Volbeat rocken 2017 das W:O:A!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Nein, sorry!
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass das Ganze eine Qualitätssache ist (sowieso manchmal subjektiv), oder dass alte Bands ihren Hut nehmen sollten!

War auch nicht so gemeint. Sondern dass ein guter Auftritt nicht davon abhängt, ob die Band nen großen Namen hat oder in der Vergangenheit hatte, sondern von vielen Faktoren. Insofern ist es Quatsch, immer nur die großen Namen zu fordern.

Die Musiker sollen gern so lange Musik machen, wie ihre Beine sie tragen, und Lemmy z.B. hat immer Musik bis zum Ende machen wollen. Ich freue mich ja selbst immer über die Chance, nochmal den oder den sehen zu können, weil man früher zu doof war oder zu wenig Ahnung hatte, um einige Perlen als solche zu würdigen. Oder einfach, weil es Helden sind.

yepp.

Die Metalheads müssen irgendwann akzeptieren, dass die Güte eines Festivals nicht so lange zu 100% an den alten Idolen hängen kann, bis die tot umfallen. Und seien wir mal ehrlich, ganz besonders auf Wacken bezogen: wie der Veranstalter es macht, er macht es verkehrt. Es gibt auch viele andere Festivals mit mal mehr, mal weniger "gutem" Lineup. Die werden dafür aber nicht so zerpflückt wie Wacken. Hier werden einem ein ums andere Mal dieselben großen Namen um die Ohren geworfen. Das ist doch einfach Quatsch.

So wars gemeint ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
War auch nicht so gemeint. Sondern dass ein guter Auftritt nicht davon abhängt, ob die Band nen großen Namen hat oder in der Vergangenheit hatte, sondern von vielen Faktoren. Insofern ist es Quatsch, immer nur die großen Namen zu fordern.

Das entsteht immer durch das "das Eintrittspreis muss gerechtfertigt werden"-Diskussion.

Die "Platzhirschen" wie Metallica, ACDC oder GnR mals ausgenommen, aber ich bezweifele das VolBeat unbedingt soviel günstiger wie Twisted Sister, Deep Purple, Linkin Park oder Black Sabbath sind. Es ist vielleicht nicht die Band die "man" will, aber das macht sie nicht weniger zugkräftig oder günstiger.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Und seien wir mal ehrlich, ganz besonders auf Wacken bezogen: wie der Veranstalter es macht, er macht es verkehrt. Es gibt auch viele andere Festivals mit mal mehr, mal weniger "gutem" Lineup. Die werden dafür aber nicht so zerpflückt wie Wacken. Hier werden einem ein ums andere Mal dieselben großen Namen um die Ohren geworfen. Das ist doch einfach Quatsch.

Ich sehe es so: Ich habe lieber ein breit aufgestelltes, auch im unterern und mittleren Bereich interessantes LineUp, als das Verpulvern der gesamten Munition (aka Gagen) für ein oder zwei große oder riesige Namen. Dafür dann denn Rest des LineUps mit kostenlosen/günstigen Promoacts vollgestopft.

Fande z.B. die Aussage sehr geil, dass Grand Magus EXPLIZIT gebucht wurden und keine dreingabe zu Amon Amarth waren.

smi
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.711
19.702
130
Nein, sorry!
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass das Ganze eine Qualitätssache ist (sowieso manchmal subjektiv), oder dass alte Bands ihren Hut nehmen sollten!

Das Ganze war mehr an die Metalheads adressiert. Die Musiker sollen gern so lange Musik machen, wie ihre Beine sie tragen, und Lemmy z.B. hat immer Musik bis zum Ende machen wollen. Ich freue mich ja selbst immer über die Chance, nochmal den oder den sehen zu können, weil man früher zu doof war oder zu wenig Ahnung hatte, um einige Perlen als solche zu würdigen. Oder einfach, weil es Helden sind.
Die Metalheads müssen irgendwann akzeptieren, dass die Güte eines Festivals nicht so lange zu 100% an den alten Idolen hängen kann, bis die tot umfallen. Und seien wir mal ehrlich, ganz besonders auf Wacken bezogen: wie der Veranstalter es macht, er macht es verkehrt. Es gibt auch viele andere Festivals mit mal mehr, mal weniger "gutem" Lineup. Die werden dafür aber nicht so zerpflückt wie Wacken. Hier werden einem ein ums andere Mal dieselben großen Namen um die Ohren geworfen. Das ist doch einfach Quatsch.

Das liegt vlt auch daran das Wacken (mit) die höchsten Preise aufruft.:o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Fande z.B. die Aussage sehr geil, dass Grand Magus EXPLIZIT gebucht wurden und keine dreingabe zu Amon Amarth waren.

smi

Grand Magus sind die beste Bestätigung des gesamten Line-ups. Ich bräuchte gar keine große Band, wenn man GM den Hauptslot am Donnerstag mit 1 Std. 45 Min. geben würde. Leider machen sie das wohl nicht, da GM anscheinend nicht auf der To-Push-List stehen.:rolleyes:
Wäre dann wohl auch nicht ganz so voll vor der Bühne wie bei Maiden, weil zu viele Banausen da rumrennen...:o
Und warum sollten GM eine Dreingabe zu Amon Amarth sein? Weil sie da Support waren? GM haben einen ganz anderen Status verdient und sind bestimmt kein Anhängsel von irgendwem...:mad:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
ja, helene fischer auch :rolleyes:

:o

PS: wenn man vergleichen will, sollte man vielleicht einen weniger dämlichen nehmen :o

Ps.:Ich weiß nicht, ob Helene Fischer als Vergleich weniger "dämlich" ist.

Allein die Tatsache, dass man in der Lage ist Stadien zu füllen, zeugt nicht von der Kompatibilität mit einem Metal Festival.
Wobei,...
....rein optisch finde ich die Dame deutlich ansprechender als Mario Barth und B.O.:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
Ps.:Ich weiß nicht, ob Helene Fischer als Vergleich weniger "dämlich" ist.

Allein die Tatsache, dass man in der Lage ist Stadien zu füllen, zeugt nicht von der Kompatibilität mit einem Metal Festival.
Wobei,...
....rein optisch finde ich die Dame deutlich ansprechender als Mario Barth und B.O.:D

stimmt. :o:D

allerdings waren bö ja,wie fw uffm wacken. Da muss ja eine gewisse Kompatibilität vorhanden (gewesen) sein.:confused::o
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Geile Stimme ?????????
Das ist die einzige Musik wo ich das Radio ausmache, vielleicht noch Country und Jazz.
So ein geleier, da von geiler Stimme zu reden, langweiliger geht es nicht.

Das sehe ich aber auch so, gerade der Sänger ist stimmlich und von seiner Attitüde auf der Bühne her schrecklich in meinen Augen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.524
170
Roberto Blanco ist klasse, da hab ich mich auch schon live von überzeugen können. :o
"Hallo Cottbus!" *eisiges Schweigen* "Nicht Cottbus? *tuschel* Hallo Coburg!" :ugly: