Vegetarier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.138
796
128
Kiel
@thordis: das ist schön dass es dir mit der Ernährung gut geht, ich könnte niemals ohne Fleisch und Milchprodukte überleben. Ok, vielleicht schon,aber es wäre für mich ein armseliges Leben. Vegane Ernährung mag für manche gesund sein, aber es ist nichts für Leistungssportler.
Ist das mit der Laktoseintoleranz von 75% der Weltbevölkerung wirklich wahr?? Is ja heftig

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja das ist so. Weiß nicht ob der Satz genau stimmt, aber die Verträglichkeit geht von einer Mutation von Skandinavien kommend aus. In S-Europa sind es schon wieder 30% mit LI, in M-Europa gute 15. Geht dann Richtung Asien bis 100%, Afrika bis 50%, Amerika, Australien hab ich keine Zahlen.

Und ich kann im übrigen problemlos sporteln, vielleicht nicht auf Leistung, aber ich hab auch mit Muskelaufbau keine Probleme. Jetzt wenn ich wieder gesund bin, also ab morgen hehe wird's wieder laufen und sprinten heißen...

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
41
Braunschweig
Website besuchen
jups...

Die zahlen der Lactose Intolleranten (nein keine Veganer)
stimmen soweit ich informiert bin ziemlich genau, dazu kommt das immer ehr Menschen allergien gegen Gluthen, ein Klebeiweiß das alles Getreidesorten mehr oder weniger enthalten, entwickeln, jeder 10. Deutsche leidet unter Neurodermitis. Woran das nu liegt ist die Frage...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Hehe, dann hab ich in Bio doch gut genug aufgepaßt - gut war auch eines meiner Lieblingsfächer und Maturafach :)

Neurodermitis ist aber oft eine 'Modediagnose' - viele Hautärzte sagen das, wenn sie nicht gleich draufkommen, was es ist. Hab schon von Fällen geört, wo nicht mal mehr Allergietests gemacht wurden. Bei mir wurde so 19 Jahre lang eine wesentlich gefährlichere Histaminabbaustörung übersehen. Also mit so einer Diagnose wäre ich vorsichtig und würde erstmal alles andere wirklich ausschließen (was leider oft nicht passiert).

@ Galgenstrick noch wegen den höheren Zahlen: Vielleicht liegt es daran, dass auch mehr diagnostiziert wird - früher konnte man ja LI oder Histaminintoleranz, Allergien schwerer nachweisen... obwohl Allergien ja nicht erforscht sind, was den Ausbruch betrifft, es dürfte auf jeden Fall eine genetische Disposition geben.

viking

24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von monochrom
Jajaja, der übliche Buddhakram - aber fällt dir nicht in dem Teil was auf? Z.b. das Buddha laut deiner Geschichtsschreibung ja schlechterdings nicht für Vegetarismus einsetzen konnte, weil das damals halt in Indien noch kein Thema war?

Und die Veden sind nicht zwischen 1200 und 600 entstanden - wer hat dir bitte so einen Mist erzählt? Die kamen mit den indoeuropäischen Einwohnern, aber dat war vorher...

EGAL! Ist zu spät und ich bin zu besoffen, aber für diese Thesenverbreitung wirst du morgen noch büssen, dein Geschichtswissen gehört dringend aufgebessert!

Aha, tja, dafür hab ich eine 2+ bekommen und habe das aus Religionsbüchern, Buddha Seiten, etc.
Ausserdem, wenn mein Lehrer, der ein sehr allwissender Mann ist und sehr religiös....dies für richtig befindet wird es auch stimmen, da er mehr mit RELIGION am Hut hat als einer aus diesem Forum!

viking

24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von PanterAMann
ich sprach auch nicht von dir viking ....
aber das thema hatten wir hier schon sehr oft.
es war mehr an die welt bevölkerung gerichtet ;)

(*i lieb dir och wa mei schatzerle *knuddelknutsch* mehr als mein stück fleisch was ich nun grade so esse ... und mein tomaten brot´) und und und ... und wer sagt mir das die gewürze die auf meinem brot sind nicht auch gefühle haben ?????? !!!!!!

also werden wir verrecken weil überall leben enthalten ist ... egal wies ausschaut.
naja dann verrecket ma schön ... (ne du mei schatz net!) ...
aber wers brauch *mampf*

achso....;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von viking
Aha, tja, dafür hab ich eine 2+ bekommen und habe das aus Religionsbüchern, Buddha Seiten, etc.
Ausserdem, wenn mein Lehrer, der ein sehr allwissender Mann ist und sehr religiös....dies für richtig befindet wird es auch stimmen, da er mehr mit RELIGION am Hut hat als einer aus diesem Forum!

Also das er schon mal mit den Veden nicht Recht hat weiss sogar der Brockhaus. Vieleicht meinte dein Lehrer die schriftliche Fixierung, was aber etwas völlig anderes ist.

Und sehr allwissende Menschen sind mir von Grund aus suspekt. Und woher weisst du das er mehr mit Reigion am Hut hat als jemand in diesem Forum? Wenn du meinst das er mehr über religiöse Dinge gelesen hat, dann zweifle ich das mal stark an. Alleine wie ich in diesem Forum Leute über nordische und griechische Sagenwelt habe reden hören, lässt mich vermuten das du da auf dem Holzweg bist.

Die historische Figur Buddha übrigens für so substanzvoll zu haten wie sagen wir mal Ptolemaios ist übrigens schichtweg falsch. Das ist ein Mythos. Buddha ist ungefähr so reell wie Noah.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Also ich hab eure Diskussion nicht wirklich nocht mitbekommen aber ich find Buddhismus interessant - nur leider viel zu weng Zeit dieses riesen Buch zu lesen was ich geschenkt bekam... :/ - jetzt kann ich ned wirklich was dazu senfen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Also ich hab eure Diskussion nicht wirklich nocht mitbekommen aber ich find Buddhismus interessant - nur leider viel zu weng Zeit dieses riesen Buch zu lesen was ich geschenkt bekam... :/ - jetzt kann ich ned wirklich was dazu senfen.

Die Diskussion kommt auch erst in Gange, da ich erst almähich wieder denken kann.

viking

24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von Thordis V.

Aba, Du wirst darüber so schon viel Wissen, hast weisst ja auch so viel über den islam (Koran), Christentum, Hinduismus, Juden....etc.
Würdest bestimmt schon klärende Dinge sagen können, bin ich mir sogar sicher!;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von viking
Aba, Du wirst darüber so schon viel Wissen, hast weisst ja auch so viel über den islam (Koran), Christentum, Hinduismus, Juden....etc.
Würdest bestimmt schon klärende Dinge sagen können, bin ich mir sogar sicher!;)

Koran, Bibel und Thora stehen alle in meinem Bücherregal bereit.

:D:D:D:D:D