Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Das mit dem Hubschrauber war nur ein (missratener) Gag, denke ich..
Stimmt, es war mittendrin, aber stell dir vor es wäre 2 Tage vorher passiert - die Situation wäre wie jetzt gewesen, allerdings eben mit wesentlich weniger Besuchern.
 
4 Aug. 2014
66
103
78
Es ist eine Schande was abgeht, bin zwar schlecht in Mathe, aber damit war zu rechnen.

Erst mal weiterhin schön den Leuten, die jetzt da sind das Geld aus den Taschen, pardon, von der "Cashless Wallet" ziehen. Aber Hauptsache so Bockmist wie NFt Schrott anbieten. Komisch alles wofür man zahlen muss/kann, das läuft natürlich.
Aber war ja letztes Jahr mit dem Guthaben nicht anders, das wurde von dem Cashless Kram ja auch erst Mitte September zurück überwiesen.

Übrigens macht ihr euch gerade auch in den Medien ganz schön lächerlich.

Habs schon vor paar Jahren (vor Corona) öfter gesagt. Macht das Festival eher kleiner. Aber ne, ist ja Schw**Vergleich angesagt und der muss natürlich immer größer werden. Das Problem ist halt bei großen Schw**Zen, die brauchen viel Blut was, dann im Kopf fehlt.

Ja, wir machen Wacken noch einen Tag länger. Dafür muss man kein BWL studiert haben, um zu wissen, dass so was nach hinten los geht. Erinnert mich stark an MPS. Aber wie einige hier schon schreiben, die Rechtsverdreher werden das schon hin liegen, dass für uns ein "Pech gehabt" bleiben wird.
Allerdings eure Reputation ist auch international hiermit mehr als angefressen. Vertrauen euch gegenüber kaum noch vorhanden. Seit 2000 regelmäßig dabei und ich habe so einiges hingenommen aber das ist einfach nur schlechtes Management was betrieben wird. Am Wochenende schreibt ihr noch über die tolle App und wie super man sich informieren kann. Die Leute, die im Stau oder in der Wallapampa sitzen haben, wahrscheinlich nicht mal mehr Akku auf dem Handy um zu erfahren was Sache ist.
Und wenn man hier aus dem Norden kommt, da war doch schon vor mindestens 2 Wochen abzusehen wie das Wetter und vor allem wie die Beschaffenheit des Bodens ist. Und nach über 30 Jahren Erfahrung von euch ist es mit das Peinlichste, dass es für euch so überraschend kam. Erinnert mich an 2019, wo es auch zu Gewittern kam und eure Mitteilung war: geht mal auf eure Zeltplätze zurück oder fragt mal ob ihr bei wem mit ins Auto dürft. Frei nach dem Motto "ist nicht unser Problem".

Was mir aber ebenso negativ aufstößt, ich hätte mir von so Größen wie Doro und Konsorten mal ein Statement gewünscht, aber wie heißt es so schön, man beißtjja nicht in die Hand von der man gefüttert wird.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.515
2.764
128
33
Das mit dem nichtabsaufend kann ich nicht bestätigen.

Ist mir letztes Jahr passiert.

Aber das Reload ist schon Klasse👍

Die haben auch fairere Preise.

Habe seit letztem Jahr auch schon eine Karte für 2ß23.

Das wird eine Freude.

Und Wetter soll ab Freitag kommende besser werden.

Wie hast du das denn hinbekommen letztes Jahr? War doch Bomben Wetter :D
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Gerade schrieb jemand bei Insta, er habe sich vor 45 Minuten ein Shuttleticket im Itzehoe gekauft, dann zum Gelände u dort problemlos sein Bändchen bekommen.
Toll däse ich mit Zug aus Osnabrück zeitlich heute morgen auch geschafft , bin aber so blöd und bin der Anweisung gefolgt zu Hause zu bleiben 🤬
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Auch den Live Stream auf Youtube bekommen die nicht hin. Jetzt Verschiebt dieser sich auch noch um eine weitere Stunde. Einfach nur noch peinlich
 
  • Like
Reaktionen: mz412

anja1968

Member
24 Juli 2022
34
103
48
55
Das ist mittlerweile echt Vorsatz. Als würden sie sagen „Maiden spielen nicht“, alle sind auf dem Campingplatz und dann spielen Maiden.

Metalheads aus dem Ausland schickt man per sozialen Medien nach Hause und dann werden fröhlich Bändchen an alle weiter verteilt?!

Habt ihr eigentlich den Arsch offen?
Nicht nur Fans aus dem Ausland. Bekannte sind gestern Abend von irgendeinem Parkplatz im direkten Umland aus zu Fuß 2 Stunden zum Gelände gelaufen. Als sie nachts um 3 dort ankamen, wurden sie schon abgewiesen. Mit den Worten: Es ist Einlassstop. Wir geben keine Bändchen mehr raus.
Eine Freundin kam heute früh mit den Shuttle Bus dort an, ebenfalls ohne Bändchen, und durfte sich ihr Bändchen letztendlich abholen. Sie hat ein Zimmer in irgendeiner Jugendherberge. Dort traf sie Leute, die ebenfalls gestern Abend ihr Bändchen abholen wollten und abgewiesen wurden.
Das System dahinter versteht wohl kein Mensch.