Bongo-Karl
Newbie
- 7 Aug. 2017
- 9
- 4
- 18
- 42
Eigentlich bräuchte man nur ordentlich Kies aufschütten, wenn es denn erlaubt wäre. Da die Bühnen erhöht stehen müssen, ist die Wiese dann abschüssig und hinter der Rigole geht es wieder bergauf. Noch steiler können die Hänge nicht werden, da dann im mittleren Infield keiner mehr etwas sieht. Vielleicht wäre eine Art Abwassergraben zwischen True- und Partystage sinnvoll (da wo es dies Jahr auch am matschigsten war). Dann könnte das Wasser vir den Bühnen zunächst seitlich abfliessen, um dann in die Rigole parallel zu den Bühnen zu fliessen. Über die Abwassergräben könnte man ja coole Brücken bauen. An die kann man dann auch die Wacken-Schlösser anbauen. Wackenedig im Infield wäre bestimmt sehr romantisch.
Man könnte auch die Campingflächen an sich so lassen dass man weich liegt, die ganzen Fahrwege teeren oder schottern, genauso wie die restliche Fläche des Geländes. Eine gescheite Kanalisation einbauen und schon wäre alles Tip-Top.
Blöd dass das ganz viel Geld kostet da das Gelände für die Zeit ja nur gemietet ist. Ganz zu schweigen vom ganzen Aufwand das Ganze zu bauen.
Oder wir überdachen das Ganze Gelände, dann passiert nix mit Regen und es weht keine Zelte mehr weg.
Oder wir betreiben Weather-Engineering und halten die bösen grauen Wolken vom Festival fern.
Und irgendwann sind, wie man an den Vorschlägen sieht, auch finanzielle Grenzen gesetzt die eindeutig den Kosten/Nutzen-Faktor bei weitem überschreiten.