Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DaRok83

Newbie
27 Juni 2023
10
3
3
40
Ich glaube, das eine ist die Offizielle Seite auf der der Anreisestopp gilt. Auf der anderen Seite darf man wahrscheinlich nicht öffentlich kommunizieren wenn mann noch Leute drauf lässt. Sonst gibts ärger mit dem Kreis oder sonstwas.
Auf der RE reisen noch immer Leute an, und das ist Fakt.
 
2 Aug. 2023
26
54
13
Bravo
Toll
Haut uns Heimfahrenden oder Daheimgebliebenen mit solchen Drecks-Postes noch eins auf die Fresse
Echt Klasse

Hört mal endlich auf, solche Fake News zu posten ihr Spakos✋
Vielleicht solltest Du mal die Finger von der Tastatur nehmen und mal tief durchatmen. So egoistisch wie Du bist ist echt traurig. Wir freuen uns selbst sehr auf die nächsten 4 Tage und wünschen auch allen anderen hier Vor Ort oder daheim vor dem TV viel Spaß. Ich war auch oft nur daheim vor dem TV dabei. Das kannst Du ja auch als Alternative machen. Besser als nix.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Muschi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.268
77.002
168
Hansestadt
Mittlerweile äußert sich auch der WOA-Account auf Insta: „Wir versuchen die Leute, die schon auf dem Holy Ground sind abzuarbeiten“ und zum Betretungsverbot fürs Dorf für Einheimische „Natürlich dürfen die das 🤘Die Verkehrslage soll nur beruhigt werden“
Du kannst auch ruhig aus OH oder HL jetzt dort hin und diesen Ort Wacken betreten, das ist öffentlicher Raum.
Betretungs- oder Platzverbot erteilt Dir höchstens eine Behörde...
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Nee, war tatsächlich kein Gag soviel ich weiß. Es gab vorher mehrere Tage Starkregen und auf den Plätzen stand das Wasser (was ich auch bestätigen kann). Danach gab es ziemlichen Stress soweit ich mich erinnere und seitdem muss dafür gesorgt werden, dass sich nichts mehr auf die Autobahn zurück staut. Die war halt ca. 12 Stunden völlig dicht.
Ich weiß, aber du kannst mit einem Helikopter nicht hektarweise Wiese trocknen, das war einfach Nonsens.

Erinnert sich noch wer daran, dass das WOA einst aus der Hard Union vom Rock Hard flog? Die Organisation war schon immer am Rande des Erträglichen, das war in der "guten alten Zeit" noch viel heftiger als jetzt. Das eine Jahr (99? 00? Mit Candlemass) wusste irgendwann keiner mehr, wer überhaupt wann wo spielt. Dagegen ist das jetzt (in normalen Jahren) ein Kaffeekränzchen.

Es ist nun einmal kein dediziertes Festivalgelände sondern irgendwie in die Landschaft geklebt. Ansonsten wären Mondpreise für die Tickets zu zahlen, kann sich ja jeder leicht ausrechnen bei 4 km².
Die Behörden hätten eben tatsächlich ein bisschen den Daumen drauf halten sollen bei der genehmigten Besucherzahl.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
246
335
98
26
Kreis Ostholstein
Du kannst auch ruhig aus OH oder HL jetzt dort hin und diesen Ort Wacken betreten, das ist öffentlicher Raum.
Betretungs- oder Platzverbot erteilt Dir höchstens eine Behörde...

Mal sehen, vielleicht probieren wir aus OH auch noch unser Glück über Shuttle. So oder so ist die Situation, dass diejenigen, die sich nicht an den Anreisestopp gehalten haben, jetzt auf dem Gelände sind, und diejenigen, die auf das gehört haben, was die Orga sagt, nun zu Hause sitzen, während offenbar weiter befüllt wird, ziemliche Scheiße.
 
  • Like
Reaktionen: stevit1 und Kannix

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Kollege, entspann dich mal. Bin selber Leidtragender. Und wenn mir das jemand schreibt, der vor Ort auf dem Campground sitzt, glaub ich das erstmal. Also bedenke

Kollege, entspann dich mal. Bin selber Leidtragender. Und wenn mir das jemand schreibt, der vor Ort auf dem Campground sitzt, glaub ich das erstmal. Also bedenke mal deine Wortwahl. Alles klar? Abschied
Ok, dass mit den Spakos nehme ich zurück.

Shame on me
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.268
77.002
168
Hansestadt
Mal sehen, vielleicht probieren wir aus OH auch noch unser Glück über Shuttle. So oder so ist die Situation, dass diejenigen, die sich nicht an den Anreisestopp gehalten haben, jetzt auf dem Gelände sind, und diejenigen, die auf das gehört haben, was die Orga sagt, nun zu Hause sitzen, während offenbar weiter befüllt wird, ziemliche Scheiße.
Dann mal viel Glück und nicht vergessen, Ticket für den 01.09.2023 im treibsAND Lübeck zu koofen.;)
 
  • Wacken
Reaktionen: Philbee

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.772
464
98
Rudolstadt
Ich sage ja.

Scheiß Wetter, Scheiß Kommunikation. Scheiß Location.

Aufm' Acker bei Starkregen 30.000 Kraftfahrzeuge mit Trekern ziehen wollen, dadruch einen Rückstau provozieren und Anreisende 30 Stunden im Unklaren lassen, in der Hoffnung wird schon gutgehen.

Gehts noch...?

Das W:O:A darf es in dieser Form nie wieder geben.
Vor Frust zu tief in die Flasche geguckt oder warum schreibst du so eine Blödsinn?

Bestimmt werden sie Wacken verlegen wegen diesem Jahr :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Basti_N und Muschi

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
389
206
88
44
Leverkusen
oder in Zukunft wie bei anderen Festival auch getrennte Tickets für KFZ und da ggf auch ab einem gewissen Punkt einen Sold Out. Der enorme Anstieg an Fahrzeugen hat die letzten Jahre eben auch enorm zur aktuellen Situation beigetragen.
Es gibt ja schon "Camping only". Der enorme Anstieg der Fahrzeuge hat ja mit der aktuellen Situation nichts zu tun. Wenn die Wege durch sind, sind die Wege durch. Das betrifft ja auch die Fußwege.
Vor allem sind mir Festivals lieber, wo man in Mischbereichen beieinander steht.
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Für mich ist eine Frage, was das für nächstes Jahr bedeutet. Denn die absolut einzige lesson learned für alle ist doch:
Sei so früh da wie es geht, halte dich nicht an Ansagen des Veranstalters und du wirst gut damit fahren.
Da darf man sich ja aufs nächste Jahr freuen
Meine Lesson Learnt ist eine andere: Man ist als Besucher der Willkür der Veranstalter ausgesetzt, ob man trotz Ticket aufs Gelände darf oder nicht. Daher ab sofort ohne mich.
 
  • Like
Reaktionen: stevit1

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
553
340
98
31
Kerpen
Aktueller Stand von vor Ort: Entgegen der Ansage werden fröhlich Bändchen ausgegeben. Es reisen auch Leute an. Vor einer halben Stunde noch wurden Autos mit Wohnwagen aufs Gelände geschleppt. Macht mit der Info was ihr wollt. Kann nächste Woche Fotos mkt timestamp nachreichen.
 
  • Like
Reaktionen: neuhier und lh00