Verlegung Party- & Wet-Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 Sep. 2006
22
0
46
47
Valley
Bloodangel schrieb:
hmm ... also irgendwie wäre das ja schon sinnvoll...
aber ich fand/finde es bis jetzt immer toll so wie es war
aalso ich bin der meinung das man es bei der platzierung
der bühnen belassen kann
... sowie immer
dann find ich nächstes jahr auch alles wieder
^^ manmanman was für ein argument
also nun müsste es doch eigentlich feststehen :D

dem schließe ich mich an...!stell dir mal vor ...wenn einer leicht angetrunken auf den Zeltplatz will und erst dann merkt das er in der Partystage steht....unvorstellbar...Ich hatte dieses Jahr keine Sound überschneidungen und das war wie fast jedes Jahr gut so!

Lounge und Tribüne für Fans finde ich auch gut allerdings ist das bestimmt auch wieder ein Nadelöhr...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ready_aim_fire schrieb:
Außerdem, wenn die Party Stage auch in den Campground verlegt würde, wäre es ja noch lauter auf den Campingflächen. Wie soll man dann noch schlafen?
Du hast bisher geschlafen während noch Bands gespielt haben?
Dann wirst du das auch weiterhin schaffen. Aufm Campingplatz lärmt doch auch ohne Bühne immer irgendwer... Zur Not gibts Ohropax.
Oder einfach bis 3 Uhr warten...
Ranger schrieb:
Wenn man den C - Platz in Richtung Süden so ein bisschen diagonal mit ner stabilen Holzbrücke versieht, können die Fans wechseln.
Gute Idee, aber ich glaube kaum dass das bezahlbar ist in der nötigen Größe. Und das wär ein solches Nadelöhr dass es wahrscheinlich keinen Spaß mehr machen würde sich da durchzuquälen. Und fies für Leute mit Höhenangst. :o wie dieses Jahr einige beim Betreten des Backstagebereiches (über eine vielleicht 4m hohe Metall-Brücke) sehen mussten. Und was machen noch gleich die Rollstuhlfahrer? Die müssen dann außenherum fahren? Hmm... Nee, das muss irgendwie anders gehen.
 

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
Hallöchen,

liest sich ja alles sehr interessant, aber etwas wirklich konstruktives kam bis jetzt nicht heraus. Eine Patentlösung habe ich auch nicht parat, allerdings würde sich das Platzproblem mit einer Kartenlimitierung in Wohlgefallen auflösen.

Ausserdem, wieso müssen die Orgas jeden reinlassen, der da ankommt? Ich komme doch auch nur rein, wenn ich ein Ticket habe, ergo: kein Ticket, kein Einlass.

Wenn der Platz zu weit auseinandergezogen wird, dann kommen wir mit unserem Rollstuhl nebst unserer Wacken-Oma gar nicht mehr zu Potte.

Gruß, Micha
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
45
Iserlohn
also ich wär auch dafür die party-stage zu verlegen... hab auch dieses jahr wieder einige Bands gehabt, wo ich wg. nem andren konzert vorher nicht all zu lang vor dem konzert auf der party-stage aufkreutzen konnte und dann recht weit aussen stand und mehr von den andren bühnen gehört hab als von dem konzert wo ich eigentlich hin wollte...

also - stellt die etwas weiter weg und gut is... :D
 

TheSeventhOne

W:O:A Metalhead
19 Dez. 2005
152
0
61
Buckinghamshire, UK
Yep. Definitely move the Party Stage and WET Stage. Many a blackstage set has been ruined by sounds from the Party Stage and Visa Versa. Also, the main stage can often drown out the wet stage.
 

Igor85

Member
23 Sep. 2006
62
0
51
Also ich bin gegen eine Aufsplittung des Festivalgeländes, dann lieber die Besucherzahlen wieder etwas zurückfahren und alles lassen wie es bisher ist.

Der Sound ist natürlich ein Problem, wenn möglich könnte man das Gelände ja etwas verbreitern um noch ein paar Meter Platz zu bekommen. Denn der Party Stage fehlte einfach Platz an zur linken Seite hin. Das Publikum stand ja dicht gedrängt bis hinten zu den Fressbuden, und so weit hinten kam dann der Sound der Blackstage auch wieder hörbar rüber, also bräuchte man mehr Platz zur linken vom Sound her sicher besseren Seite.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Nichts am Aufbau verändern und einfach die Besucherzahlen limitieren, das ist mein Vorschlag. Wenn es jetzt schon losgeht mit Sachen, wie die Bühnen verschieben damit vor den Main Stages mehr Platz entsteht kann mans doch nächstes Jahr ganz vergessen mit nem tollen Konzertbesuch.
Strikte Besucherlimitierung und wenn die Tickets weg sind sind sie halt weg und die Leute müssen sich nicht prügeln um bei nem Konzert nen guten Platz zu bekommen, oder werden verletzt wenn es drunter und drüber geht...
Einfach mal nen Schritt zurück gehen anstatt zu versuchen immer größere Besucherzahlen (und wenn es in diesem Jahr schon 65.000 waren, werdens nächstes Jahr mehr) fassen zu wollen und immer weiter nach vorne zu preschen. Find momentan das das W:O:A dadurch ziemlich verkommt...trotz der sehr guten Setlist für nächstes Jahr.
 

St.Anger_ist_scheisse!!

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
240
0
61
38
49*** - Bei Osnabrück
Ich bin dagegen, dass die Party-Stage verlegt wird, und dadurch eventuell zwei Kontrollen entstehen. Dreht die Party-Stage lieber, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen!
Für 'ne Tribühne ist kein Platz, und 'ne Lounge braucht kein Arsch!
Und ganz wichtig: Reduziert die Tickets auf maximal 25.000 oder 30.000!

Danke für die Aufmerksamkeit.
 

BurnMyEyes

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2005
175
0
61
Kiel
NEEEEEIIIIIIIN

ich bin schon dafür, dass die Bühnen ein bisschen auseinander gerissen werden, ABER NICHT AUF C! das ist unser zuhause. (ehrlich gesagt, hab ich bisher von keinem anderen ground gehört, dass er so heiß geliebt wird wie c)
außerdem ziemlich sinnfrei, das ding über ne straße zu legen und somit den verkehr umleiten zu müssen. ich erinner mal an 2005, als lange nicht die meisten autos durch den matsch gekommen sind und das wetter kann für 2007 niemand voraussagen.
was ich damit sagen will: die straße wird gebraucht.
warum zieht ihr das ding nicht ein bisschen auf B rauf, oder verlegt das Prince Lager und das Fußballfeld (Fußball kann am Mittwoch auch noch auf nem Teil vom Camp gespielt werden, hält man das halt frei). Und den Metalmarkt irgendwo anders hin....

Naja da seid ihr die Experten, aber nehmt uns nicht C!
und sooooo sehr benötige ICH auch keine verlegung.
Es hat auch seine Vorteile, wenn 5Minuten nach ner Band auf der großen Bühne, die nächste Band startet auf der Partystage, die man sehn möchte und nur einmal rüberhuschen braucht.

achso: Tribühne und Lounge interessiern mich auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ActionMad

W:O:A Metalhead
23 Okt. 2002
116
0
61
40
Osnabrück
Website besuchen
Ich währe dafür Links von der Partystage mehr Platz zu schaffen und vielleicht zu versuchen auch die Mainstages ein paar Meter mehr nach Rechts wandern zu lassen da man ja viel ungenutzte Fläche dort hat. (Zumindest sah das all die Jahre so aus.) Und damit bisschen Luft zu schaffen zur Party Stage... damit währe auch insgesamt Auf dem Festivial Gelänge mehr Platz was jeder begrüßen dürfte.
Tribüne halt ich persönlich nichts von allein schon wegen dem Risiko Potenzial. Dann lieber z.B. solange noch Zeit ist versuchen bei der Party Stage bisschen denn hinteren Bereich aufzuschütten (also jetzt nicht 2 Tage vor Beginn) da wenn man hinten steht schon Argh das gefälle merkt.
Das Prinzip der Lounge wird wohl eher nicht aufgehen dann doch lieber Wet Stage vergrößern und dort im hinteren Bereich ein Paar Bänke aufstellen. Das sollte ausreichen.
Sonst wie jeder sagt Karten Limitieren und keine Tageskarten. Wer keine Karte hat kommt nicht rein. Wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was", das ist eine Kommerzielle Verandstalltung da kann nicht jeder machen wie er grade lustig ist. Die Orgas werden sicherlich wissen wieviel Karten sie verkaufen müssen und haben damit auch die Sicherheit Planen zu können. Schließlich wird bestimmt nicht mehr Gewinn abgeworfen wenn man Übereilt Wiesen anmieten muss und Sanitere Anlagen auf treiben.

Auf ein schönes Wacken 2007!
 

Klingsor

Newbie
23 Sep. 2006
8
0
46
www.myspace.com
Hellyeah! Super Idee..... vor allem wegen den Soundüberschneidungen. Platztechnisch wäre das auch gut, aber wer braucht 'ne Lounge und dann noch so 'ne Tribüne? Hmnja.... ausruhen kann ich mich zu Hause. Passt echt nicht nach Wacken! Lieber einfach Platz mit noch 'm Bierstand..... vielleicht so was wie 'n kleiner Biergarten in der Ecke.... Ist doch viel besser wie so 'ne Tribüne und gemütlicher zum "Ausruhen" oder was auch immer.......und hat alle Vorzüge einer, äh "Lounge".... schon nur dieser Ausdruck nervt massiv.
Es bleibt nur das Problem des Weges zwischen den Bühnen ohne lange Staus und Securitychecks zu lösen. Eine echte Herausforderug, sollten das nächste Jahr noch mehr Leute kommen. Das Festival wieder auf 25'000 Metalheadz runterzuschrauben dürfte echt nicht mehr möglich sein, aber ich denke jetzt ist das äusserste Limit erreicht und auch mit der Bühnenverlegung darf es einfach nicht noch grösser werden.

:confused: ... apropos Ruhe auf', Campingplatz und wegen schlafen..., wer geht da wegem Pennen hin? :rolleyes: Versuchts mal bei Mutter!....
 

Onkel.Istvan

Newbie
23 Sep. 2006
5
0
46
ehrlich gesagt, kann ich dazu nur sagen, dass c campingfläche bleiben muss!!! die stimmung is da immer am geilsten und man braucht auch nich so weit zu laufen zum festival gelände.....

naja....und was die soundüberschneidungen betrifft, so sollte man einfach mal ordentliche soundmixer angagieren (wie auch immer man das schreibt). das war dieses jahr mal wieder ziemlich krass schlecht was die abgeliefert haben.
 

nere

Newbie
23 Sep. 2006
4
0
46
also ich wär dafür dass die stages verlegt werden damit mehr platz vor den anderen bühnen ist und damit es keine überschneidungen gibt... ich hab bei amon amarth zb deutlich das battlelore konzert der partystage hören können...
 

gnarf

Newbie
30 Juli 2006
13
0
46
AHHH ! NEEIIIEENNN !!!!

Überall hin nur nich auf C!
könnt ihr nich die komische Tannenschonung neben C brandroden und da ne Bühne hinsetzen?
Außerdem stell ich mir das organisatorisch wesentlich schwieriger vor die Bühnen so weit auseinander zu ziehen!!

Mein Tipp:
stellt 2-3 Leute auf den Platz vor den Bühnen damit die die Lautstärke-balance zwischen den Bühnen regeln. Und das auf dem Gelände zu wenig Platz ist hab ich nich gemerkt! Nur weil Party- und Blackstage ab und zu mal nen kleinen Lautstärkekontest machen würd ich nich ne ganze Bühne um 100 meter versetzen! Kümmert euch lieber das beide ausgeglichen Laut sind, dann gibts auch nich solche Effekte.

Aber bitte nich auf c !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.