Metalsulm
W:O:A Metalmaster
Ja, es werden viele ihre Tix wieder loswerden wollen, wie jedes Jahr. Das ist doch nix Neues.
Volbeat sind ein großer Headliner, man kann sich nur noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnen. Und was noch dazukommt ist, dass diese neuen Headliner deutlich mehr polarisieren werden, weil sie eben nicht mehr das gesamte Metalvolk vereinen, wie es vielleicht noch Maiden oder Sabbath gemacht haben...
Ja.. dass Einige die Tickets loswerden wollen, das gab es immer schon. Aber jetzt werden es ungleich mehr sein. Nämlich die, die zähneknirschend die Preiserhöhung gerade noch so mitgemacht haben.
Ich kann nur für mich sprechen.. 2011 wars die Kombination Ozzy/Priest und 2015 Savatage/TSO, Queensryche /Dream Theater und wiederum Priest, die mich angezogen hat.
Ich seh jetzt nichts Vergleichbares. Grand Magus würden mich reizen und einige andere Bands ebenfalls, aber die kriegen dann eher so Nebenslots und spielen keine komplette Show.
Alice Cooper ist für mich immer noch mehr Headliner als Volbeat. Manson ebenfalls. Beide empfinde ich als ne Art Trendsetter. Auf dem Niveau werden Volbeat niemals ankommen. Ganz zu schweigen von wahren Legenden ala Priest, Sabbath, Ozzy, Dio.
Ach, ich glaub´, meine Zeit ist einfach um....