Das mag vielleicht zu einfach gedacht sein. ABER: Hätte man Sonntag Abends verkündet, Parken und Zelten sind getrennt, hätte man vermutlich vieles retten können. Mir erschließt sich nicht wirklich, warum man von diesem Notfallplan keinen Gebrauch gemacht hat. Ich würde davon ausgehen, das man die Flächen vorher mehrfach begeht.
Klar, die Leute hätten auch gekotzt, das tuen viele einfach aus Prinzip gerne. Aber es gab/gibt ja scheinbar einigermaßen befahrbare Flächen. Diese wären Parkplatz geworden und der Rest wäre nicht so kaputt gefahren gewesen wie ses jetzt sind.
Ich behaupte nicht das wäre der Masterplan gewesen, aber vielleicht der eindeutig bessere. Hätte man sich dann beim Thema Hackschnitzel aus WackenPlaza konzentriert, wäre das alles noch gegangen.
Was ich damit eigentlich sagen will: Das ganz große Chaos wie es jetzt ausgebrochen ist, mit Zuständen die wenige glücklich machen, hätte man ohne bauliche Veränderungen wohl abmildern können.
Und du hast völlig recht, das es keinen Sinn macht jedes Jahr auf Verdacht Metallplatten oder sonstigen Kram zu legen. Das rechnet sich Null. Einen Meter neben den Platten steht man wieder dumm da. Das kann gar nicht/kaum sinnvoll verbaut werden.