Alle Leute ohne Pkw wurden und werden immer noch reingelassen.
Also auf nach Wacken
Alle Leute ohne Pkw wurden und werden immer noch reingelassen.
Mein neues Highlight:
Heute morgen um 7h Mein Zelt Steht schon angerufen, die wussten nichts.
Dann sagte @Danos hier im Forum, basierend auf einer offiziellen Meldung seitens der Veranstalter auf Instagram, dass MZSS auch keinen Zugang erhält.
Daraufhin haben wir alle Vorbereitungen abgebrochen.
Jetzt, um 13h kommt von MZSS eine Email, dass für uns die Anreise natürlich möglich sei.
Ja fickt euch doch alle. Kennt das woa seine Dienstleister nicht? Die sind seit mind 11 Jahren dabei, wenn nicht länger. Da muss man doch von Anfang an eine klare Guideline haben.
Auf juristischen Rat hin werde ich nun erstmal meine Ausgaben sowie den Verlauf hier (nicht den Thread) dokumentieren und als Email an ics / wacken senden zwecks Dokumentation der Sachlage.
Ich hoffe, dass eine juristische Auseinandersetzung nicht notwendig ist, aber irgendwann reicht es halt.
Hope for the best, prepare for the worst.
Das ist nicht nur schlechte Kommunikation, das ist schlechte Organisation. Und zwar grottenschlecht.
Du hast nichts angerichtet, ich war und bin dir dankbar.Da hab ich ja was angerichtet sorry!
Aber im Ernst, man hat das Gefühl, der Social-Media-Mitarbeiter hat auch von nix ne Ahnung und macht das auch alles nach Gutdünken.
.. aber ca. 5.000 Kraftfahrzeuge mit Trekern auf's Gelände ziehen und dadurch Rückstaus bis Itzehohe Mitte oder Nord verursachen und Anreisende bis zu 30 Stunden im Regen stehen lassen ohne Information, das geht oder ...?Du kannst dich aber immer nur bis zu einer gewissen Grenze vorbereiten mit den Gegebenheiten der Wiesen etc. Du kannst nichr 70 tonnen hackschnitzel auf gut glück irgebdwo lagern falls der worsr case eintrifft und auch dann hilft das nur bedingt. Diese bubdeswehrfaltstraßen sind auch nur sehr begrenzt verfügbar und teuer und müssen mit spezialgerät herbei gebracht werden
Ja und ...Haben gerade unser Band bekommen.
Hier werden auch alle noch reingelassen.
Wtf
Chick ...Alle Leute ohne Pkw wurden und werden immer noch reingelassen.
Lh00 wollte es galt testen und lässt das Forum live den Versuch verfolgen, ist doch freundlich?Ja und ...
Toll für dich ,..
Wünsch Dir was ...
Doch klar. Kommunikation ist mittlerweile ein großes Problem beim WOA.
[...]
Dass sich was an der Kommunikation ändern muss ist klar. Daher gibt es ja die App. Ich finde nur das Absegnen wie auch das Versenden muss schneller und in mehr Umfang passieren.
Vor allem sind ja genug Leute zu Hause geblieben um am Sonntag um 14 Uhr passend zum Kuchen und Kaffee den "Sold Out" verkünden zu können.der zug ist eh abgefahren. vermutlich kommen für die jetzt verprellten, genug neue nach.
Das war nur die Zeitnahme für die Triathleten.Haben gerade unser Band bekommen.
Hier werden auch alle noch reingelassen.
Wtf
Problem ist halt mit den Anschaffungskosten ists ja nicht getan du musst das ganze Zeug ja auch erstmal irgendwo einlagern, Stroh und Hackschnitzel müssen auch trocken gehalten werden etc. Kurzfristig kann man einiges aber nicht alles organisieren und fast kein Unternehmen plant für solche Verhältnisse vor weil es einfach nicht wirtschaftlich ist permanent auf den worst case vorbereitet zu sein der dann 1 mal in 20 Jahren (oder in diesem Fall 1 mal in 30 Jahren) auftritt. In Zukunft wird da sicherlich auch nochmal geschaut was noch gemacht werden kann, da gerade im Hinblick auf Klimawandel solche Extremwetterereignisse immer häufiger auftreten werden.Wetter-Extreme, unglückliche Umstände, Gelände-Probleme, unterschätzter Anreiseverkehr -
das alles kann es mal geben und jedem Veranstalter mal passieren.
Aber Wacken findet seit 30 Jahren immer unter diesen mehr als nur ungünstigen Bedingungen statt.
Und selbst in harmlosen Jahren (2013) gab´s an manchen Stellen Matsch und irgendwelche notwendigen Nachbesserungen.
Das sorgte immer für Ärger und nachträglich Kosten. Diesmal umso mehr.
Wäre es da nicht angebrachter, VORHER mit dem Schlimmsten zu rechnen und professionelle Vorsorge zu treffen?
Nicht nur Hackschnitzel, Stroh, Pumpen, sondern mit Platten oder Rollen vorab ausgesuchte Wege verlässlich zu stabilisieren.
Und wenn´s mal komplett trocken bleiben sollte (gab´s wohl noch nie), dann war´s halt einmal umsonst.
Was ist teurer? 100.000 Euro Platten-Miete oder 30.000 zu ersetzende Tickets und verlorener Konsum?
Ich denke nicht, dass es für 2024 nach 5 Stunden ausverkauft ist.
Ich würde mittlerweile nicht mal mehr für Umme hinfahren.
Dann doch viel lieber 30 km weniger und zum HOA, wie letzte Woche!
Hey, so geht es mir auch.Mein neues Highlight:
Heute morgen um 7h Mein Zelt Steht schon angerufen, die wussten nichts.
Dann sagte @Danos hier im Forum, basierend auf einer offiziellen Meldung seitens der Veranstalter auf Instagram, dass MZSS auch keinen Zugang erhält.
Daraufhin haben wir alle Vorbereitungen abgebrochen.
Jetzt, um 13h kommt von MZSS eine Email, dass für uns die Anreise natürlich möglich sei.
Ja fickt euch doch alle. Kennt das woa seine Dienstleister nicht? Die sind seit mind 11 Jahren dabei, wenn nicht länger. Da muss man doch von Anfang an eine klare Guideline haben.
Auf juristischen Rat hin werde ich nun erstmal meine Ausgaben sowie den Verlauf hier (nicht den Thread) dokumentieren und als Email an ics / wacken senden zwecks Dokumentation der Sachlage.
Ich hoffe, dass eine juristische Auseinandersetzung nicht notwendig ist, aber irgendwann reicht es halt.
Hope for the best, prepare for the worst.
Das ist nicht nur schlechte Kommunikation, das ist schlechte Organisation. Und zwar grottenschlecht.
Problem ist halt mit den Anschaffungskosten ists ja nicht getan du musst das ganze Zeug ja auch erstmal irgendwo einlagern, Stroh und Hackschnitzel müssen auch trocken gehalten werden etc. Kurzfristig kann man einiges aber nicht alles organisieren und fast kein Unternehmen plant für solche Verhältnisse vor weil es einfach nicht wirtschaftlich ist permanent auf den worst case vorbereitet zu sein der dann 1 mal in 20 Jahren (oder in diesem Fall 1 mal in 30 Jahren) auftritt. In Zukunft wird da sicherlich auch nochmal geschaut was noch gemacht werden kann, da gerade im Hinblick auf Klimawandel solche Extremwetterereignisse immer häufiger auftreten werden.