Also wenn ich auf einen Behölter draufschreibe, dass das enthaltene Wasser explizit nur zum trinken da ist und für nix anderes, dann sollte das enthaltene Wasser auch zum Trinken geeignet sein.
Das Argument "vorher kaufen" zieht hier nur bedingt, denn schließlich kann man unvorhergesehen in die Situation kommen, dass man plötzlich viel Trinkwasser braucht, womit man vorher nicht rechnen konnte (zum Beispiel bei Durchfallerkrankungen - sorry für den Sarkasmus, Sonnenstich ist ein besseres Argument). Noch dazu gibt es viele Leute, die mit dem Bus ankommen oder getrampt sind, wie sollen die an einen Kanister Wasser kommen? Und manchmal verrechnet man sich nunmal eben mit den Finanzen oder verliert sein Hab und gut auf irgendeine Weise. Soll man sich dann auf dem Festival mit Almosen "über Wasser" halten?
Wir haben das Wasser auch getrunken, waren aber auf O und nicht auf P. Unser Wasser war übrigens nicht im entferntesten braun, wodurch die "Das Wasser in der Region ist nunmal so"-These wohl weniger glaubwürdig wird...
Auf Rock am Ring gab es übrigens (zumindest '06) große, gesondert aufgestellte Trinkwassertankanlagen (immer 10 Nebeneinander oder so), die unabhängig von der Toilettenreinigung befüllt wurden. Vielleicht wäre das mal eine Idee fürs Wacken.
Ansonsten habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Firma SANI überall ganz schön gespart hat. Zu wenig Personal, zu wenige Sanitäranlagen. Nur die Idee mit den freiluft pissoirs, die war super!
Ich hoffe ihr bekommt euer Schmerzensgeld, wenn es wirklich das Wasser war!