ich wäre selber super genervt und sauer.

Mir ist auch bewusst, dass es kaum etwas zu sagen gibt, was die Situation für die Leute die nicht rauf kommen, irgendwie besser macht.

Es ging mir nur darum die Entscheidung etwas nachvollziehbarer zu machen. Das verbessert kaum die Situation der einzelnen Personen, aber sorgt eventuell dafür, dass es einem etwas weniger unsinnig und willkürlich vorkommt.
 
3 Aug. 2023
4
3
3
54

Darüber schaue ich gerade.

Fühle mich aber schon etwas veräppelt. Alles die einfach die Ansagen aus Wacken ignoriert haben sind nun auf einem geilen Wacken.
Die, die auf die Orga gehört haben, sitzen nun zuhause und dürfen sich Ärgern!

Eine andere Frage: Wie läuft das mit dem Camper Ground ab? Der war ja auch nicht ganz billig.
 
  • Like
Reaktionen: neuhier

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß heute noch jeder, der ohne KFZ ankommt, problemlos rein darf.
Jedes Ticket, das nicht erstattet werden muss und jeder Besucher, der potentiell Geld ausgibt, hilft den finanziellen Schaden zu minimieren.

Absolute Frechheit. Hätte man das so kommuniziert und keinen generellen Anreisestop verkündet wäre vielen geholfen gewesen.
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Moin liebes Wacken-Team,

Grundsätzlich habe ich Verständnis für die Maßnahme, wenn ich auch deswegen das beste Festival verpasse. Was nur total nervt ist die Tatsache, das der der auf Eure Anweisungen vertraut hat und die Anreise verschoben hat oder am Volksparkstadion abgewartet hat der Dumme ist, während die die Euch ignoriert haben jetzt feiern dürfen. Und was weiterhin gar nicht geht ist das Thomas Jensen in Interviews als Trostpflaster auf das kostenpflichtige Streamingangebot von Magenta TV verweist. - sorry das ist blanker Hohn
Der Magenta-TV-Livestream ist kostenlos und frei verfügbar. (Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das wohl kurzfristig so eingerichtet.) Trotzdem empfinde ich das mitnichten als "Trostpflaster", "Entschädigung" oder sonstwas, sondern vielmehr als Verhöhnung derjenigen, die sich an die Anweisungen der Veranstalter gehalten haben. Nach dem Motto: "Seht her, wenn man sich über Anweisungen hinwegsetzt, kann man ein geile Party haben!" Und laut den kursierenden Zahlen sind das sogar deutlich mehr als die Hälfter der zahlenden Besucher, die da Party machen.
 
  • Like
Reaktionen: erhoehtGeisteskrank

Der Bär

Newbie
3 Aug. 2023
10
16
3
51
Hallo,

Ich habe grad den Stream gestartet und das erste Bild war die Totale über die Massen. Jetzt bin ich richtig angepi..t, ebenso meine Frau! Viele die sich über die Anweisungen hinweggesetzt haben feiern schön und wir sind blöden! Kotze grade im Strahl… Bin gespannt ob es nur bei der Ticketerstattung bleibt - was ist mit den Vv Gebühren und dem Campground? Hätte ich mal nicht den Stream angemacht😡
 

erinya1

Newbie
16 Aug. 2022
1
1
28
45
Sehe ich genau wie Du, hätte mir den Stream besser nicht angetan.

Auf Facebook hab ich den Vorschlag gelesen, dass die zu Hause gebliebenen bitte ein Shirt bekommen sollen mit 'Heroes 2023' oder so in Anlehnung an die Rede von Thomas. Dazu: bitte nicht! Ich will nicht auch noch ausgelacht werden vom Partyvolk!
Aber ein Vorkaufsrecht fände ich schon gut, möchte trotz allem gerne nächstes Jahr wieder hin.
 
  • Like
Reaktionen: neuhier

Kausaal

Newbie
8 Aug. 2022
20
47
28
35
Sehe ich genau wie Du, hätte mir den Stream besser nicht angetan.

Auf Facebook hab ich den Vorschlag gelesen, dass die zu Hause gebliebenen bitte ein Shirt bekommen sollen mit 'Heroes 2023' oder so in Anlehnung an die Rede von Thomas. Dazu: bitte nicht! Ich will nicht auch noch ausgelacht werden vom Partyvolk!
Aber ein Vorkaufsrecht fände ich schon gut, möchte trotz allem gerne nächstes Jahr wieder hin.
"Ich hab mich an offizielle Ansagen gehalten und alles was ich bekam ist dieses T-Shirt" :D
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Im Prinzip Vorkaufsrecht und mehr Fast Tickets, dass se für alle Abgewiesenen reichen. Das wäre mal ein Anfang bezüglich Enschuldigung für dieses Totalversagen.
 
  • Like
Reaktionen: beigelo

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
121
152
68
Mir gehts ähnlich wie dir, aber man muss auch berücksichtigen, dass die immer nur die „guten“ Bilder zeigen.

Schlimmer finde ich ja fast das am Montag wieder der Ausverkauf kommen wird und man wohl sagen wird „ war doch nicht so schlimm und alles geil am Ende“.

Ich denke 80000 Leute haben dieses Jahr eines gelernt und das ist das man dem Veranstalter in solchen Situationen nicht glauben kann. Das ist schade und auch sehr gefährlich finde ich.

Die andere Lektion für mich it Cashless Pay nicht im Voraus sondern vor Ort zu laden.

Schauen wir mal was aus meinem Click & Collect wird.

Ich weiß- mimimi - aber nach 1500km und 20 Stunden Autofahrt innerhalb von 36 Stunden kann man es glaube ich nachvollziehen angesichts der Livestream-Bilder.

On the bright side: Stellt sich raus das Summer Breeze ist deutlich näher als ich es immer gedacht habe.