Ich frage mich wirklich allen Ernstes, was dieser ganze Anreise- und Einlassstopp letztendlich gebracht haben soll.
Von ganz oben kommt eine offizielle Order, da werden Videos mit Erklärungsversuchen und "Es tut uns ja so leid, aber.. " online gestellt und extra eine FAQ zum Thema Einlassstopp angefertigt und letztendlich wurde nichts davon wirklich durchgesetzt.
Was ich bis zum jetzigen Augenblick immer noch nicht verstehe ist folgendes: Die gesamte Aktion wurde doch sicherlich mit Behörden und Polizei durchgequatscht. Und da wird doch irgendwann in diesen Gesprächen wohl der Entschluss gefallen sein, dass man keine Bändchenausgabe mehr vornehmen und keine weiteren Campinggäste mehr aufnehmen kann. Aus irgendwelchen Sicherheitsgründen. Das leuchtet mir sogar komplett ein.
Aber an welcher Stelle wurde das denn wirklich so gehandhabt?
Und warum haben die Veranstalter genau entgegensetzt zu dem gehandelt, was sie vorher öffentlich groß angekündigt haben?
Hat sich die komplette Lage auf einmal urplötzlich so dermaßen entspannt, dass man gedacht hat: "Ach ja, was solls. Lassen wir halt doch jeden rein."
Und wenn ja, warum wurde das nicht offen kommuniziert?
Irgendwo ist doch in der gesamten Handhabe der Angelegenheit irgendwas komplett schief gelaufen. Ich kann doch als Veranstalter nicht durch alle Medien den Aufruf raushauen, dass jetzt keiner mehr aufs Festival kommt, der bis dato noch kein Bändchen hat und dann lasse ich im gleichen Atemzug aber jeden rein der da munter angewackelt kommt.