Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.434
2.295
108
Sauerland
Ja, Du hast recht.
Da ist was zusammengewachsen.
Das W:O:A soll ja seinen Mythos behalten.
Nur eben eine Nummer kleiner.
25.000 bis 35.000 Metalheads tun es doch auch.
oder in Zukunft wie bei anderen Festival auch getrennte Tickets für KFZ und da ggf auch ab einem gewissen Punkt einen Sold Out. Der enorme Anstieg an Fahrzeugen hat die letzten Jahre eben auch enorm zur aktuellen Situation beigetragen.
 
2 Aug. 2023
26
54
13
Chick ...
Freut euch ...
Hör doch endlich mal mit der rumheulerei auf. Mensch. Gibt es doch nicht. Jeder weiß mittlerweile das Du enttäuscht bist und den Anwesenden den Spaß auch nur sehr begrenzt gönnst. Als Erwachsener Mensch sollte man es auch mal gut sein lassen mit der Jammerei. 1x klar, auch 3x ok. Aber doch nicht dutzendfach innerhalb ein paar Stunden.

Die Kosten für das Ticket bekommst Du erstattet. Anfahrt usw. gehen fast immer zu eigenen Lasten. Ist eigentlich bei jeder Veranstaltung so. Deshalb sollte man auch eine entsprechende Versicherung abschließen. Bei KFZ Anreise natürlich nicht hilfreich. Aber da Du ja eh noch daheim bist, ist es nur das Ticket und das bekommst Du ja erstattet. Und für Hotel/Pension bist Du selbst verantwortlich.

Die Veranstalter tun alles was sie können. Aber irgendwo gibt es nunmal Grenzen mit möglichen Backups und Vorbereitungen. Und 400-500 Euro pro Karte willst Du sicher auch nicht zahlen. Das die Kommunikation nicht perfekt ist, ja, aber das ist sie nirgends. Auch nicht bei Veranstaltungen mit nur 5000 Zuschauern.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Bin ja dieses Mal selber nicht da, aber koordiniere für meine Freunde. Einige sind auf dem W:O:A Gelände, beim hungrigen Wolf und eben auch ausserhalb nächtigend und pendeln.

Wie schaut es mit den shuttle Bussen aus? Schwer überlastet für Pendler mit Bändel?
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Bin ja dieses Mal selber nicht da, aber koordiniere für meine Freunde. Einige sind auf dem W:O:A Gelände, beim hungrigen Wolf und eben auch ausserhalb nächtigend und pendeln.

Wie schaut es mit den shuttle Bussen aus? Schwer überlastet für Pendler mit Bändel?
Ist doch überall Stau.

Was soll da laufen?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Jupp 25.000 bis 30.000 schickt👆
Nach Schätzungen der Polizei halten sich mittlerweile rund 50.000 Personen auf dem Festival-Gelände auf. Demnach sind die durchnässten Camping-Areale zu etwa 50 Prozent ausgelastet. Bereits gestern nach der ersten Ankündigung des Anreisestopps drehten zahlreiche Festival-Besucher um und traten die Rückreise an. Einige von ihnen steuerten Ausweichflächen wie das Gelände am Hungrigen Wolf an. Somit hat sich die Verkehrslage rund um das Veranstaltungsgelände auf den Zufahrtswegen weitestgehend entspannt.
Quelle NDR https://www.ndr.de/nachrichten/schl...eine-Fans-mehr-aufs-Gelaende,liveblog144.html
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Es ist doch komplett Einlassstopp or what? wenn jetzt noch Fußgänger reinkommen dann doch bestimmt nur weil sie die nicht von den Leuten aus Bussen usw. Trennen (können). Oder?
Wir wollten dieses Jahr notgedrungen eh nur Freitag und Samstag als Tagesgäste hin und sind echt enttäuscht weil das laut FAQ ja auch ausgeschlossen scheint 😞
 
  • Like
Reaktionen: brthr_nemiel

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Hör doch endlich mal mit der rumheulerei auf. Mensch. Gibt es doch nicht. Jeder weiß mittlerweile das Du enttäuscht bist und den Anwesenden den Spaß auch nur sehr begrenzt gönnst. Als Erwachsener Mensch sollte man es auch mal gut sein lassen mit der Jammerei. 1x klar, auch 3x ok. Aber doch nicht dutzendfach innerhalb ein paar Stunden.

Die Kosten für das Ticket bekommst Du erstattet. Anfahrt usw. gehen fast immer zu eigenen Lasten. Ist eigentlich bei jeder Veranstaltung so. Deshalb sollte man auch eine entsprechende Versicherung abschließen. Bei KFZ Anreise natürlich nicht hilfreich. Aber da Du ja eh noch daheim bist, ist es nur das Ticket und das bekommst Du ja erstattet. Und für Hotel/Pension bist Du selbst verantwortlich.

Die Veranstalter tun alles was sie können. Aber irgendwo gibt es nunmal Grenzen mit möglichen Backups und Vorbereitungen. Und 400-500 Euro pro Karte willst Du sicher auch nicht zahlen. Das die Kommunikation nicht perfekt ist, ja, aber das ist sie nirgends. Auch nicht bei Veranstaltungen mit nur 5000 Zuschauern.
Jupp ich setz noch einen drauf und verrate Dir mal was.

Ich sitze schön zu Hause im trockenen am Computer und mir macht es halt spaß rummzupöbeln.

Tut mir mir ja nicht weh wenn's dich stört.

Ich kenn dich nicht.

Du kennst mich nicht.

Alles gut.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
249
338
98
26
Kreis Ostholstein
Bravo
Toll
Haut uns Heimfahrenden oder Daheimgebliebenen mit solchen Drecks-Postes noch eins auf die Fresse
Echt Klasse

Hört mal endlich auf, solche Fake News zu posten ihr Spakos✋

Was ist dein Problem? Wenn Leute mitkriegen, dass offensichtlich gelogen wurde und sowohl Pkw als auch Fußgänger*innen reingelassen werden, ist es doch selbstverständlich, wenn diese entgegen der Anordnung doch aufs Festival fahren, weil sie sich schon verarscht genug fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: stevit1

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.428
6.989
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es ist doch komplett Einlassstopp or what? wenn jetzt noch Fußgänger reinkommen dann doch bestimmt nur weil sie die nicht von den Leuten aus Bussen usw. Trennen (können). Oder?
Wir wollten dieses Jahr notgedrungen eh nur Freitag und Samstag als Tagesgäste hin und sind echt enttäuscht weil das laut FAQ ja auch ausgeschlossen scheint 😞
Offiziell dicht.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Bravo
Toll
Haut uns Heimfahrenden oder Daheimgebliebenen mit solchen Drecks-Postes noch eins auf die Fresse
Echt Klasse

Hört mal endlich auf, solche Fake News zu posten ihr Spakos✋
Kollege, entspann dich mal. Bin selber Leidtragender. Und wenn mir das jemand schreibt, der vor Ort auf dem Campground sitzt, glaub ich das erstmal. Also bedenke mal deine Wortwahl. Alles klar? Abschied
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Skargon89