Guten Morgen!
Ich habe heute morgen folgende Mail bekommen, die ich wieder einmal höchst super fand!
'Ich hoffe, Dein Komentar zur Vergewaltigung auf dem BYH war unglücklich formuliert. Sowas ist absolut kein Kavaliersdelikt !!!!!!!!!!'
- ohne Namen, ohne Bezug auf irgendeinen Post. Find ich schon mal seltsam. Kam von
webmaster@metalmafia.de
Da ich nicht weiß wer das ist werde ich dem- oder diejenigen meine Meinung mal ohne Rücksicht auf Verluste reindrücken - ich hoffe es war niemand mit dem ich mich sonst hier gut unterhalte.
Was ich dazu schrieb war folgendes:
'So ne sch**** dass das immer wieder passieren muß. Na ja, ist aber nur ein Kavaliersdelikt, wenn's den Typen erwischen ist die Frage ob er überhaupt bestraft wird.'
'lebenslang würd schon reichen, aber was sind -hierzulande- schon höchstens 5 Jahre ?'
Der Bezug zum Wort Kavaliersdelikt ist folgender: Es ist insofern ein Kavaliersdelikt für den Staat (zumindest für unseren) weil die Strafen sehr mager sind. Deswegen habe ich im selben Satz gefragt 'ob der Typ überhaupt bestraft wird' und später auch über das durchschnittliche Strafausmaß gesprochen. Ich denke so unglücklich formuliert kann ich das gar nicht haben, weil sonst hätte mich sicher wer im Thread noch gefragt. Ich denke jeder hat verstanden, dass ich es nicht als Kavaliersdelikt sehe.
Ich sehe es sicher NICHT als Kavaliersdelikt sonst hätte ich gestern sicher nicht im Laufe des Threads unsere Rechtssprechung verurteilt und für höhere Strafen plädiert und mir die Finger wund getippt. Man muß auch mal den Kontext sehen und nicht nur einen einzigen Post und den auch noch aus den Zusammenhang reißen.
Und ich muß schon sagen, dann ne anonyme Mail schreiben, ohne Namen, ohne Bezug auf irgendein Posting (na gut, ich hab ihn gleich gefunden aber trotzdem hätte ein Auszug meiner Aussagen doch mehr gegeben) einfach so einen Text und das früh morgens - einen wirklich gutgemeinten Rat an den Verfasser: lies dir vorher alles durch, denk nach was im Kontext gemeint sein könnte, frag im Thread höflich aber bestimmt nach wenn dir etwas unklar ist, kein Problem das zu erklären, aber spar dir anonyme Mails die so formuliert sind. Danke.
Und vorläufig werde ich deine Mails blockieren, weil mich sowas nicht interessiert.