Verseuchtes Trinkwasser !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HapHap

Member
3 Aug. 2009
70
4
53
Heftig, heftig.
Ich hatte Kanister mit Trinkwasser vorher mit, diese 5l Dinger die man in jedem REAL usw findet.
Haben keinen Pfand und kosten gerade mal 99c. Nur für die ohne Auto etwas schwer.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Wir waren auf Camp V - haben am Mittwochnachmittag Wasser geholt ( nur 10 Liter - wir hatten noch Wasser dabei!) - das ist bis Sonntag immer noch klar gewesen . :) Zum Trinken hatten wir unser eigenes Wasser benutzt!
Das Campwasser wurde mal zum Kochen( warme Würstchen, Süppchen) benutzt und zum Waschen bzw. Campingklo auffüllen.
Es hat keiner von uns irgendwelche Krankheiten davon. :confused:
 

Nebelherr

Member
3 Aug. 2009
90
57
63
Viöl
Ich habe mit meinen Leuten auch auf Area P gezeltet. Wir sind Dienstag morgen angekommen und am selben Abend hats mich mit Erbrechen auf die Bretter geschickt. Auch mehrere Andere aus meinem Camp hatten irgendwie Magenprobleme. Ob das nun aber an dem Trinkwasser liegt, kann ich mir allerdings schwer vostellen....
 

Fallen.dream

Newbie
2 Aug. 2009
4
0
46
Ich habe mit meinen Leuten auch auf Area P gezeltet. Wir sind Dienstag morgen angekommen und am selben Abend hats mich mit Erbrechen auf die Bretter geschickt. Auch mehrere Andere aus meinem Camp hatten irgendwie Magenprobleme. Ob das nun aber an dem Trinkwasser liegt, kann ich mir allerdings schwer vostellen....

die Sanis waren anfangs auch verwundert darüber, warum so viele von P betroffen waren.
BIs dann die idee mit dem Trinkwasser kam.
Seitdem hat keiner mehr davon getrunken und es hatte auch keiner mehr bekommen....
Bin mal gespannt was die Wasserprobe ergibt.
Hast du vor dich zu beschweren oder sonstiges?

grüße
 

Nebelherr

Member
3 Aug. 2009
90
57
63
Viöl
beschweren werd ich mich vorerst nicht. mir ist ja so gesehen kein materieller oder (langfristiger) körperlicher schaden entstanden. allerdings wäre ich an dem ergebnis der wasserprobe durchaus interessiert, und falls diese schlecht für die betreiber des festivals ausfallen sollte, auch an deren reaktion
 

jenno

Newbie
9 Jan. 2009
26
0
46
sollte das Trinkwasser schuld an der Sache sein, würde ich, wenn ich begtroffen wäre, eine Anzeige gegen Sani aufgrund fahrlässiger Körperverletzung erstatten und ein Schmerzensgeld verlangen, daß deutlich über dem Wert einer Wackenkarte liegt! :cool:

Aber wir hatten ja zum Glück genug eigenes Wasser dabei.....so 4000l oder so :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja wenn die Fimra Sanji oder wie die heißt das doch weiß warum machen die nix gegen die Rostscheisse?

Also das is ja wieder ne super sache xD

Wie doof gehts noch? Das Wasser in der Umgebung ist nun mal eisenhaltig. Und das hat mit Rost erstmal gar nichts zu tun...Und es schadet auch nicht.
 

HeckMc

Newbie
9 Aug. 2004
14
0
46
Also natürlich kann sich nicht jeder der nur mit einem Minizelt und Rucksack anreist die Wasserration für eine Woche unter die Arme klemmen. Trotzdem sollte gesunder Menschenverstand ausreichen, um zu erkennen, dass das Wasser aus den Trinkwassertanks nun - sagen wir es mal freundlich - nicht keimfrei ist.

Wenn ich schon die Aufstellung zwischen den Dixies sehe bekomme ich nen Brechreiz und würde NIE auf die Idee kommen auch nur einen Schluck von dem Zeug zu trinken.

Da hilft dann in der eingangs geschilderten Situation nur der Gang zum nächsten EDEKA und der Kauf von frischem Trinkwasser (btw. zuhause muss ich mein Wasser aus der Leitung auch bezahlen). Die zweite Alternative ist entsprechendes Trinkwasser mitzubringen.

Aber warum wunder ich mich darüber, wenn normale Zierpflanzen inzwischen mit dem Hinweis: "Nicht zum Verzehr geeignet" oder ein Kaffeepot mit "Vorsicht Heiß" gekennzeichnet sind....

Trotz allem DARF so etwas wie verseuchtes Trinkwasser nicht vorkommen und muss Konsequenzen haben.
 

Biomüll

Newbie
21 Feb. 2009
10
0
46
Ich denke mal das nicht generell das Wasser verunreinigt war sondern eher der Tank. Die anderen Tanks auf den anderen Plätzen werden ja alle mit dem gleichen Wasser gefüllt (bei uns fuhr mehrmals son Tracktor mit großem Tank hinten dran rum). Aber wenn der Tank bei euch nicht sauber war und die Wasserprobe ergibt das der Brechdurchfall daher kommt sollte die Wacken Leute doch mal ein ernstes Wörtchen mit dem Betreiber der Tanks reden. Sowas geht gar nicht, da hätten ja auch sonstwas für Bakterien drin sein können.
Aber von oben in die Tanks reinpissen geht bei den Tanks denke ich nicht, da die durch einen Einfüllstutzen unten irgendwo befüllt wurden.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ach du Kacke. Na da bin ich mal froh, dass wir das Wasser in Kanistern nur zum Beschweren des Zeltes benutzt und nicht gesoffen haben. Waren auch auf P in der Nähe besagten Containers.
 
Ich habe jeden Tag 2-3 Litter Wasser aus den Dingern von Platz P gesoffen. Dazu habe ich damit auch noch Nudeln gekocht und alles andere wofür man Wasser brauchte.

Ich hab weder Scheißerei noch Kotzerei bekommen.

Alle anderen aus meinem Camp haben auch nichts bekommen...
 

WillScarlett

Newbie
21 Juli 2008
26
0
46
Also wenn ich auf einen Behölter draufschreibe, dass das enthaltene Wasser explizit nur zum trinken da ist und für nix anderes, dann sollte das enthaltene Wasser auch zum Trinken geeignet sein.
Das Argument "vorher kaufen" zieht hier nur bedingt, denn schließlich kann man unvorhergesehen in die Situation kommen, dass man plötzlich viel Trinkwasser braucht, womit man vorher nicht rechnen konnte (zum Beispiel bei Durchfallerkrankungen - sorry für den Sarkasmus, Sonnenstich ist ein besseres Argument). Noch dazu gibt es viele Leute, die mit dem Bus ankommen oder getrampt sind, wie sollen die an einen Kanister Wasser kommen? Und manchmal verrechnet man sich nunmal eben mit den Finanzen oder verliert sein Hab und gut auf irgendeine Weise. Soll man sich dann auf dem Festival mit Almosen "über Wasser" halten?
Wir haben das Wasser auch getrunken, waren aber auf O und nicht auf P. Unser Wasser war übrigens nicht im entferntesten braun, wodurch die "Das Wasser in der Region ist nunmal so"-These wohl weniger glaubwürdig wird...

Auf Rock am Ring gab es übrigens (zumindest '06) große, gesondert aufgestellte Trinkwassertankanlagen (immer 10 Nebeneinander oder so), die unabhängig von der Toilettenreinigung befüllt wurden. Vielleicht wäre das mal eine Idee fürs Wacken.
Ansonsten habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Firma SANI überall ganz schön gespart hat. Zu wenig Personal, zu wenige Sanitäranlagen. Nur die Idee mit den freiluft pissoirs, die war super!

Ich hoffe ihr bekommt euer Schmerzensgeld, wenn es wirklich das Wasser war!
 

Biomüll

Newbie
21 Feb. 2009
10
0
46
Ich habe jeden Tag 2-3 Litter Wasser aus den Dingern von Platz P gesoffen. Dazu habe ich damit auch noch Nudeln gekocht und alles andere wofür man Wasser brauchte.

Ich hab weder Scheißerei noch Kotzerei bekommen.

Alle anderen aus meinem Camp haben auch nichts bekommen...

habt ihr das wasser nur zum kochen gebraucht oder auch so getrunken?
wenns Bakterien in dem Wasser waren die die Leute krank gemacht haben wurden die durchs Kochen platt gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.