http://festival-tipps.eu/festival/wacken-open-air/ auf dieser Seite hab ich ein paar Infos über das Line up gesehen... jedoch noch recht wenig.. weiß jemand wo ich mehr Informationen darüber bekomme?
http://festival-tipps.eu/festival/wacken-open-air/ auf dieser Seite hab ich ein paar Infos über das Line up gesehen... jedoch noch recht wenig.. weiß jemand wo ich mehr Informationen darüber bekomme?
Ich gratuliere,
da hofft man endlich mal auf Metallica, Onkelz oder Rammstein, und was kommt hochheilig angepriesen, der größte kleine Mädchen Pussy Sick ever.
Naja, Zeit zum grillen.
Aber lieber Holger und Thomas, da sollte noch was vernünftiges kommen !!
Greetz
Jörg
Jetzt da so gut wie alle Hasen aus dem Hut gezogen wurden, wäre es mal interessant zu erfahren wie viele Tick's von den 'letzten" 10.000 noch zu haben sind....... Jasper????
So meinte ich es auch gar nicht... Kleinere talentierte Bands gibt es schon, die hier z.B. http://www.sonsofsounds.com/ hab ich erst live begutachten dürfen.
Aber nicht Gescheites für die größeren Slots in Wacken.
Aber Dank dir für die Hinweise..ich checks gerne mal aus!
Ich mag Volbeat! Und ich werde sie mir angucken, wenn es passt und jede Menge Spaß dabei haben.
Ansonsten hoffe ich, dass die Metal Szene bald mal ihren einen Finger aus ihrem elitären Arsch kriegt und aufhört sich gegenseitig zu zerfleischen, weil sie es nicht auf den Schirm kriegt, dass sie inzwischen im Mainstream angekommen ist und damit klarkommen muss. [...]
Doc?! Wir machen alles kaputt!
ALL IN!
bin hier wohl einer der wenigen die kein problem mit dem wackinger haben was?!
find das bischen mittelaltergedudel da eigentlich ganz nett, unsummen wird das wohl auch nicht verschlingen da man durch das konzept ja ganz andere händler erreicht die wiederum einnahmen bringen
Moinsen,
das einzige Gute an dem Wackinger Gedöns ist das Essen.
Wenn ich schon die Mittelalterminister mit dem Gebimmel und den schäbigen Hemdchen rumlaufen sehe, könnt ich brechen.
Naja, wenn Russkaja auf der dortigen Bühne steht, geht es schon.
onkelz wären wenigstens einen headlinerslot wert
*in den Slapfred schleif und slap*
Die Metalszene insgesamt, das sieht man an den immer wieder kommenden Forderungen nach den Mega-Bands, hängt viel zu sehr an ihren Idolen ...
Danke.
Was noch dazu kommt: Bei vielen Bands, die in die Jahre kommen, leidet auch die Qualität inzwischen.
Beispiele: Ich hatte mich geärgert, Black Sabbath bei RaR letztes Jahr nicht sehen zu können, aber dann die Kommentare zum Auftritt bei RiP gelesen. Da scheint man nix mehr zu verpassen. Die Diskussion um die letzten Lemmy-Auftritte beim Wacken kennt man auch.
Dazu kommt, dass es am Ende eh auf ein Gesamtpaket ankommt. Wenn man sich auf ne Band freut, der Sound dann aber Scheiße ist, ist ein Headliner weniger wert als Pampatut. Ich bin kein großer Volbeat-Fan. Aber ich hab lieber Volbeat mit ordentlichem Sound, als Iron Maiden ohne die Stimme von Bruce Dickinson zu hören.
Black Sabbath haben gesundheitliche Auflösungserscheinungen und warum Ozzy noch unter den Lebenden weilt, das weiß nur der Leibhaftige.
Manowar geben ihre Abschiedstour.
Metallica machen weiter, aber Lars Ulrich z.B. spielt auch quasi nur noch an der Sauerstoffflasche.
AC/DC sind quasi nur noch auf dem Papier existent.
Das mal nur als beispielhafte Aufzählung. Die Metalszene insgesamt, das sieht man an den immer wieder kommenden Forderungen nach den Mega-Bands, hängt viel zu sehr an ihren Idolen. Man erlaubt quasi gar nicht, dass neue, aufstrebende Bands auch so groß werden. Was, Grand Magus, Amon Amarth? Ja, ok, die sind schon cool, aber "kein würdiger Headliner". Warum eigentlich nicht? Irgendwann sind die "würdigen Headliner" weg, und dann? Gibt es dann keine Festivals mehr mit "ausgewogenem Preis-Leistungs-Verhältnis", müssen die dann alle billiger werden?
Ich finde das ja geil, wenn man die alten Helden immer noch sehen kann, aber die immer wieder als Hauptkaufargument anzuführen, das mieft doch. Wir müssen mal akzeptieren und auch zulassen, dass neue geile Bands auch groß werden. Ob das jetzt unbedingt Volbeat sein müssen, darüber kann man sich ja streiten, das ist egal. Um die konkret geht es mir dabei gar nicht.
Im Prinzip hat Hirni dazu schon einige Dinge geschrieben, die mir aus der Seele sprechen. Heute sind dann auch Bands, die nicht die Über-Top-Millionen-Mogule sind, höher zu bewerten als noch vor fünfzehn Jahren. Das muss einfach irgendwann in die Schädel der Leute reinkriegen.
Dem muss ich zustimmen. Ausnahme: Grand Magus, die sind nun wirklich noch nicht in 60.000+ Headlinergröße, aber sonst ja.
VolBeat, Amon Amarth, Five Finger Death Punch, Steel Panther, In Flames sind die nachrückende Generation. Das sind die Bands die Platten/Downloads verkaufen, die größere Hallen füllen und damit auch auf den großen Festivals oben stehen werden.
Glaube auch nicht, dass man als Band "bis in den Tod" spielen sollte, sondern irgendwann einfach seinen Hut nehmen sollte und seine Rente genießen sollte, statt seinen eigenen Ruf zerstören sollte, wenn es schlicht und einfach körperlich nicht mehr geht.
smi
Beispiele: Ich hatte mich geärgert, Black Sabbath bei RaR letztes Jahr nicht sehen zu können, aber dann die Kommentare zum Auftritt bei RiP gelesen. Da scheint man nix mehr zu verpassen. Die Diskussion um die letzten Lemmy-Auftritte beim Wacken kennt man auch.
Danke.
Was noch dazu kommt: Bei vielen Bands, die in die Jahre kommen, leidet auch die Qualität inzwischen.
Dazu kommt, dass es am Ende eh auf ein Gesamtpaket ankommt. Wenn man sich auf ne Band freut, der Sound dann aber Scheiße ist, ist ein Headliner weniger wert als Pampatut. Ich bin kein großer Volbeat-Fan. Aber ich hab lieber Volbeat mit ordentlichem Sound, als Iron Maiden ohne die Stimme von Bruce Dickinson zu hören.
Dem muss ich zustimmen. Ausnahme: Grand Magus, die sind nun wirklich noch nicht in 60.000+ Headlinergröße, aber sonst ja.
VolBeat, Amon Amarth, Five Finger Death Punch, Steel Panther, In Flames sind die nachrückende Generation. Das sind die Bands die Platten/Downloads verkaufen, die größere Hallen füllen und damit auch auf den großen Festivals oben stehen werden.
Glaube auch nicht, dass man als Band "bis in den Tod" spielen sollte, sondern irgendwann einfach seinen Hut nehmen sollte und seine Rente genießen sollte, statt seinen eigenen Ruf zerstören sollte, wenn es schlicht und einfach körperlich nicht mehr geht.
smi
Wir müssen mal akzeptieren und auch zulassen, dass neue geile Bands auch groß werden. Ob das jetzt unbedingt Volbeat sein müssen, darüber kann man sich ja streiten, das ist egal.
die (zur Erklärung:B.O.)kriegen ja selber mehr leute auf Konzerte zusammen als wacken mit ihrem line up.
Genau das ist der Punkt!
Man muss auch wollen.
Wer das nicht möchte, kann ja zu Hause bleiben!
Hatte Mario Barth glaube ich auch schon.
PS: wenn man vergleichen will, sollte man vielleicht einen weniger dämlichen nehmen