Verbotene Bands laut BILD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelherr

Member
3 Aug. 2009
90
57
63
Viöl
Laut unsertirol24.com (dieser Zwerg hat zu tief gegraben) sind es folgende Bands:

"Am Freitag veröffentlichte die Bild-Zeitung einen Artikel über Bands, die beim Wacken-Open-Air ein Auftrittsverbot haben. Neben Satyricon, Abbath, Manowar und Gorgoroth taucht auch der Name der Südtiroler Deutschrocker rund um Philipp Burger auf. Vorher auf dem Wacken-Festival erwünscht, war für Frei.Wild im Jahr 2013 Schluss. „Zu groß war die Angst, dass der Ruf von Frei.Wild die Marke Wacken beschädigen könnte“, schreibt die Bild."

Im Artikel ging es primär um FW
 
Zuletzt bearbeitet:

XPEHBAM

Newbie
1 Okt. 2012
28
3
48
38
Deutschland
Unabhängig davon, ob dieses Thema durch einen Bild-Artikel initiiert wurde, finde ich das nicht uninteressant mal aufzulisten, welche Bands, und aus welchen Gründen, auf dem WOA nicht mehr erwünscht sind:

Von Satyricon (bzw Satyr) ist das ja bekannt. Auch, dass Marilyn Manson nach dem Desaster 2017 nicht mehr gebucht wird, wurde irgendwo mal bestätigt.
Über Helloween vor der Reunion hatte ich das auch irgendwo mal gelesen (das hat sich ja voriges Jahr glücklicherweise geändert).
Aber wen gäbe es da noch?
Manson Desaster? Inwiefern?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.814
128
Krötis Kissen
Laut unsertirol24.com (dieser Zwerg hat zu tief gegraben) sind es folgende Bands:

"Am Freitag veröffentlichte die Bild-Zeitung einen Artikel über Bands, die beim Wacken-Open-Air ein Auftrittsverbot haben. Neben Satyricon, Abbath, Manowar und Gorgoroth taucht auch der Name der Südtiroler Deutschrocker rund um Philipp Burger auf. Vorher auf dem Wacken-Festival erwünscht, war für Frei.Wild im Jahr 2013 Schluss. „Zu groß war die Angst, dass der Ruf von Frei.Wild die Marke Wacken beschädigen könnte“, schreibt die Bild."

Im Artikel ging es primär um FW

Frei.Wild sollten generell verboten werden :o
 

BUM74

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
194
87
43
Geuensee

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Abbath wird sich wohl mit Immortal was geleistet haben (auf dem WFF gabs da auch mal Streß und sie sind 10 Jahre nicht gebucht worden).
Manowar werden wohl einfach mal wieder Forderungen jenseits von gut&böse gestellt haben.
Freiwild: ist doch egal, das WOA (und das Werner-Rennen) hatte die Onkelz. Und schlechter als einige andere Headliner sind sie auch nicht (wobei ich mir die nicht anschauen würde, die gehen an mir vorbei wie Claudia Schiffer).

Es dürften noch einige andere Bands auf der internen schwarzen Liste stehen, man müßte mal abgleichen wer in den letzten 10 Jahren aktiv, aber nicht mehr auf dem WOA gewesen ist. Man nenne nur Satyricon.
 
Zuletzt bearbeitet: