Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Auf das Abenteuer lasse ich mich nicht ein, es zu versuchen. Nene, ich kann damit leben, dass ich mein Geld in den nächsten Monaten zurück bekomme. Die Leute, die es jetzt geschafft haben, egal wie sollen ihren Spaß haben.
Hab jetzt auch genug hier im Forum genörgelt (einmal im Jahr muss ja sein 😜). Und denn ist auch wieder gut. Wie sag ich immer so schön : "It won't rain all the time"

Absolut nachvollziehbar. Besteht halt immer die Möglichkeit, dass man aufn nicht so tollen Ordner oder so trifft und der plump sagt "Nö"..
Wollt heute eigentlich anreisen aber genauso wenig Bock auf dieses Abenteuer.

Auf den möglichen Stress verzichte ich und freu mich stattdessen lieber aufs Reloaded

• Like
Reaktionen: Anthragon Vangor

huehnermann

Newbie
3 Aug. 2023
24
52
13
Aufgrund des Wetters wurde die vertretbare Besucherzahl für das Wacken Open Air 2023 erreicht.

News auf www.wacken.com
Moin liebes Wacken-Team,

Grundsätzlich habe ich Verständnis für die Maßnahme, wenn ich auch deswegen das beste Festival verpasse. Was nur total nervt ist die Tatsache, das der der auf Eure Anweisungen vertraut hat und die Anreise verschoben hat oder am Volksparkstadion abgewartet hat der Dumme ist, während die die Euch ignoriert haben jetzt feiern dürfen. Und was weiterhin gar nicht geht ist das Thomas Jensen in Interviews als Trostpflaster auf das kostenpflichtige Streamingangebot von Magenta TV verweist. - sorry das ist blanker Hohn

• Like
Reaktionen: beigelo

big_schembowski

1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Moin liebes Wacken-Team,

Grundsätzlich habe ich Verständnis für die Maßnahme, wenn ich auch deswegen das beste Festival verpasse. Was nur total nervt ist die Tatsache, das der der auf Eure Anweisungen vertraut hat und die Anreise verschoben hat oder am Volksparkstadion abgewartet hat der Dumme ist, während die die Euch ignoriert haben jetzt feiern dürfen. Und was weiterhin gar nicht geht ist das Thomas Jensen in Interviews als Trostpflaster auf das kostenpflichtige Streamingangebot von Magenta TV verweist. - sorry das ist blanker Hohn
Stimmt nicht ganz, der Live Stream ist kostenlos. Magenta TV/Wacken. Habe gestern Abend zugeschaut, bis ich es nicht mehr ertragen habe, anderen beim Feiern zuzuschauen. 😂

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Es ist zwar vollkommen klar, dass die Orga so eines Festivals kein Kindergeburtstag ist. Dass man sich aber bei dieser unterirdischen Kommunikation, garniert mit solchen Aussagen wie Einlassstop, der de facto gar nicht stattfindet, damit man seine Orga-Probleme in den Griff kriegt, weil ein paar tausend Doofe wegbleiben, etwas mehr als nur verarscht vorkommt, sollte klar sein. Man kann das alles mit rationalen Argumenten darlegen, angelogen wurden die Leute trotzdem. Und NUR DARUM geht es am Ende.

huehnermann

Newbie
3 Aug. 2023
24
52
13
Stimmt nicht ganz, der Live Stream ist kostenlos. Magenta TV/Wacken. Habe gestern Abend zugeschaut, bis ich es nicht mehr ertragen habe, anderen beim Feiern zuzuschauen. 😂

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Es ist zwar vollkommen klar, dass die Orga so eines Festivals kein Kindergeburtstag ist. Dass man sich aber bei dieser unterirdischen Kommunikation, garniert mit solchen Aussagen wie Einlassstop, der de facto gar nicht stattfindet, damit man seine Orga-Probleme in den Griff kriegt, weil ein paar tausend Doofe wegbleiben, etwas mehr als nur verarscht vorkommt, sollte klar sein. Man kann das alles mit rationalen Argumenten darlegen, angelogen wurden die Leute trotzdem. Und NUR DARUM geht es am Ende.
Kannst du mir einen Link schicken bin kein Telekom Kunde und Google schickt mich immer auf die Vertragsseite der Telekom für einen 10er im Monat mit mindest Vertragslaufzeit

Holsten Ritter

5 Juli 2014
2.299
2.049
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Und genau daran sieht man eben, dass die meisten hier nicht die leiseste Ahnung von dem haben, worüber sie groß aufsprechen. Kommunikation bäh, Planung bäh, alles bäh. Dass fällt dem Deutschen immer besonders leicht, alles zu zerreden, aber wenn's um fundierte Lösungsansätze geht, wird nicht von hier bis zehn Leut' gedacht (sorry, fränkischer Sprachgebrauch). Erwartet auch keiner, dass Außenstehende diese Lösungen anbieten, aber dann kann man auch einfach mal den Schnabel halten und den Veranstalter machen lassen - und wenn das nicht befriedigend ist, dann halt einfach mal nicht nach ~2 Stunden das Festival ausverkaufen. Aber das schafft ja auch keiner, also entweder ist's nicht so schlimm oder es juckt halt bis auf ein paar Hänsel im Internet niemanden.
Andere Festivals haben auf Regenkatastroohen reagiert. Das Party-San z.B. hat sogar komplett den Standort gewechselt.
Andere Festivals haben die Hauptzuwegungen zu den Campground massiv befestigt.
Wacken hat nach 2012/2015 was gemacht? Gefühlt nix. Doch, Mudfighter-Shirts gedruckt.
Der Sold-out kommt immernoch auch durch Wacken-Touristen. Keine Band kennen, aber 1x muss man ja nach Wacken... (eigentlich jedes Jahr erlebt).

fuzzzy

11 Juli 2015
1.982
1.274
108
Moin liebes Wacken-Team,

magentamusik.de streamt free & kostenlos!!

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Das ist doch keine Bandausgabe , sondern die Rezeption von Camper Park wo man sich für den Stromanschluss meldet? Wenn es die ist an die ich jetzt denke
Da gibt es Merch, Bändchen (heute wohl nicht mehr), Frühstückszelt und Camper Park Rezeption.
Auf den offiziellen Plänen war die Ausgabe nicht eingezeichnet, wenn ich mich recht erinnere, wohl aber auf denen vom Camper Park.