Vergewaltigung aufm BYH

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Morgenurin
Solche Typen haben Glück, wenn die Bullen sie vor mir finden.
Mehr sag ich dazu nicht, das is echt ein heisses Thema (im übrigen schliesse ich mich der Meinung von MA an - denkt mal drüber nach wo ihr hier postet)

Äh ja, ich poste hier. Aber ich check jetzt nicht ganz ab was du meinst :confused:

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
@Thordis : Damit meine ich keinen persönlich, erst recht nicht dich mein Hoppelhase ;)
Ich meine nur, dass es irgendwie nedd so prall ist, so ein Thema in nem öffentlichen Forum zu besprechen - also den Thread an sich find ich- weiss nich wie

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Morgenurin
@Thordis : Damit meine ich keinen persönlich, erst recht nicht dich mein Hoppelhase ;)
Ich meine nur, dass es irgendwie nedd so prall ist, so ein Thema in nem öffentlichen Forum zu besprechen - also den Thread an sich find ich- weiss nich wie

Ich hätte es eher merkwürdig gefunden wenn das hier nich zur Sprach gekommen wäre .
Da einen solche Nachrichten einfach schocken, erst recht wenn man auch auf dem Festival war .
Und da finde ich es normal das man auch hier darüber spricht .
Über die Form kann man sich natürlich streiten .

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
wieso hören wir so gar nichts mehr von stormbringer, dem initiator dieses threads (und des BYH 2003 threads)??? vielleicht sagst du uns mal, ob du dir deinen thread so vorgestellt hast?

@herr pipi: ich habe da heute morgen auch schon drüber nachgedacht, bin aber nach wie vor der meinung, dass die grundsätzliche diskussion hier gut ist. lediglich die aggressivität, die durch death hier reinkommt, stört!

das mädel würde sicher wollen, dass man sich gedanken macht, um zukünftigen opfern vorzubeugen.

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
wieso hören wir so gar nichts mehr von stormbringer, dem initiator dieses threads (und des BYH 2003 threads)??? vielleicht sagst du uns mal, ob du dir deinen thread so vorgestellt hast?

@herr pipi: ich habe da heute morgen auch schon drüber nachgedacht, bin aber nach wie vor der meinung, dass die grundsätzliche diskussion hier gut ist. lediglich die aggressivität, die durch death hier reinkommt, stört!

das mädel würde sicher wollen, dass man sich gedanken macht, um zukünftigen opfern vorzubeugen.

Sehe ich ähnlich .
Man wird sich halt bewußt das so was überall passieren kann .
Was einen vielleicht etwas sensibilisiert und in besten fall helfen könnte so was zu verhindern .

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
mhmmm wenn ich mal drüber nachdenke das ich bis jetzt fast immer alleine im zelt gepennt hab...... :(

mhmm der typ muss ja eigentlich unmittelbar in der nähe gecampt haben, da er bestimmt nich wahllos in irgendein zelt gekrochen is, in der hoffnung das da drin ne frau alleine pennt....

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von schneeWITCHen
mhmmm wenn ich mal drüber nachdenke das ich bis jetzt fast immer alleine im zelt gepennt hab...... :(

mhmm der typ muss ja eigentlich unmittelbar in der nähe gecampt haben, da er bestimmt nich wahllos in irgendein zelt gekrochen is, in der hoffnung das da drin ne frau alleine pennt....
*tiefseufz*

1.000 mal schon gedacht in den letzten stunden: hab ich glück gehabt!!!

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
das ist schon eine ziemlich schockierende geschichte *michauchzudenblauäugigenzähl*

aber ich denke nicht, dass man in zukunft grosse angst haben muss, dass einem soetwas passiert wenn man bedenkt wieviele tausende auf irgendwelchen metal-festivals campen und wie selten man sowas hört (ich habe vorher auf jeden fall noch nie sowas gehört)

ich will damit auf keinen fall sagen "scheiss drauf, das war nur ein einzelfall" und natürlich sollte man jetzt die augen und ohren bisschen besser aufhalten (was ja automatisch passieren dürfte) aber die wahrscheinlichkeit, dass man selber mit soetwas persönlich konfrontiert wird ist wirklich extrem niedrig.

@death
natürlich ist soetwas schwer zu verkraften, aber du hast ja selber gesagt, dass du dir nicht bewusst warst, was für ein schlimmes vergehen begangen wurde.
allerdings finde ich es völlig unangebracht in so einem von trauer und mitleid geprägten thread irgendwelche verbalen agressionen gegenüber leuten los zu werden, die nichts mit der sache zu tun haben...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
aua, was ist das denn für ne Scheisse? :mad: :mad: :eek:
Da kriegt man ja echt das Kotzen. Irgendwie ist jetzt die Vorfreude auf die ganzen Festivals etwas getrübt. Ich denke ja auch immer in meiner grenzenlosen Naivität, dass so etwas nicht passiert und hab mich bisher immer völlig sicher gefühlt aufm Festival. Echt Scheisse sowas.

Aber ich finde es auch gut und richtig, dass das hier diskutiert wird....

Wenn man mal im englischen Forum mitliest kriegt man auch mit, dass auf Festivals im Ausland (Amiland v.a. soweit ich weiss) so etwas und überhaupt Gewalt aller Art wohl häufiger vorkommt :( Die sind dann immer erstaunt über die peacigen Festivals hierzulande. Die Geschichte scheint ja auch zum Glück ein trauriger Ausnahmefall zu sein. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Trotzdem überlege ich gerade, mir noch schnell ein Schloss für mein Zelt zu kaufen... :mad:

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Guten Morgen auch.......

vielleicht sollte man das Thema bzw. die Vorkommnisse auffem BYH zum Anlass nehmen und das Verhältnis Besucher vs. Security/Polizei einmal zu hinterfragen, sowohl aus der Sicht der Besucher als auch des Veranstalters.

Interessant finde ich z.B. das Achim vom SB diesbezüglich prompte Überlegungen anstellt die Security zu erhöhen bzw. auffem Gelände mehr Präsenz zu zeigen und ich denke, das es auch auf dem Wacken angebracht wäre sich einmal grundsätzlich Gedanken zu machen.

"Alle" wollen ein friedliches Festival und eine Menge Spaß, dann sollten auch "alle" Ihren Beitrag dazu leissten.......

hoffe mal man versteht mich richtig ......

Gruss

OldOne

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de

Original geschrieben von Lucretia
aua, was ist das denn für ne Scheisse? :mad: :mad: :eek:
Da kriegt man ja echt das Kotzen. Irgendwie ist jetzt die Vorfreude auf die ganzen Festivals etwas getrübt. Ich denke ja auch immer in meiner grenzenlosen Naivität, dass so etwas nicht passiert und hab mich bisher immer völlig sicher gefühlt aufm Festival. Echt Scheisse sowas.

Aber ich finde es auch gut und richtig, dass das hier diskutiert wird....

Wenn man mal im englischen Forum mitliest kriegt man auch mit, dass auf Festivals im Ausland (Amiland v.a. soweit ich weiss) so etwas und überhaupt Gewalt aller Art wohl häufiger vorkommt :( Die sind dann immer erstaunt über die peacigen Festivals hierzulande. Die Geschichte scheint ja auch zum Glück ein trauriger Ausnahmefall zu sein. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Trotzdem überlege ich gerade, mir noch schnell ein Schloss für mein Zelt zu kaufen... :mad:
Toller Gedanke mit Schloss :rolleyes:
Macht soviel Sinn wie den Wald zu kehren

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
@oldone
ich denke nicht, dass mehr polizei oder security da besonders viel ausmachen würde, erstens glaube ich nicht, dass man einen triebtäter mit sowas unbedingt abschrecken kann und zweitens ist es unmöglich den ganzen zeltplatz zu überwachen.
das sinnvollste ist denke ich schon die zivilcourage, welche bei den metallern meiner meinung nach immernoch grösser ist als bei dem rest der menschheit.

@lucretia
da schliesse ich mich dem gelben saft zu früher stunde an, so ein schloss zu knacken ist absolut kein problem, aber einfach mit einem taschenmesser das zelt aufzuschneiden noch weniger...

wie vorher schong esagt muss man sich aber wirklich keine all zu grossen sorgen machen, dass einem selber sowas wiederfährt.

Tja - ist schon ziemlich viel gesagt worden in diesem threat, so dass ich eigentlich nicht viel dazu schreiben möchte.

Manchmal denke ich einfach, dass ich viel zu naiv und behütet für diese welt geboren und aufgewachsen bin - denn das warum wird mir wohl auf ewig verborgen bleiben. warum muss so was - und viele andere sachen - TÄGLICH passieren?

ich meine die antwort zu kennen: die welt ist eben scheisse, besteht nicht nur aus den sogenannten guten...

aber auch darauf muss man sich doch fragen WARUM?

die antwort der religionen auf die Theodizeefrage kenne ich, hab ich im abi brilliant analysiert und ne tolle note bekommen - und denoch stehe ich täglich OHNE antwort da

schon traurig!