Verseuchtes Trinkwasser !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wacken-Bull

Super Moderator
Also...
Das WOA dieses Jahr, war mit Abstand das schrecklichste, das ich jemals besucht habe.
Der Grund ist ganz einfach:
Allein an unserem Zelt hatten 6 Leute Brechdurchfall.
Jedoch waren wir damit nicht die einzigen.
Mehrere Dutzend leute auf bestimmten Teilen vom Campground P (ich glaube auch V und U), ging es äußerst schlecht und hatten gleiche Symptome.

Woher es kam?
Das ist uns mittlerweile klar:
Der „Trinkwasser-Behälter“ bei P war verseucht.
Ok – das Umfeld vom Container sieht am 2ten Tag nicht mehr sehr einladend aus.
Jedoch haben wir am ersten Tag mehrere Kanister geholt und haben alle die Scheißerei gekrigt.
Genauso ging es auch anderen Betroffenen in unmittelbarer Umgebung, die Wasser aus diesem Container tranken.

Ich meine:
Wenn wenigstens draufsteht „kein Trinkwasser – nur zum Baden und Waschen“: OK, alles klar...
Aber wenn dort steht: „Trinkwasser! - NICHT zum Baden und Duschen“... dann weiß ich auch nicht...

Also nachdem wir zum 4 Mal am Sani-Zelt waren wegen dem besagten Brechdurchfall, haben die dort auch schon Strichliste geführt.
Es ging auch eine Wasserprobe an das Gesundheitsamt und wird derzeit ausgewertet.

Es kann jawohl echt nicht sein, dass diese Firma SANI, verseuchtes Wasser bzw Behälter zur Verfügung stellt.
6 Leute von uns haben jeweils max 5 Bands sehen können, da sie ständig brechen mussten! 130 Euro zum Fenster raus!!!

Auch nachdem bekannt war, dass das Wasser daran Schuld war, konnte man sich dort noch wasser holen!!

Also wir finden das eine Unverschämtheit von der Firma SANI.
Wie wir das mitbekommen haben, haben auch einige vor, rechtliche Schritte einzuleiten.


ÄNDERT DAS!
Guckt danach, dass regemäßige Kontrollen durchgeführt werden!
Stellt die Container meinetwegen ABSEITS von den KLOS! Und überprüft sie!!!

Ich zumindest – und meine ganze Gruppe – sind tierisch angepisst!
Ich hoffe, dass das auch wirklich jemand der Veranstalter liest – weitergibt und sich Gedanken darüber macht!
Wir haben fast nichts gehabt von diesem Jahr Wacken...

PS:
Wer noch davon betroffen ist kann sich melden:
Email: woa-2009@web.de


grüße, fallen.dream

Das klingt ja wirklich scheisse! Kannst du den Ort markieren, wo ihr wart?
 
21 Apr. 2007
31
0
51
Was soll überhaupt die Aufbewahrung neben den Dixis, fand ich 2006 schon wiederlich. Und wenn das Wasser 1-2 Tage im Kanister Stand (egal ob kühl und dunkel oder in der prallen Sonne) bekommt es diese rotbräunliche Färbung.
Bei der Farbe fällt einem dann direkt das Duschwasser ein, was ist damit eigentlich los? Das rostbraune Wasser färbt, Haut, Haare und Bändchen, so viel sauberer fühlt man sich nach dem Duschen dann meist auch nicht...
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Also das wirklich kniffelige an der ganzen Sache ist ja auch die Aufschrift auf den Containern, die das Wasser als Trinkwasser markiert. Unter diesen Umständen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass dieser doch extrem hohe Standard auch nur annähernd gewahrt werden kann.

Wir schleppen seit jeher unser Trinkwasser selber ran und nutzen das Container-Zeugs nur zum Waschen oder abkochen - das spart schon so viel Wasser, dass man den Rest problemlos im Auto haben kann oder eben im Supermarkt besorgen.

Alleine aufgrund der "Reinpiss"-Geschichten, der Standorte und der sonstigen Bedenken, wie man die Qualität des Wassers überhaupt aufrecht erhalten will, würd ich lieber jeden Tag ein paar Liter vom Supermarkt erstehen.

Für mich ist aber auch Fakt - die Aufschrift "Trinkwasser" muss weg von den Behältern.

Gutgehn

stratege :)
 

Fallen.dream

Newbie
2 Aug. 2009
4
0
46
Das klingt ja wirklich scheisse! Kannst du den Ort markieren, wo ihr wart?

Das war hier:




habt ihr das wasser nur zum kochen gebraucht oder auch so getrunken?
wenns Bakterien in dem Wasser waren die die Leute krank gemacht haben wurden die durchs Kochen platt gemacht

Haben größtenteils Kaffee und 5-Minuten-Terinen gemacht...
Aber auch ziemlich viel Eistee... Daran lags dann wohl auch....
Abkochen wäre besser gewesen ...



grüße,
Fallen.Dream
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
He He , da kann ich auch was zu erzählen . Wir waren auf C und es gab erst am MITTWOCH "trinkwasser" und wir waren schon Montags da. Wir mussten das Wasser zu Waschen und zur kühlung unsere Getränke aus den Duschen holen.

Selber Schuld, Anreisetag ist Mittwoch? :p War auch schonmal Sonntag da und durfte zum Duschen und Kacken ne halbe Stunde marschieren, weil noch nix aufgebaut war.


Und Wackener Grundwasser ist schon immer braun. Vielleicht oxydiert da ja auch was, aber "stark eisenhaltig" ist die Standarderklaerung und ich kenne das nicht anders.
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
Und Wackener Grundwasser ist schon immer braun. Vielleicht oxydiert da ja auch was, aber "stark eisenhaltig" ist die Standarderklaerung und ich kenne das nicht anders.

Ich glaube nicht das das am Wackener Grundwasser liegt, sondern eher an den Rohrleitungen. Durch die große Abnahme während des Festivals löst sich da eventuell Rost in den Leitungen und trübt dadurch das Wasser. Ich bekomme zu Hause auch Wasser vom Wasserwerk Wacken und das ist nie braun.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja das kann auch sein,bin bei der Feuerwehr und wenn wir große mengen abnehmen kann sich da schonmal was lösen und das Wasser wird etwas dunkel.besonders dann wenn es Hydranten sind die sonnst kaum benutzt werden.Vielleicht sollte man die mal öffter spülen,falls man das Wasser wirklich daraus nimmt.Wie ich gesehen hab,haben die aber nur 100er Leitungen in Wacken,das reicht niemals aus um 80.000 Leute mit Duschwasser zu versorgen.das holen die garantiert noch irgendwo anders her,vielleicht aus Brunnen oder so.Vielleicht weiss jemand mehr ???
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
Ich glaube nicht das das am Wackener Grundwasser liegt, sondern eher an den Rohrleitungen. Durch die große Abnahme während des Festivals löst sich da eventuell Rost in den Leitungen und trübt dadurch das Wasser. Ich bekomme zu Hause auch Wasser vom Wasserwerk Wacken und das ist nie braun.

Wasser vom Wasserwerk ist fuer mich Leitungswasser und generell trinkbar. Grundwasser ist fuer mich Wasser, dass mir die Pumpe im Garten irgendwo aus'm Boden holt.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Also das wirklich kniffelige an der ganzen Sache ist ja auch die Aufschrift auf den Containern, die das Wasser als Trinkwasser markiert. Unter diesen Umständen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass dieser doch extrem hohe Standard auch nur annähernd gewahrt werden kann.

Würd ich als Veranstalter auch nicht draufstehen lassen,bei der befüllung müssen die Rohre auch immer sauber sein und die ganze Zeit hängen die da neben dem scheisshaus,das geht einfach überhaupt nicht . pfui teufel
das sowas überhaupt zulässig ist...
Aber die Firma SANI hat sich in Wacken ja noch nie mit Ruhm bekleckert.Allein immer die dreckigen Duschen,die kein Mensch sauber macht.da wunderts mich auch nicht wenn das trinkwasser verseucht ist.Da kauf ich mir dann doch lieber welches für ein paar Euro und hab keine Bauchschmerzen,das ist es mir dann doch schon wert
 
Zuletzt bearbeitet:

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
die müssen doch irgendwann mal was merken.das geht doch schon Jahre so,das alles dreckig und siffig ist.Auch auf einem Festival kann man doch auch ein mindestmaß an Hygiene erwarten.
Und die veranstalter immer nur "Wir bedanken uns u.a. bei... der Firma Sani..." Ja wofür denn ???
Vielleicht sollte man sich mal direkt bei denen beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
solange die immer noch für ihre drecksduschen 2,50 kassieren können,machen die das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.