Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Das mit dem Hubschrauber war nur ein (missratener) Gag, denke ich..
Stimmt, es war mittendrin, aber stell dir vor es wäre 2 Tage vorher passiert - die Situation wäre wie jetzt gewesen, allerdings eben mit wesentlich weniger Besuchern.
Nee, war tatsächlich kein Gag soviel ich weiß. Es gab vorher mehrere Tage Starkregen und auf den Plätzen stand das Wasser (was ich auch bestätigen kann). Danach gab es ziemlichen Stress soweit ich mich erinnere und seitdem muss dafür gesorgt werden, dass sich nichts mehr auf die Autobahn zurück staut. Die war halt ca. 12 Stunden völlig dicht.
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Es ist eine Schande was abgeht, bin zwar schlecht in Mathe, aber damit war zu rechnen.

Erst mal weiterhin schön den Leuten, die jetzt da sind das Geld aus den Taschen, pardon, von der "Cashless Wallet" ziehen. Aber Hauptsache so Bockmist wie NFt Schrott anbieten. Komisch alles wofür man zahlen muss/kann, das läuft natürlich.
Aber war ja letztes Jahr mit dem Guthaben nicht anders, das wurde von dem Cashless Kram ja auch erst Mitte September zurück überwiesen.

Übrigens macht ihr euch gerade auch in den Medien ganz schön lächerlich.

Habs schon vor paar Jahren (vor Corona) öfter gesagt. Macht das Festival eher kleiner. Aber ne, ist ja Schw**Vergleich angesagt und der muss natürlich immer größer werden. Das Problem ist halt bei großen Schw**Zen, die brauchen viel Blut was, dann im Kopf fehlt.

Ja, wir machen Wacken noch einen Tag länger. Dafür muss man kein BWL studiert haben, um zu wissen, dass so was nach hinten los geht. Erinnert mich stark an MPS. Aber wie einige hier schon schreiben, die Rechtsverdreher werden das schon hin liegen, dass für uns ein "Pech gehabt" bleiben wird.
Allerdings eure Reputation ist auch international hiermit mehr als angefressen. Vertrauen euch gegenüber kaum noch vorhanden. Seit 2000 regelmäßig dabei und ich habe so einiges hingenommen aber das ist einfach nur schlechtes Management was betrieben wird. Am Wochenende schreibt ihr noch über die tolle App und wie super man sich informieren kann. Die Leute, die im Stau oder in der Wallapampa sitzen haben, wahrscheinlich nicht mal mehr Akku auf dem Handy um zu erfahren was Sache ist.
Und wenn man hier aus dem Norden kommt, da war doch schon vor mindestens 2 Wochen abzusehen wie das Wetter und vor allem wie die Beschaffenheit des Bodens ist. Und nach über 30 Jahren Erfahrung von euch ist es mit das Peinlichste, dass es für euch so überraschend kam. Erinnert mich an 2019, wo es auch zu Gewittern kam und eure Mitteilung war: geht mal auf eure Zeltplätze zurück oder fragt mal ob ihr bei wem mit ins Auto dürft. Frei nach dem Motto "ist nicht unser Problem".

Was mir aber ebenso negativ aufstößt, ich hätte mir von so Größen wie Doro und Konsorten mal ein Statement gewünscht, aber wie heißt es so schön, man beißtjja nicht in die Hand von der man gefüttert wird.
Du hast sicherlich z. T. Recht.

Aber was können jetzt bitte die Headliner für das Missmanagement des Veranstalters?

Doro ist z. B. eine Künstlerin, die sehr viel Empathie hat.

Sie wird Ihr Statement sicherlich on Stage abgeben.

Meinst die wurmt das nicht, dass nur ein Drittel der geplanten Metelheads ihr Jubiläumskonzerte sehen?

Also ich ärgere mich über die schlechte Kommunikation vom Veranstalter.

Man was ist das hier wieder am schiffen🌧️
 

RaFFNiXX

Newbie
31 Juli 2022
17
22
18
57
Die Veranstalter haben sich da jetzt in ein schönes Dilemma manövriert.
Lassen sie Leute nicht mehr rein, gibt es auf die Fresse.
Lassen sie Leute doch noch rein, gibt es auf die Fresse.

Ich hoffe nur (für mich, nicht für die Veranstalter), dass es nach der Info zur Ticket-Rückabwicklung nicht nochmal auf die Fresse gibt.
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Echt das tust Dir an?

Zugucken wie andere auf der Party feiern, von der du ausgeladen wurdest?

Ich boykottiere das Streamen in diesem Jahr.

Bin doch kein Masochist.
Ich habe nur geschaut ob die das hinbekommen. Aber mit Magenta TV leider auf dem falschen Partner gesetzt. Da es nicht funktioniert, kann ich mir das auch nicht antun.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Ich habe nur geschaut ob die das hinbekommen. Aber mit Magenta TV leider auf dem falschen Partner gesetzt. Da es nicht funktioniert, kann ich mir das auch nicht antun.
Nein, es geht einfach noch nicht los. Das Programm verschiebt sich, weil sich der Einlass auf 12:30 Uhr verzögert. Die befestigen gerade noch weiter das Infield.
 
  • Like
Reaktionen: Bud und Muschi

alexx91

Newbie
2 Aug. 2023
3
21
3
33
Naja, es gibt leider auch gerade genug Beschwerden aus dem Umland. Der Druck ist einfach zu groß geworden:

Verkehr:

- Einige Arbeiter mussten auf Arbeit pennen.
- die fehlenden Tixies auf der Strecke haben leider dazu geführt, dass einige Vorgärten in Mitleidenschaft gezogen wurden.
-Viele Arbeiter kommen nicht mal mehr zur Arbeit und mussten sich Urlaub nehmen. Wenn es denn ging.

Nur mal um ein paar kleine Punkte zu nennen.

Zur Bandausgabe:

Die Vorort sind bekommen noch Bändchen. Auch die zu Fuss da sind erhalten welche, aber wie lange kann keiner sagen. Viele von den gestern oder über Nacht angekommem hatte ihr Bändchen nicht geholt und bekommen nun die Chance. Da rutschen auch die durch, die per Fuss kommen. Keiner möchte Stress aufm Festival und schickt Leute weg, die ihr Bändchen holen wollen.



Campingflächen:

Sind einfach beschissen. Es sind sogar Maisfelder von anderen Bauern nochmal schnell dazu genommen wurden, die außerhalb von Gribbohm liegen. ( Ob gepachtet oder aus Nettigkeiten kann ich nicht sagen)

Ja die Wiesen sind grün. Erledigt sich aber auch in 5 min, wenn ein Auto raufkommt.

Ich glaube sogar, dass ein Lohnunternehmen seit vorgestern nur noch Streugut anliefert und mir wurde schon gesagt, dass es kein Streugut in der Umgebung mehr gibt ( das ist aber nicht bestätigt und daher mit Vorsicht zu genießen)



Ich wohne in der Nähe und stehe derzeit mit vielen in der Umgebung in Kontakt und habe mir selber ein Bild von der Lage gemacht. Daher ist das nur meine Empfindung.

Leider muss ich aber auch sagen, dass es bei 80000 Metalheads faule Äpfel gibt und gerade Öl ins Feuer genießen und Falschmeldung raushauen.