Vergewaltigung aufm BYH

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Original geschrieben von Heintje666
@oldone
ich denke nicht, dass mehr polizei oder security da besonders viel ausmachen würde, erstens glaube ich nicht, dass man einen triebtäter mit sowas unbedingt abschrecken kann und zweitens ist es unmöglich den ganzen zeltplatz zu überwachen.
das sinnvollste ist denke ich schon die zivilcourage, welche bei den metallern meiner meinung nach immernoch grösser ist als bei dem rest der menschheit.

Sehe ich ja ähnlich ..... jedoch halte ich es grundsätzlich nicht für verkehrt wenn einfach MEHR Präsenz auch in der Nacht etc. gezeigt wird, manche Plätze vielleicht besser ausgeleuchtet werden, man sich grundsätzlich zu dem Thema Gedanken macht sprich auf das Thema Zivilcourage verstärkt hinweist etc....

Wenn Du verstehst was ich meine.....

The OldOne

Susi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
111
0
61
Oldschoolburg
www.thrashtilldeath.de
Moin,

ich war ja nun auch aufm BYH und war in unmittelbarer Nähe dieses Zeltes, aber wir haben alle nix mitbekommen.

Das es in Wacken sowas nicht geben würde stimmt nicht. Ich selbst hatte im Bekanntenkreis ein Mädel, was vor zwei Jahren von drei skandinavischen Kerlen zwischen die zelte gezerrt wurde, sich aber losreissen konnte und zum glück nur die Schuhe als verlust vermelden konnte, da die penner diese ihr bereits ausgezogen hatten.

Ansonsten gab es in Wacken schon mehrere Geschichten wie diese, die aber nicht in die Öffentlichkeit gebracht wurden.

Denke mal, je grösser ein Festival wird, desto mehr Penner rennen da auch rum, da kann man nicht viel gegen machen.

Greetz,

Susi

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg

@lucretia
da schliesse ich mich dem gelben saft zu früher stunde an, so ein schloss zu knacken ist absolut kein problem, aber einfach mit einem taschenmesser das zelt aufzuschneiden noch weniger...

ja, schon klar... ich glaub die Idee dahinter war nur der spontane Abschreckungseffekt, dass ein Zelt keine sichere Behausung ist ist mir schon klar. Aber ich zelte ja eh auch nicht alleine, von daher mach ich mir jetzt auch keine Panik. Ich sach nur Forumcamp :)

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
@Old One
natürlich verstehe ich dich, ich denke halt nur, dass man einen recht hohen Aufwand für ein relativ geringes Resultat hat.
Am meisten bringt es meiner Meinung nach, wenn einfach Geschichten wie diese mehr an die metallische Öffentlichkeit getragen werden. Hoffentlich befassen sich Rock Hard, Hammer etc. ausgiebig mit diesem Thema, das dürfte noch den grössten Erfolg haben.

@Schlossvippach
damit bist du hier glaube ich bei der mehrheit (blauäugikeit...)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von baerbael
naja, das dumme ist nur, das situationen schnell kippen können!!!ich kenn das ja selber: festival, besoffen, frauen, rumgealbere späßchen......gut, ich kann auch super hacken latten dicht und mit nem ständer wie nen telegraphenmast noch raffen, wenn die frau kein bock hat!!selbst wenns schon im zelt is oder so.....

Ganz genau! Alkohol ist keine Ausrede...wenn ich so besoffen bin, dann lieg ich irgendwo rum und mache gar nichts..außer vielleicht noch dumm grinsen...

Aber ich kenn das gut...zwei Freunde von mir werden auch sehr häufig aggressiv, wenn sie Alkohol getrunken haben...meine Theorie ist ja, die benutzen das einfach als Ausrede, daß sie dann "dürfen"...

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
@geisteskrank
es ist ja schon eine tatsache, dass mit steigendem alkoholspiegel die hemmschwelle irgendwo in den keller fällt, aber für mich ist es sowohl strafrechtlich als auch im normalen leben keine ausrede für sowas, da das potenzial ja so oder so in den betreffenden menschen ist...

Shadowlord

12 Sep. 2002
3.240
0
61
39
Hamburg
Original geschrieben von Schlossvippach
Manchmal denke ich einfach, dass ich viel zu naiv und behütet für diese welt geboren und aufgewachsen bin.
Ja, das mag schon sein...
Zu sagen brauch ich wohl ja auch nichts mehr dazu. Komplette Scheiße alles, mir ist echt die Kinnlade 'n gutes Stück runtergesackt als ich das gelesen hab.
Und wenn der, der sich death nennt, nicht irgendwann mal Anstalten macht, mit dem Mistgebrabbel aufzuhören, dann puste ich ihm von hier sein Internet weg...

Mood: :mad: :(

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Hoffentlich befassen sich Rock Hard, Hammer etc. ausgiebig mit diesem Thema, das dürfte noch den grössten Erfolg haben.

Yap, so ungefähr hab ich das gemeint ....... und genau in dieser lister einfach mal das W:O:A einfügen und dann passt das :)

The OldOne

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
@geisteskrank
es ist ja schon eine tatsache, dass mit steigendem alkoholspiegel die hemmschwelle irgendwo in den keller fällt, aber für mich ist es sowohl strafrechtlich als auch im normalen leben keine ausrede für sowas, da das potenzial ja so oder so in den betreffenden menschen ist...

Genau meine Meinung...Hemmschwelle hin oder her...bei mir besteht das Fallen der Hemmschwelle eher darin, blöd rumzuhüpfen, blöd über jeden Mist zu lachen und dümmliche Sprüche zu reißen...

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
Aber ich zelte ja eh auch nicht alleine, von daher mach ich mir jetzt auch keine Panik. Ich sach nur Forumcamp :)

Jup ich denke auch raus aus der anonymen Masse .
Wenn man alleine Zeltet dann halt Kontakt zu den Nachbar aufnehmen damit die wissen wer da zum Zelt gehört . Auch wegen der Kaluererrei die ja häufiger mal vorkommt .

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von OldOne
Interessant finde ich z.B. das Achim vom SB diesbezüglich prompte Überlegungen anstellt die Security zu erhöhen bzw. auffem Gelände mehr Präsenz zu zeigen und ich denke, das es auch auf dem Wacken angebracht wäre sich einmal grundsätzlich Gedanken zu machen.
Ich befürchte, wenn die Leipziger Löwen auf dem Gelände mehr Präsenz zeigen, könnte das ganz schnell in die Hose gehen, was man ja letztes Jahr gesehen hat... :mad:
Original geschrieben von Lucretia

ja, schon klar... ich glaub die Idee dahinter war nur der spontane Abschreckungseffekt, dass ein Zelt keine sichere Behausung ist ist mir schon klar. Aber ich zelte ja eh auch nicht alleine, von daher mach ich mir jetzt auch keine Panik. Ich sach nur Forumcamp :)
Dann sollte ich als potentieller Vergewaltiger wohl kaum bei euch zelten :D

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
@schattengewächs
bis jetzt ist es mir auf dem wacken eigentlich noch nie passiert, dass ich mutterseelenallein rumgelaufen bin, irgendwo in sicht- und hörweite laufen eigentlich immer irgendwelche leute rumwelche das mitbekommen müssen und auch eingreifen würden *immernochbisschenblauäugigbin*