Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
163
172
58
40
Naja, im Prinzip haben die wenigstens doch noch die Chance, reinzukommen.

Wer aber schon abgereist ist, gerade die internationalen Gäste, die bis Hamburg oder Itzehoe gekommen sind und dann umgedreht haben, muss sich natürlich betrogen vorkommen.
Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und Deine gesammelten Beiträge durchgelesen. Ich kann nachvollziehen das Du verärgert bist, aber Du machst hier in vielen Threads Stimmung. Ist das Absicht?
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Wie soll man die Bändchenausgabe auch stoppen? Woher wollen die an der Bändchenausgabe wissen, wer erst kürzlich angereist oder schon länger vor Ort ist? Die Sache ist das reinste Kommunikationsdesaster und das wird sich so kurzfristig auch nicht mehr flicken lassen.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Jeder kann stand aktuell einfach hin gehen und ein Bändchen holen. Ganz easy. Bis wo man fahren kann weiß ich nicht, aber auch mit Auto kommen nach wie vor Leute an. Wer zu Fuß ankommt wird null Probleme haben
 
  • Like
Reaktionen: lh00

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.560
10.123
130
33
Rheinhessen
Von Bundeswehrfaltstraßen spricht ja auch niemand. Es gibt sogenannte "mobile Baustraßen", einach mal googeln. Dafür gibt's zig Anbieter und die können mit einem ganz normalen LKW mit Ladekran verlegt werden.
Aus Erfahrung von 2015 kann ich dir sagen, dass diese Straßen nach einiger Zeit im Schlamm versinken.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.021
13.340
128
Krötis Kissen
Jeder kann stand aktuell einfach hin gehen und ein Bändchen holen. Ganz easy. Bis wo man fahren kann weiß ich nicht, aber auch mit Auto kommen nach wie vor Leute an. Wer zu Fuß ankommt wird null Probleme haben

Naja, offiziell ist ja stop. Aber jedes ausgegebene Bändchen sind 300euro weniger Schaden und Einnahmen durch Käufe :)
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
244
334
98
26
Kreis Ostholstein
Habe mir gerade mal die Mühe gemacht und Deine gesammelten Beiträge durchgelesen. Ich kann nachvollziehen das Du verärgert bist, aber Du machst hier in vielen Threads Stimmung. Ist das Absicht?

Ich sitze zuhause rum und verfolge die Entwicklungen um den angeblichen Anreisestopp. Und bin halt genervt von der schlechten Orga dieses Jahr. That’s it. 🤷
 
  • Like
Reaktionen: Anthragon Vangor
2 Aug. 2023
4
9
3
52
Man fühlt sich verarscht, wenn heute früh eine Information des Veranstalters kommt, dass die Besucherzahl begrenzt wird und keiner mehr rein kommt. Und jetzt erfährt man Freunden und Bekannten, dass sie jetzt anreisen konnten und auch ihr Bändsel bekommen haben. Das ist unehrlich und betrügerisches Verhalten vom Veranstalter.
 
4 Aug. 2014
66
104
78
Genau der Mitwoch für alle ist schuld am schlechten Wetter :ugly:
Und natürlich haben Leute im Stau kein Akku für ihre Handys. Es gibt ja auch keine Powerbanks oder Ladekabel für das Auto. Schwierig könnte eher der Empfang werden.

Und was sollen sie sonst bei Gewitter machen?
Schnell Bunker bauen oder dem Gewitter Hausverbot erteilen? :ugly:
Du weißt schon das verantwortungsvolle Veranstalter sogenannte Blitzschutzzonen haben? Aber danke, damit hast Du mir mit deinem Post noch einmal bestätigt, dass es beim WOA alleine diesbezüglich ein mangelndes Sicherheitskonzept gibt.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Du weißt schon das verantwortungsvolle Veranstalter sogenannte Blitzschutzzonen haben? Aber danke, damit hast Du mir mit deinem Post noch einmal bestätigt, dass es beim WOA alleine diesbezüglich ein mangelndes Sicherheitskonzept gibt.
Was fürn Ding?
Du hörst in der Regel in Festivals bei einer Unwetterwarnung: Sich ins eigene Zelt oder Auto in Sicherheit bringen. Ist auf Wacken nicht anders
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
668
1.247
108
34
Du weißt schon das verantwortungsvolle Veranstalter sogenannte Blitzschutzzonen haben? Aber danke, damit hast Du mir mit deinem Post noch einmal bestätigt, dass es beim WOA alleine diesbezüglich ein mangelndes Sicherheitskonzept gibt.

Wer ausser Rock am Ring (Wenn die das überhaupt noch haben)?
 

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
163
172
58
40
Da fragt man sich, was das soll und welchen Hintergrund dieses Verhalten des Veranstalters hat.
Da postet jemand etwas auf Facebook und es wird automatisch geglaubt? Ich wäre momentan sehr vorsichtig...insbesondere bei den "mein Oppa dessen Schwager hat nen Kumpel...der hat gesagt die Flächen sind wieder offen." Das hilft niemanden weiter wenn Gerüchte gestreut werden. Ist jetzt ärgerlich genug auch ohne "Hören-Sagen"
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89