Viel zu früh und doch schon da: WM 2006-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Du hast es erfaßt. ;)

Ääähh moment mal: von "nur noch Englisch" habe ich nix geschrieben. Jede fremde Nation sollte ein anderes Land mit dem sich ihm selbst gegebenem Namen bezeichnen. Also alle Länder der Welt nennen Deutschland Deutschland und Holland Nederland oder Spanien España.

Das hätte mir als Kind im Sommerurlaub auch die Frage erspart warum die Autos in Spanien denn alle ein "E" als Aufkleber drauf haben. ;)

Das fände ich toll. :) Aber ich denke das ist ein Umstand mit dem ich dennoch weiterleben kann, wenn er nicht meinen Wünschen entspricht.
Das ist schlichtweg nicht praktikabel. Viele Silben, mit denen in westlichen Sprachen Wörter gebildet werden, gibt es in anderen Sprachen überhaupt nicht.
Ganz zu schweigen von dem ganzen Kram in anderen Sprachen, die für Deutschmuttersprachler ohne weiterführende Kenntnisse gar nicht auszusprechen wäre.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.901
12.607
168
45
Braunschweig
PsychicVeteran schrieb:
Pay TV unterstütze ich nicht - ist eh zuviel Kommerz im Fußball ohne die scheiß Privatsender...
Wenni ch mir die Spiele aber in der Stadt oder irgendwo auf Großbildleinwand anseghe zeigen die die Spiele aber immer auf Premiere.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
45
Bielefeld
PsychicVeteran schrieb:
Finde eher die Kommentatoren im ZDF öde.
allerdings, die in der ARD sind aber auch nciht besser!

....wie Isi schon sagt: ich finde Fritz von Thurn und Taxis von Premiere auch am besten.. der is manchmal auch (un-?)freiwillig lustig, aber nicht so auf dumme Weise, sondern ganz sympathisch..! :D

und zu dem Spiel gerade:
Scheisse, dass Schweden gewonnen hat! ...bei dem Remis wäre Endland auch sicher Tabellenerster geblieben, dann hätten wir gewusst, wo wir beim letzten Gruppenspiel dran sind bzgl. Achtelfinale! :-|

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
46
Düsseldorf
Iscariah schrieb:
Das sowieso. Premiere ist da besser.

Habe neulich bei einem Kollegen ein Spiel auf Premiere gesehen. Das war wirklich grausam. Die totale Schlaftabelle als Moderator und dazu Stefan Effenberg als "WM-Experte". :rolleyes:
Aber Kerner ist natürlich auch eine Strafe. Es gibt doch nichts über Delling und Netzer...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
45
Bielefeld
Varnamys schrieb:
Du hast es erfaßt. ;)

Ääähh moment mal: von "nur noch Englisch" habe ich nix geschrieben. Jede fremde Nation sollte ein anderes Land mit dem sich ihm selbst gegebenem Namen bezeichnen. Also alle Länder der Welt nennen Deutschland Deutschland und Holland Nederland oder Spanien España.

Das hätte mir als Kind im Sommerurlaub auch die Frage erspart warum die Autos in Spanien denn alle ein "E" als Aufkleber drauf haben. ;)

Das fände ich toll. :) Aber ich denke das ist ein Umstand mit dem ich dennoch weiterleben kann, wenn er nicht meinen Wünschen entspricht.
jo, ich weiß was du meinst... aber mal davon abgesehen, dass das nicht realisierbar ist, kommt dann ja auch noch das Problem mit der Aussprache dazu... wer strengt sich schon jedesmal an "Nju Yo:r:k" korrekt auszusprechen und sagt nicht einfach "Nu York" - mal ganz zu schweigen von den unzähligen noch wesentlich schwerer auszusprechenden Sprachen....!

....und btw, sagst du dann auch "Trinidad AND Tobago"?