Versandkosten als neue Nebeneinnahme?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
Oh oh, such dir wirklich nen guten Steuerberater. Ich hatte zu Anfang die Mehrwertsteuer aufs Netto-Porto vergessen, da hab ich dann ordentlich schimpfe von meinen StB bekommen... und er hat mir dazu folgenden Satz "eingehämmert" (sehr erfolgreich, denn ich kann ihn nach 10 Jahren immer noch auswendig):

joa, bin dabei erstma für letzes alles fertig zu machen, da war ich noch klein. ;)
danach schomma das auch gleich mit notieren. danke dafür. ;)

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
wird eh noch genug nerven kosten. :D

Das ist allerdings sowas von wahr...

und Versandkosten.:o:D

Oh ja, selbstverständlich :D

---
Mal im Ernst, wir verschicken seit Mitte 2008 viel als DHL-Paket, und haben gerade vorgestern mal überschlagen. Bei durchschnittlich 1200 Euro DHL-Rechnung/Monat kommen so alleine für die Pakete der letzten 5 Jahre saftige 72000 Euro zusammen :eek:
Dazu kommen aber noch alle Briefsendungen und Auslandssendungen, wohlgemerkt für 10 Jahre... :eek::o:KO:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was ist eigentlich mit den Anni-Shirts ?

Die werden doch separat verschickt. Aber dafür wurde (iirc) nicht noch ein weiteres mal Porto verlangt. Und in einen Brief werden die wohl eher nicht passen... ^^

M

MetalHeart_666

Guest
Was ist eigentlich mit den Anni-Shirts ?

Die werden doch separat verschickt. Aber dafür wurde (iirc) nicht noch ein weiteres mal Porto verlangt. Und in einen Brief werden die wohl eher nicht passen... ^^

T-Shirts passen in einem Maxi bzw. Großbrief. Porto: 1,45. Ich weiss das, weil ich schon welche so verschickt hab.;)

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
T-Shirts passen in einem Maxi bzw. Großbrief. Porto: 1,45. Ich weiss das, weil ich schon welche so verschickt hab.;)
Schätze als Warensendung würde das 85 Cent oder so kosten. Versichert wäre die Sendung aber in beiden Fällen nicht. ^^

Aber als was werden die Dinger denn tatsächlich verschickt ? Und wo kommt das Porto dafür her ?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

und der Umschlag war umsonst?
Der Weg zur Post hat auch nichts gekostet?

es geht doch nicht ums PORTO sondern um VERSANDKOSTEN und die sind meistens PAUSCHAL für ALLE, das heisst manche bekommen es halt "günstiger" als der reguläre Preis wäre andere "teurer" als der Regulär Preis wäre.

das ist doch fast überall so, wenn ich einen Telefonanschluss bei der teledoof beantrage und die müssen Baggerarbeiten dafür durchführen, zahle ich dennoch nur die 99€ anschlusspreis, genau wie derjenige der nur ne Freischaltung an vorhandener Anschlussdose braucht. eben auch ein "Pauschalpreis"

M

MetalHeart_666

Guest
und der Umschlag war umsonst?
Der Weg zur Post hat auch nichts gekostet?

es geht doch nicht ums PORTO sondern um VERSANDKOSTEN und die sind meistens PAUSCHAL für ALLE, das heisst manche bekommen es halt "günstiger" als der reguläre Preis wäre andere "teurer" als der Regulär Preis wäre.

das ist doch fast überall so, wenn ich einen Telefonanschluss bei der teledoof beantrage und die müssen Baggerarbeiten dafür durchführen, zahle ich dennoch nur die 99€ anschlusspreis, genau wie derjenige der nur ne Freischaltung an vorhandener Anschlussdose braucht. eben auch ein "Pauschalpreis"

Maaaannn...son Umschlag is Pfennichkram und der weg zur Post dürfte auch nicht sooo viel kosten. Wennse 2,50 für das verschicken von sonem verschissenen Shirt nehmen, isses ok.:o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Maaaannn...son Umschlag is Pfennichkram und der weg zur Post dürfte auch nicht sooo viel kosten. Wennse 2,50 für das verschicken von sonem verschissenen Shirt nehmen, isses ok.:o

dz wählst also FDP und arbeitest dann auch für 4€ / std ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

es haben doch nun etliche verschiedene Leute AUSFÜHRLICH Berechnungen aufgezeigt die es zu solchen Preisen kommt.

Wieso wollt oder könnt ihr das nicht verstehen?
Metaltix ist ein Unternehmen und kein Privatmann.

das tellt sich dann KEINER mal eben nach Feierabend umsonst hin und macht noch irgendwas, das will ALLES bezahlt sein, im entfernten sinne sogar der arbeitsplatz, sprich: stuhl tisch pc und und und ( anteilige Betriebskosten )

M

MetalHeart_666

Guest
dz wählst also FDP und arbeitest dann auch für 4€ / std ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

es haben doch nun etliche verschiedene Leute AUSFÜHRLICH Berechnungen aufgezeigt die es zu solchen Preisen kommt.

Wieso wollt oder könnt ihr das nicht verstehen?
Metaltix ist ein Unternehmen und kein Privatmann.

das tellt sich dann KEINER mal eben nach Feierabend umsonst hin und macht noch irgendwas, das will ALLES bezahlt sein, im entfernten sinne sogar der arbeitsplatz, sprich: stuhl tisch pc und und und ( anteilige Betriebskosten )

Wenn die Tics umsonst wären okay...aber die Dinger kosten viel Geld..da dürfte doch genug für die Firmen hängen bleiben.;)

Aber bezahlt ruhig überzogene Versandkosten..ich nicht.. obwohl ich etwas über €24/Std verdiene.:D:D:D

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Fein fein,
damit alle glücklich sind soll Metaltix die WOA-Karten nun also nur noch als versichertes Paket verschicken, auch wenn das eigentlich unnötig ist.

Die Pakete sind aber nur bis 500 Euro versichert, und eine Bestellung von 3 WOA-Tickets übersteigt diesen Warenwert. Eine solche Bestellung muss also auf zwei Sendungen aufgeteilt werden - und dafür werden selbstverständlich auch zwei mal die Versandkosten in Rechnung gestellt.

Zufrieden ? :ugly: