Versagen der Drainage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
@luna.lunatik
Es ist ja nicht so, dass ich auf die Idee .. vorne versteckte Klappe, hinten im Kofferraum die Öse . nicht auch schon gekommen wäre und auch nicht, dass ich danach noch nicht gesucht hätte.
Ich habe das ganze aber wirklich noch nicht gefunden, weder die .. wenn vorhanden .. sehr gut versteckte Klappe vorne noch eine Einschrauböse im Kofferraum.
Was mich jetzt auch nicht wirklich gestört hat, denn er läuft und läuft und läuft .. und das schon seit mehr als 395.000 km.
*aufHolzklopf*
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
@luna.lunatik
Es ist ja nicht so, dass ich auf die Idee .. vorne versteckte Klappe, hinten im Kofferraum die Öse . nicht auch schon gekommen wäre und auch nicht, dass ich danach noch nicht gesucht hätte.
Ich habe das ganze aber wirklich noch nicht gefunden, weder die .. wenn vorhanden .. sehr gut versteckte Klappe vorne noch eine Einschrauböse im Kofferraum.
Was mich jetzt auch nicht wirklich gestört hat, denn er läuft und läuft und läuft .. und das schon seit mehr als 395.000 km.
*aufHolzklopf*

Als unnützes Wissen würde ich das nicht abtun. Wenn du ähnlich hilfsbereit bist wie ich, ziehst du vielleicht auch irgendwann mal den einen oder anderen aus dem Graben/Schlamm, und spätestens dann brauchst du beim abzuschleppenden Fahrzeug möglicherweise auch die vordere Abschleppvorrichtung ;)

Ausserdem wünsche ich dir, dass dein fahrbarer Untersatz nochmal soviele Kilometer hält :)
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Ich habe mit dem A3 schon viele Abgeschleppt, da hab ich die Öse vorne .. egal wie sie aussah auch schon gefunden .. nur bei meinem eigenen Schätzchen eben noch nicht. :(
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Und wenn die UNESCO das W:O:A einfach zum geistigen Weltkulturerbe erklärt? Dann dürften die Veranstalter mit dem Gelände doch sicher machen, was sie wollen... Pflastern, Überdachen, Schottern, Brücken bauen - was auch immer... Und da gäbe es bestimmt auch noch Subventionen dafür ... :cool::D
Daenerys
 

bär64

Newbie
17 Jan. 2013
16
7
48
@ wwesterw Wir kommen seit 2011, wegen der Musik, der Menschen, wegen der Freunde mit denen wir uns mittlerweile auf Wacken treffen und weil es uns einfach Spass macht.
Wenn wir auch durchaus ein Wunschwetter haben, so sind uns das tatsächliche Wetter, der Schlamm und das Wasser, schlicht und einfach egal.



Kann ich nur unterschreiben. So ist es. Uns ist es auch shit egal was der Boden macht, wie das Wetter aussieht. Spaß haben, nette Leute treffen, geile Musik hören und das ein oder andere Bierchen (auch mal zu viel) trinken. Dann wird's ein geiles Wacken, wurscht wie der Boden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Uns ist es auch shit egal was der Boden macht, wie das Wetter aussieht. Spaß haben, nette Leute treffen, geile Musik hören und das ein oder andere Bierchen (auch mal zu viel) trinken. Dann wird's ein geiles Wacken, wurscht wie der Boden ist.
Das sieht ja aber nunmal nicht jeder so , kenne genug Leute denen das die letzten 3 Jahre richtig auf den Sack geht ... Ich meine ich ärger mich auch , aber dann ziehe ich die Gummistiefel an und dann ist es halt so, auch wenn meine Füße mich dann umbringen :D ... Aber hätte auch gern mal wieder so geiles Wetter wie zuletzt 2014 :) Trockener Boden ist einfach nicht so anstrengend
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das sieht ja aber nunmal nicht jeder so , kenne genug Leute denen das die letzten 3 Jahre richtig auf den Sack geht ... Ich meine ich ärger mich auch , aber dann ziehe ich die Gummistiefel an und dann ist es halt so, auch wenn meine Füße mich dann umbringen :D ... Aber hätte auch gern mal wieder so geiles Wetter wie zuletzt 2014 :)
Sicherlich geht es so gut wie ALLEN auf den Sack, dass wir die letzten Jahre immer wieder scheißwetter haben, wobei es dieses Jahr noch human war im Vergleich zu 2007,2012,2015,2016
Aber wie heisst es so schön trefflich?! Es gibt kein falsaches Wetter, nur falsche Kleidung!
Und was im machbaren liegt, wird ja auch getan in wacken, leider gibt es halt überall Grenzen der Machbarkeit...ob es nun Finanzieller Natur oder Gesetzlicher Natur oder welcher Art auch immer sein mag.
Meckern tun die Leute so oder so, liegt nunmal in der Natur des Menschen und in den letzten Jahren ist es ja eh noch mehr Mode geworden einfach nur noch das Negative zu sehen und immer verwöhnter zu werden.
Liegt vllt auch mit daran, das man älter wird und es nicht mehr alles so wegsteckt wie noch mit 20.

Wobei ich dieses Jahr echt sagen muss, die Kritik im allgemeinen hier im Forum ist sehr Sachlich! Das war durchaus schon schlimmer!
 
  • Like
Reaktionen: harry1980

bär64

Newbie
17 Jan. 2013
16
7
48
Naklar ist trockener Boden nicht so anstrengend, aber dann knallt der Planet auf die Birne, auch nicht jedermanns Sache :confused:
Wie man es dreht, es ist immer was.
Wir nehmen es wie es kommt und das nun schon seit ca.15 Jahren. Haben auch so ziemlich alle eine 5 vorn am Alter, aber das Feiern klappt noch ganz gut :ugly:
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
..Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich bei meinem A3 das Abschleppseil vorne anbringen soll, das hab ich in 17 Jahren noch nicht gebraucht.

Wenn man seine Fuhre sonst nicht kennt, sollte man sich zumindest vor Wacken mit ein paar grundsätzlichen Gegebenheiten der Fuhre beschäftigen, gern auch mit hilfe der Betriebsanleitung.

Geil fand ich in den letzten Jahren immer wieder die abgeschleppten, die beim o.k. Zeichen des Trecker Fahrers, nicht in der Lage waren Ihre Handbremse zu lösen.
Der Schlepper Fahrer merkt das vorn am Seil ja eher nicht und schleppt...
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn man seine Fuhre sonst nicht kennt, sollte man sich zumindest vor Wacken mit ein paar grundsätzlichen Gegebenheiten der Fuhre beschäftigen, gern auch mit hilfe der Betriebsanleitung.

Geil fand ich in den letzten Jahren immer wieder die abgeschleppten, die beim o.k. Zeichen des Trecker Fahrers, nicht in der Lage waren Ihre Handbremse zu lösen.
Der Schlepper Fahrer merkt das vorn am Seil ja eher nicht und schleppt...
Die meisten wissen halt grad noch so wo der Tankdeckel sitzt :D
 
  • Like
Reaktionen: harry1980

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das sieht ja aber nunmal nicht jeder so , kenne genug Leute denen das die letzten 3 Jahre richtig auf den Sack geht ... Ich meine ich ärger mich auch , aber dann ziehe ich die Gummistiefel an und dann ist es halt so, auch wenn meine Füße mich dann umbringen :D ... Aber hätte auch gern mal wieder so geiles Wetter wie zuletzt 2014 :) Trockener Boden ist einfach nicht so anstrengend

2014 war mir dann wiederum zu extrem. Zu heiß, die Suppe läuft, man kann morgens nicht ausschlafen, weil man es im Zelt nicht mehr aushält, man taumelt selbst ohne Alkoholeinfluss wie benommen durch die Gegend und obendrein frisst man Staub. Näher betrachtet bin ich eigentlich total festivaluntauglich. Ich komme nur mit "23 Grad, bewölkt, morgens einen leichten Schauer" ganz gut zurecht. :ugly:
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
2014 war mir dann wiederum zu extrem. Zu heiß, die Suppe läuft, man kann morgens nicht ausschlafen, weil man es im Zelt nicht mehr aushält, man taumelt selbst ohne Alkoholeinfluss wie benommen durch die Gegend und obendrein frisst man Staub. Näher betrachtet bin ich eigentlich total festivaluntauglich. Ich komme nur mit "23 Grad, bewölkt, morgens einen leichten Schauer" ganz gut zurecht. :ugly:
Bin ich froh,dass es anderen auch so geht, wie mir...:ugly:
Daenerys