Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
2 Aug. 2023
2
11
3
34
Seis drum, hab keine Böckemehr mich aufzuregen, Frust ist raus und ich wünsche den Leuten, die dort sind jedenfalls ne gute Zeit und viel Spaß. 🤘
ja klar alle die da sind sollen ein geiles Festival haben!!! Aber wenn man sagt ab sofort gibt es keinen Einlass und es werden aber noch min. 12h bänder ausgegeben ist das einfach gelogen und sowas von ekelhaft unmenschlich! Wir wurden einfach betrogen und alle anderen kosten drum herum sind auch für die katz obwohl wir alle wohl anreisen hätten können

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
kollegen von mir haben um 1700 noch bänder bekommen... alles verarsche... bereue nicht gefahren zu sein....
Bei Doro vor der Bühne sieht es aus wie sonst auch. Die haben anscheinend echt jeden reingelassen, der nicht so blöd war, auf Jensen und Hübner zu hören. Ich meine sogar, ich habe eben im Livestream einen gesehen, der ein Plakat mit der Aufschrift "du bist zuhause geblieben? schön blöd!" in die Kamera gehalten hat. :ugly:

Wenn ich ein Ticket hätte wäre ich glücklich, den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen und mir das Schlammbad zu ersparen.

anja1968

Member
24 Juli 2022
34
103
48
56
Ich frage mich wirklich allen Ernstes, was dieser ganze Anreise- und Einlassstopp letztendlich gebracht haben soll.
Von ganz oben kommt eine offizielle Order, da werden Videos mit Erklärungsversuchen und "Es tut uns ja so leid, aber.. " online gestellt und extra eine FAQ zum Thema Einlassstopp angefertigt und letztendlich wurde nichts davon wirklich durchgesetzt.
Was ich bis zum jetzigen Augenblick immer noch nicht verstehe ist folgendes: Die gesamte Aktion wurde doch sicherlich mit Behörden und Polizei durchgequatscht. Und da wird doch irgendwann in diesen Gesprächen wohl der Entschluss gefallen sein, dass man keine Bändchenausgabe mehr vornehmen und keine weiteren Campinggäste mehr aufnehmen kann. Aus irgendwelchen Sicherheitsgründen. Das leuchtet mir sogar komplett ein.

Aber an welcher Stelle wurde das denn wirklich so gehandhabt?
Und warum haben die Veranstalter genau entgegensetzt zu dem gehandelt, was sie vorher öffentlich groß angekündigt haben?
Hat sich die komplette Lage auf einmal urplötzlich so dermaßen entspannt, dass man gedacht hat: "Ach ja, was solls. Lassen wir halt doch jeden rein."
Und wenn ja, warum wurde das nicht offen kommuniziert?
Irgendwo ist doch in der gesamten Handhabe der Angelegenheit irgendwas komplett schief gelaufen. Ich kann doch als Veranstalter nicht durch alle Medien den Aufruf raushauen, dass jetzt keiner mehr aufs Festival kommt, der bis dato noch kein Bändchen hat und dann lasse ich im gleichen Atemzug aber jeden rein der da munter angewackelt kommt.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.152
11.629
168
Bei Doro vor der Bühne sieht es aus wie sonst auch. Die haben anscheinend echt jeden reingelassen, der nicht so blöd war, auf Jensen und Hübner zu hören. Ich meine sogar, ich habe eben im Livestream einen gesehen, der ein Plakat mit der Aufschrift "du bist zuhause geblieben? schön blöd!" in die Kamera gehalten hat. :ugly:

das ist das bezahlte klatschvieh, in wirklichkeit sind nur statisten auf dem wacken. der great festival reset ist im vollen gang, das wüssten Sie, wenn Sie sich richtig i n f o r m i e r e n würden Sie schlafschaf :o

Peter13779

30 Jan. 2010
215
96
73
... und nicht auf das Anreisemanagement hören. Das ist also die Lektion darauf, weiß ja nicht, ob das im Interesse des Festivals ist, aber nun gut.

Jup! Lektion gelernt: Einfach STUR nach den Originalplänen vorgehen ohne die News zu beachten.

SRY liebe Orga aber uns in die Heimat zu schicken und zeitgleich Bändchen verteilen ist ne bodenlose Frechheit und der maximale Vertrauensverlust.

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ich frage mich wirklich allen Ernstes, was dieser ganze Anreise- und Einlassstopp letztendlich gebracht haben soll.
Von ganz oben kommt eine offizielle Order, da werden Videos mit Erklärungsversuchen und "Es tut uns ja so leid, aber.. " online gestellt und extra eine FAQ zum Thema Einlassstopp angefertigt und letztendlich wurde nichts davon wirklich durchgesetzt.
Was ich bis zum jetzigen Augenblick immer noch nicht verstehe ist folgendes: Die gesamte Aktion wurde doch sicherlich mit Behörden und Polizei durchgequatscht. Und da wird doch irgendwann in diesen Gesprächen wohl der Entschluss gefallen sein, dass man keine Bändchenausgabe mehr vornehmen und keine weiteren Campinggäste mehr aufnehmen kann. Aus irgendwelchen Sicherheitsgründen. Das leuchtet mir sogar komplett ein.

Aber an welcher Stelle wurde das denn wirklich so gehandhabt?
Und warum haben die Veranstalter genau entgegensetzt zu dem gehandelt, was sie vorher öffentlich groß angekündigt haben?
Hat sich die komplette Lage auf einmal urplötzlich so dermaßen entspannt, dass man gedacht hat: "Ach ja, was solls. Lassen wir halt doch jeden rein."
Und wenn ja, warum wurde das nicht offen kommuniziert?
Irgendwo ist doch in der gesamten Handhabe der Angelegenheit irgendwas komplett schief gelaufen. Ich kann doch als Veranstalter nicht durch alle Medien den Aufruf raushauen, dass jetzt keiner mehr aufs Festival kommt, der bis dato noch kein Bändchen hat und dann lasse ich im gleichen Atemzug aber jeden rein der da munter angewackelt kommt.

Denke, die wollen vor Ort keine Verhältnisse wie auf dem Woodstock-Festival in Fehmarn, dass dann da 5000 Leute sich trotzdem Zugang zum Gelände verschaffen. Entzerrt wird der Verkehr ja trotzdem und man muss 299 Euro weniger auszahlen und verkauft mehr Bier und Merch. Vielleicht wäre es fairer gewesen, einfach zu sagen, dass Leute freiwillig auf ihre Anreise verzichten können, wenn die keinen Bock auf die Schlammschlacht haben und dafür das Geld zurück bekommen. Jedenfalls ist es halt Bullshit, am Dienstagabend noch offiziell zu sagen, dass man ohne Auto selbstverständlich weiter anreisen darf und ein paar Stunden später in der Nacht dann offiziell die gesamte Anreise zu untersagen. Einerseits wäre der Veranstalter eigentlich in der Pflicht gewesen, schon mal zu sagen, dass nicht alle rauf können und das Gelände bald seine max. Kapazität erreicht. Andererseits hätte das natürlich einen riesen Run auf den Platz verursacht.

neuhier

Member
12 Aug. 2015
83
78
63
Bei Spiegel Online gibt's auch eine kurze Fotostrecke vom heutigen Tag. Sieht nicht 'mal so schlimm wie 2015 aus.
(Für die drei Brasilianerinnen(?) auf Foto 6 freut's mich, dass sie's geschafft haben. Deren Anreise dürfte langwierig und teuer gewesen sein...)

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Bei Spiegel Online gibt's auch eine kurze Fotostrecke vom heutigen Tag. Sieht nicht 'mal so schlimm wie 2015 aus.
(Für die drei Brasilianerinnen(?) auf Foto 6 freut's mich, dass sie's geschafft haben. Deren Anreise dürfte langwierig und teuer gewesen sein...)

Immer, wenns regnet, ist Wacken echt bunt 🤭

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Dazu sollte man wissen, dass die Medien immer die spektakulärsten Fotos und Szenen zeigen und den Mythos Wacken damit befeuern.