Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Nein, es war nicht voll, fand ich jedenfalls nicht. Ich war da und fand die Diskrepanz zwischen Realität und Bildschirm schon erstaunlich...
Ich bin wegen des Einlass-Stops zuhause geblieben, aber schau keinen Livestream.

Waren Sound und Show gut?

Hat es Spaß gemacht, bei Regen und Matsch dort zu stehen oder ist es eher anstrengend?

Wie war die Stimmung?

Gab es Moshpits und Crowdsurfer?

Herr Jott

7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Aber an welcher Stelle wurde das denn wirklich so gehandhabt?
Und warum haben die Veranstalter genau entgegensetzt zu dem gehandelt, was sie vorher öffentlich groß angekündigt haben?
Im Zweifelsfall mehr Bänder auszugeben hat meiner Meinung nach bei diesem Festival Methode.

Ich erinnere mich an irgendein Mal zwischen 99 und 05, da war es angeblich ausverkauft, man bekam dann aber doch noch Karten an der Tageskasse. Es gab kein normales Festivalband mehr, sondern ein blaues Plastikband, das man wohl irgendwo noch aufgetan hatte.

Zu der Sache mit dem Codewort: einfach erfrischend unbedarft. Warum hat man die Leute von diesem Parkplatz nicht anreisen lassen und dann diskret durch einen Mitarbeiter aufs Gelände bugsiert? Statt dessen so ein Quatsch mit einer Geheimroute und Codewort. Zum Kringeln.

• Like
Reaktionen: neuhier und viking

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Ich bin wegen des Einlass-Stops zuhause geblieben, aber schau keinen Livestream.

Waren Sound und Show gut?

Hat es Spaß gemacht, bei Regen und Matsch dort zu stehen oder ist es eher anstrengend?

Wie war die Stimmung?

Gab es Moshpits und Crowdsurfer?

Doro war super was Sound und Show angeht.

Kein Regen und der Matsch ist halt da und teilweise schon sehr fest. Das gehen trainiert die Waden :D

Stimmung ist auch auf den Campgrounds und dem Infield gut.

Bei Battle Beast waren Crowdsurfer.

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Im Zweifelsfall mehr Bänder auszugeben hat meiner Meinung nach bei diesem Festival Methode.

Ich erinnere mich an irgendein Mal zwischen 99 und 05, da war es angeblich ausverkauft, man bekam dann aber doch noch Karten an der Tageskasse. Es gab kein normales Festivalband mehr, sondern ein blaues Plastikband, das man wohl irgendwo noch aufgetan hatte.

Zu der Sache mit dem Codewort: einfach erfrischend unbedarft. Warum hat man die Leute von diesem Parkplatz nicht anreisen lassen und dann diskret durch einen Mitarbeiter aufs Gelände bugsiert? Statt dessen so ein Quatsch mit einer Geheimroute und Codewort. Zum Kringeln.
Ich glaube auch, dass das Märchen sind, damit die online ihre Clicks bekommen. Damit wird der Mythos Wacken medial weiter geschürrt.

lh00

Member
1 Aug. 2023
34
28
33
30
Erstaunlich wenig Regen heute gewesen. Die Buehnen sind sehr gut besucht, Matsch noch ok. Zeltbereiche aber teils nur mit grosser Muehe ueberhaupt ueberquerbar. Da will man aktuell nicht schlafen.

2 Aug. 2023
41
98
33
Gestern einmal die Hauptstraße runter (ohne Bändchen). Alles eigentlich wie immer. Nur das Bier ist teurer geworden. Aber die Aussage vom NDR, dass der Veranstalter allen, die kein Festivalbändchen haben den Zutritt zum Dorf verbietet ist absoluter Bullshit. Hätte mich auch gewundert.
Es ist aber schon sehr nass…

gulmore

Newbie
3 Aug. 2023
2
2
3
52
Das noch Bändchen ausgegeben wurden wird mir ganz klar…. Wir haben auch eins auf dem Parkplatz Hungriger Wolf bekommen, sind dann aber runtergefahren um zu versuchen doch noch mit unseren Campern auf das Gelände zu kommen. War aber alles zu leider. Somit 6 km vor dem Gelände gestrandet. Und nach Einlass Stop und dem Zustand dort am Mittwoch abgereist.

zurück zu den Bändchen, heute hab ich gelesen das man mit Bändchen kein Redund bekommt……deshalb die massenweise Ausgabe

• Like
Reaktionen: stevit1

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.246
81.768
168
Hansestadt
Das noch Bändchen ausgegeben wurden wird mir ganz klar…. Wir haben auch eins auf dem Parkplatz Hungriger Wolf bekommen, sind dann aber runtergefahren um zu versuchen doch noch mit unseren Campern auf das Gelände zu kommen. War aber alles zu leider. Somit 6 km vor dem Gelände gestrandet. Und nach Einlass Stop und dem Zustand dort am Mittwoch abgereist.

zurück zu den Bändchen, heute hab ich gelesen das man mit Bändchen kein Redund bekommt……deshalb die massenweise Ausgabe
Wie, Ihr habt Euch Bändchen besorgt und seid dann doch abgereist? Damit habt Ihr dann doch wirklich alles an Kohle in den wind geschossen?:confused:

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.838
10.218
128

Vielleicht sind das extra Bändchen um zu kennzeichnen, dass ihr schon quasi " in der näheren Umgebung" wart und auf das Gelände gedurft hättet (für das offizielle Bändchen) Und
Ist euer Wacken Ticket gescannt worden dafür?

Zuletzt bearbeitet:

big_schembowski

1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Warum sollte es dann auch einen geben? Wer ein Bändchen hat, darf rein. Wo man übernachtet, muss man sehen. Oder habe ich was falsch verstanden? Allerdings hat ein Freund von uns, der dort ist, berichtet, dass die Leute ihre Zelte teilweise auf dem Rücken reingeschleppt haben. Wenn man seine Karre irgendwo abstellen konnte, kam man offenbar doch rein.

Davon ab: Es ist, wie hier schon oft geschrieben, ein Unding, gestern immer noch den ganzen Tag Leute reinzulassen und Bändchen auszugeben, obwohl angeblich laut der morgendlichen Ansage niemand mehr rein darf. Dass dabei nur die Leute abgearbeitet wurden, die schon dort waren, glaubt doch niemand ernsthaft.

Wir sind zwar gar nicht erst losgefahren (Süddeutschland), nachdem der erste Anreisestopp ausgerufen wurde, aber man kommt sich trotzdem absolut verschaukelt vor. Sprich: Offenbar hätte man als Besucher nur dreist genug sein müssen, auf die Regeln pfeifen und einfach hinfahren. Aber das wurde hier ja schon oft genug geschrieben.

Ein Statement seitens der Orga, warum das so gelaufen ist, wäre schon schön und auch angebracht. Der Refund ist zwar nett, aber Maiden live in Wacken wäre noch netter gewesen.

Basti_N

23 Dez. 2021
176
196
58
41
Warum sollte man auch Geld zurück bekommen wenn man seine Eintrittskarte erfolgreich einlösen kann. Dahinter böse Absicht zu vermuten finde ich extrem lustig. Da macht es Dir jemand möglich noch auf das Gelände zu kommen und dann willst Du die Kosten erstattet. Egal wie beschwerlich die Anreise war...die Logik passt gar nicht.