Vegetarier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
sooo... hab jetzt nicht alles gelesen....

ich bin momentan wieder vegetarier.... mag dran liegen, dass ich nix fleischiges kochen kann bzw. kein bedarf danach habe....

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Mir schmeckts wieder gar nicht mehr und vertragen na ja, nach Wacken ging es mir lange nicht besonders.
Vorgestern war ich mal auf vegan.de... also nettes Forum aber teilweise so autsch!!!! Die Fundamentalisten unter den Veganern sind echt solche Engschädel... aua aua aua.... und ich hab dann auch noch gefragt ob mit Tiermist gedüngtes vegan ist :D

... na ja, obwohl in anderen Thread herrscht ähnliches Opa-beim-Stammtisch-Niveau :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Rein biologisch gesehen ist der Mensch ein Allesfresser, wobei auch Aas (wir sind schließlich keine guten Jäger) eingeschlossen ist. Als erwachsener Mensch kann man auf Fleisch verzichten, wenn man sich dafür entscheidet. Aber Kinder brauchen tierisches Eiweiß (also Fleisch), um sich normal zu entwickeln. Außerdem gibt es nichts leckereres als ein schönes blutiges Steak (How would you like your steak cooked? - Just warm.... :) )

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ist das jetzt schon unstrittig geklärt? Als ich hatte im Kopf, dass die Wissenschaftler sich immer noch nicht einig sind, ob der Mensch ein Mischköstler, Vegetarier oder reiner Fleischfresser ist. Lebende gesunde Beispiele gibt es ja in allen drei Gruppen. Ich denk dass ist bei jeden individuell verschieden was er verträgt, weil ja kein Stoffwechsel einem anderen (eines anderen Menschen) gleicht. Ayurveda kennt auch einen Konstutionstypen, dem die Reduktion bzw. der Verzicht von Fleisch geraten wird.
Ich find das schlimmste an der ganzen Sache sind Leute, die andere Essweisen nicht tolerieren. Das geht von 'wie kann man bloß ohne Fleisch leben? Seid ihr krank??' bis dahin: 'Wie kann man nur tierisches essen oder gar Haustiere halten?'`Ich find immer wieder 'Extremisten' aller Gruppen, hier, auf vegan.de, in medizinischen Foren mit einer Subkategorie Ernährung... ich greif mir auf den Kopf. Jahr 2003 und immer noch teilweise leerste Argumente, Vorurteile, Geschimpfe...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.362
12.944
168
Metalfranken
Weil sie in der Minderheit sind und man halt eher Andere verwundert, wenn man nicht der Mehrheit angehört? :confused:

Wo mussteste dich denn schon wieder rechtfertigen?

Ach, is allgemein so...........man wird gefragt warum man kein Fleisch isst und so.......

......und Witze werden auch teilweise drüber gemacht..............

......bin grad weng genervt.........

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ach, is allgemein so...........man wird gefragt warum man kein Fleisch isst und so.......

Naja, ich kanns ja auch net nachvollziehen dass du kein Fleisch isst. ;) Aber die Diskussion hatten wir schon mal. Stell dir mal vor, du würdest Theologie studieren, da würden dich auch tausend Leute fragen wie du ausgerechnet darauf kommst.

Über so Witzen musste drüberstehen. Bei dir werden halt Vegetariersprüche gemacht, bei Ville werden Biersprüche abgelassen und bei Axel wird gelästert, dass er immer alles verliert. Is doch klar dass man über Eigenheiten der jeweiligen Person Kommentare abgibt.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld

kann ich nachvollziehen, dass das nervt... das stellt letztendlich auch noch eine weitere Dimension der Anforderungen ans Durchhaltevermögen von Vegetariern da...! :-|

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.362
12.944
168
Metalfranken
Naja, ich kanns ja auch net nachvollziehen dass du kein Fleisch isst. ;) Aber die Diskussion hatten wir schon mal. Stell dir mal vor, du würdest Theologie studieren, da würden dich auch tausend Leute fragen wie du ausgerechnet darauf kommst.

Über so Witzen musste drüberstehen. Bei dir werden halt Vegetariersprüche gemacht, bei Ville werden Biersprüche abgelassen und bei Axel wird gelästert, dass er immer alles verliert. Is doch klar dass man über Eigenheiten der jeweiligen Person Kommentare abgibt.

Da steh ich auch normalerweise drüber nur heut irgendwie ned:confused: weiss auch ned warum