Ich habs mich seit Anfang des Jahres schon drauf eingestellt das das so kommen mag.
Klar bin ich traurig aber es reisst mich auch nicht aus allen Wolken.
Natürlich super ärgerlich. Aber bei den Hygienekonzepten die dort gedroht hätten, so glaube ich möchte ich das WOA und auch kein anderes Festival dieser größe erleben. Dann lieber nochmal ein Jahr garnicht.
Ich mein was wären die Konzepte gewesen?
Mit sicherheit Masken, SIcherheitsabstand, keine Moschpits, keine Circlepits, Abstand im Infield, Begrenzte Leute im Infield, Vorweisen von Tests damit man rein darf und viel warten...
Von A-Z ist die komplette Palette denkbar und dann behalte ich Wacken lieber gut in erinnerung bis es wieder so stattfindet wie es uns bekannt ist.
Nächstes Jahr stehen die Chancen denke ich wirklich realistisch besser. Falls wir irgendwie einfach mal schneller Impfen oder so...
Um ehrlich zu sein: Es hätte mich gewundert, wenn es anders gekommen wäre.
Alle möglichen Freizeitparks und ähnliche Einrichtungen müssen dafür sorgen, dass Besucher weit genug auseinander stehen und dann sollen in Wacken die ganzen Metalhead mit 2 Meter Abstand im Moshpit Ihre Kreise drehen?
2 Jahre ohne Einnahmen durch Ticketverkauf ist schon eine Hausnummer!
Ich glaube da auch Ausgaben für Bandgagen, Produktion, Auf und Abbau, Müll, Gas,Wasser, Scheisse uvm. auch wegfallen und nur die fest angestellten ihr Gehalt bekomen müssen wird der Merchverkauf der ja nicht schlecht läuft das schon richten
Selbst ich hab das Jahr über 2-3x dort eingekauft. Das "Gods of Homeoffice" Tshirts find ich z.B: Mega.
Kein Umsatz und keine Gewinne ist zwar nichts was firmen sich wünschen aber ich denke eine Firma die so gross und bekannt ist wie Wacken, da wird sowas ganz gut verkraftet.
Die ganzen kleinen Veranstalter und mini Festivals machen mir tatsächlich schon eher sorgen da dort ggf. hohe Kredite usw die existenz bedrohen.