echt unfassbar sowas...ich frag mich immer, was einen täter zu sowas veranlasst bzw. wie der dazu drauf sein muss !?!?
ist für mich einfach jenseits des vorstellbaren...
was ich auch extrem krass (und "ungewöhnlich", falls man in solch einem fall davon sprechen kann) fand, war die tatsache, dass der kerl stundenlang bei ihr im zelt war. es hieß ja ein uhr rein, und in den frühen morgenstunden erst raus!
das klingt für mich fast eher nach folter...5h mit dem peiniger im zelt....einfach unfassbar.... *garnichtdrübernachdenkenwill*
dass sowas "bei uns metallern" nicht vorkommt ist natürlich nur wunschdenken, psychischen abfall und grausamkeiten gibts nun mal überall (wenn auch bei metallern sicherlich immernoch deutlich weniger...zumindest was die zivilcourage angeht).
psychologischer rat kann helfen, denk ich, auch wenn es sich am anfang vielleicht komisch anhört, dass man zum "psychiater" gehen soll. da stellen sich viele das falsche drunter vor, dank diversen filmen etc. in denen sowas eigentlich nie richtig ernst genommen wird.
ich denke auch, dass man (bzw. frau) sich schon ein wenig schützen kann oder soll. natürlich kann es einen immer irgendwo erwischen wo man sich nicht schützen kann oder der schutz nicht hilft, aber man kann ja zumindest in manchen situationen vorkehrungen treffen (an die man sich schnell gewöhnt, und die im endeffekt auch nicht viel aufwendiger sind, als dran zu denken den dosenöffner einzupacken, sich nen warmen pulli mitzunehmen, falls es kalt wird etc.) und damit die chance, dass was passiert deutlich verringern.
was allerdings wirklich verbessert werden muss (und durchaus auch ohne aufwand verbessert werden kann!!!!!) ist unsere miese rechtsprechung zu dem thema, aber ich glaube, dass teilweise zu viel angst davor besteht, jemanden unschuldig ins gefängis zu stecken, wenn es keine eindeutigen beweise gibt, da die zeugen ja meistens fehlen.