Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.607
44.226
128
34
Hamburg
Also langsam komme ich mir echt verarscht vor. Selbst wenn das gemacht wird, um Massenpanik oder Massenproteste zu verhindern, das ist echt unterste Schublade. Entweder ist Einlasstopp oder nicht.


Bändchen werden nach wie vor verteilt und wie ich soeben von Freunden vor Ort erfahren habe, lassen sie auch noch Camper auf den Campground.

Ganz große klasse👍🏼 damit pushen die ihr Image bestimmt 🙂
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Bändchen werden nach wie vor verteilt und wie ich soeben von Freunden vor Ort erfahren habe, lassen sie auch noch Camper auf den Campground.

Das ist mittlerweile echt Vorsatz. Als würden sie sagen „Maiden spielen nicht“, alle sind auf dem Campingplatz und dann spielen Maiden.

Metalheads aus dem Ausland schickt man per sozialen Medien nach Hause und dann werden fröhlich Bändchen an alle weiter verteilt?!

Habt ihr eigentlich den Arsch offen?
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
10.870
7.745
118
aus der Rhön
Hilfe für gestrandete Festivalgänger
2023-08-02
Inzwischen ist klar: Das Wacken Open Air verhängt einen vollständigen Einlassstopp.
Wir fühlen mit allen Metalfans, deren Festivalwochenende nun wortwörtlich ins Wasser fällt. Deshalb wollen wir helfen! Alle Inhaber eines Wacken-Tickets erhalten für 10 € an der Abendkasse ein Weekend-Ticket zum Burgbrand Open Air.
Bitte beachtet, dass wir ein kleines Festival sind und diese Sondertickets daher auf 250 Stück limitieren müssen. Wenn ihr also auf dem Heimweg vom W.O.A. auf dem B.O.A. vorbeischauen möchtet, schickt uns vorher bitte eine kurze E-Mail an info@burgbrand.de und schreibt uns, mit wie vielen Personen ihr anreisen möchtet. Wir bestätigen euch dann die Anreise und schon seid ihr dabei!

 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Erstellt von WackenHelge
08.02.2023
Unter Berücksichtigung der Wetterbedingungen ist die vertretbare Besucherkapazität für das Wacken Open Air 2023 mittlerweile erreicht.


Jede weitere Reise muss mit sofortiger Wirkung gestoppt und abgesagt werden. Zum ersten Mal in der Geschichte des W:O:A ist diese Entscheidung gefallen.
Wir sind sehr traurig, aber die weiterhin schwierige Wetterlage lässt uns leider keine andere Wahl.


Weitere Informationen und Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie im Q&A.


Gerade auf der Wacken Homepage gelesen. man achte da bitte aufs Datum? Die wussten es schon vorher :)
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Reload bestes Festival. Da säuft man auch nicht ab :o
Das mit dem nichtabsaufend kann ich nicht bestätigen.

Ist mir letztes Jahr passiert.

Aber das Reload ist schon Klasse👍

Die haben auch fairere Preise.

Habe seit letztem Jahr auch schon eine Karte für 2ß23.

Das wird eine Freude.

Und Wetter soll ab Freitag kommende besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.456
16.797
128
Krötis Kissen
Erstellt von WackenHelge
08.02.2023
Unter Berücksichtigung der Wetterbedingungen ist die vertretbare Besucherkapazität für das Wacken Open Air 2023 mittlerweile erreicht.


Jede weitere Reise muss mit sofortiger Wirkung gestoppt und abgesagt werden. Zum ersten Mal in der Geschichte des W:O:A ist diese Entscheidung gefallen.
Wir sind sehr traurig, aber die weiterhin schwierige Wetterlage lässt uns leider keine andere Wahl.


Weitere Informationen und Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie im Q&A.


Gerade auf der Wacken Homepage gelesen. man achte da bitte aufs Datum? Die wussten es schon vorher :)

2.8.23 anderes Datumformat. Und das ist die gleiche Website von gestern, auf der jetzt der Inhalt geändert wurde
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und lh00

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
40
100
48
41
beißt sich aber mit den Q &As wenn da steht, dass man wenn man unterwegs sein sollte es versucht wird diese unterzu bekommen.
Was wiederum mit dem hier gezeigten Screenshot kollidiert, wo jemanden, der 5000 km anreise hinter sich hat und nur noch zu Fuß anreisen wollte, gesagt wurde, er solle umdrehen
 
  • Like
Reaktionen: Danos

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Erstellt von WackenHelge
08.02.2023
Unter Berücksichtigung der Wetterbedingungen ist die vertretbare Besucherkapazität für das Wacken Open Air 2023 mittlerweile erreicht.


Jede weitere Reise muss mit sofortiger Wirkung gestoppt und abgesagt werden. Zum ersten Mal in der Geschichte des W:O:A ist diese Entscheidung gefallen.
Wir sind sehr traurig, aber die weiterhin schwierige Wetterlage lässt uns leider keine andere Wahl.


Weitere Informationen und Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie im Q&A.


Gerade auf der Wacken Homepage gelesen. man achte da bitte aufs Datum? Die wussten es schon vorher :)
Sehe ich nicht so. Das ist lediglich ein Zahlendreher im Datum.
 

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Es gab Anfang der 2000er (2005?) schon mal üblen Regen, viele reisten gleich am Freitag wieder ab (damals war MI/DO Anreise).

Der Unterschied war, dass damals vielleicht 35000 Leute dabei waren. Und es hieß immer, "wir wollen nicht mehr wachsen", mehr würde auch nicht genehmigt. Man wusste warum. Aber es hieß ja auch, "bei uns werden nie Iron Maiden spielen". :>)

Danach hat man den Bogen immer weiter überspannt, und es wundert mich eigentlich, dass sowas nicht schon eher passiert ist. Die Menge der damaligen Größe ist auf dem Platz!
2005 gab es üblen Regen und Sturm, aber nicht von Anfang an, meine ich. Ich weiß jedenfalls noch, dass ich Sentenced nicht gesehen habe, weil es so dermaßen geschifft hat, dass ich nicht zum Infield latschen wollte. Da haben wir auch zum ersten Mal Samstag Nacht die Segel gestrichen.

Ich weiß nicht mehr welches Jahr das war, in dem sich alles viele Stunden lang auf die Autobahn zurück gestaut hat, während man versucht hat, die Campingplätze mit Hubschraubern zu trocknen. Aber ich hatte angenommen, dass man daraus gelernt hat. Hat man sicherlich, aber offenbar nicht genug.
 

karstennoh

Newbie
2 Aug. 2023
2
0
1
49
Heißt auch: wer nen Scheiß auf den Anreisestopp gegeben hat und trotzdem aufs Gelände gefahren ist und sich ein Band geholt hat, darf aufs Festival, wer auf eure Anweisungen gehört hat und gewartet hat, für morgen eine Anreise mit dem Shuttle geplant hat, geht leer aus.

Das ist echt die größte Verarsche aller Zeiten. Danke für nichts. Sagt den Bums einfach ab, aber so komme ich mir sehr betrogen vor.
Ganz genau. Wir waren so doof, nicht mit Auto einfach loszufahrn, sondern auf Zug und Shuttle zu setzen und haben brav gewartet...Wacken? Nö, lieber nicht nochmal
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Hier einige weitere Aussagen von Bekannten vor Ort welche ich via Whatsapp erhalte


- Ich erlebe das gerade ein bisschen anders. Es werden noch Leute auf die A und B Plätze gelassen und auf dem Camper Park sind eben auch noch Bekannte angereist.

-
Wir empfinden es auch als völlig gechillt. Hatten gestern morgen keine 2 Stunden angestanden. Die Campingplätze, die neben uns von Norden her aufgefüllt werden(A und B) ist einfach nur Wiese, kein Matsch.
Hoffen es kommen noch paar Metalheads durch🤘