Varg "Greven" Vikernes!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
S

Saul D

Guest
Zum Thema Varg wurde schon genug gesagt aber manche Leute gehn mir mit amnchen Aussagen so aufn Senkel,dass ich einfach antworten muss.Allgemein ist es zu beobachten,dass bei jeden Thread,wo es um Burzum oder nur BlackMetal allgemein geht,am Ende sich ein paar Affen über BlackMetal lustig machen.Geht mir als Fan besonders auf die Nerven.Insbesondere wenn sich Leute über das "Posen" lustig machen also CorpsePaint,Waffen usw.
Ich mein es gehört halt irgendwie dazu.Ausserdem ist mir bei einem Konzert eine BlackMetal-Band mit CorpsePaint lieber.Einfach mehr Stimmung,Atmopshäre usw.

und FallenUnicorn!!!
Du sdcheinst es ziemlich nötig zu haben irgendwie deinen "Hass" auf Vikernes kund zu tun oder?Aber ich denke grad bei dem ausgelutschten Thema kannste dich mal zurückhalten mit Aussagen a la "Boah sieht der schwul aus" usw. Von dem Typ kann man halten was man will,aber es gibt halt Leute denen die Musik was bedeutet bzw. die ziemlich daran hängen(mich eingeschlossen).Kannst ja selber mal Pics online stellen.Vielleicht gibts da auch die eine oder andere SAche zu beanstanden....

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Norman

und FallenUnicorn!!!
Du sdcheinst es ziemlich nötig zu haben irgendwie deinen "Hass" auf Vikernes kund zu tun oder?Aber ich denke grad bei dem ausgelutschten Thema kannste dich mal zurückhalten mit Aussagen a la "Boah sieht der schwul aus" usw. Von dem Typ kann man halten was man will,aber es gibt halt Leute denen die Musik was bedeutet bzw. die ziemlich daran hängen(mich eingeschlossen).Kannst ja selber mal Pics online stellen.Vielleicht gibts da auch die eine oder andere SAche zu beanstanden....

aber wenn er sich über nen kleinen nazi lustig macht, hat das doch nichts mit der Musik zu tun, sagt ihr doch immer...

S

Saul D

Guest
Ich hab dazu bis jetzt noch garnichts gesagt.Ich find persönlich das man Musik und Künstler nie ganz trennen kann.Meiner Meinung ist es nur etwas kindisch,sich über jemand lustig zu amchen,über den eh schon wirklich genug gesagt wurde.Und gerade im Internet und eben gerade weil es sich aufs Aussehen bezogen hat ist es meiner Meinung nach arm.Aber wers braucht....

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg

Von dem Typ kann man halten was man will,aber es gibt halt Leute denen die Musik was bedeutet bzw. die ziemlich daran hängen(mich eingeschlossen).
Ich find persönlich das man Musik und Künstler nie ganz trennen kann.
Deine Meinung zur Musik ist jetzt bekannt und überhaupt nicht Diskussionsgegenstand, da sich über Geschmack zwar wunderbar streiten lässt, der aber letztendlich ja jedem selbst überlassen bleibt. Interessant wäre eigentlich jetzt deine Einstellung zu Varg als Person, da du ihn ja verteidigst und ja auch sagst, dass man Musik und Künstler nicht trennen kann und du die die Musik gut findest....

Zuletzt bearbeitet:

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
41
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Ein paar Fragen an alle Heiden/Paganisten/Normannen, die meinen, es sei in Ordnung, Kirchen anzuzünden.
Was hat euch eigentlich die Kirche getan? Warum müssen Kirchen zum Zeichen des Widerstandes abgebrannt werden?
Wenn ihr euch durch die kirchlichen Lehren und Prinzipien eingeschränkt fühlt, kümmert euch nicht drum. Wenn ihr meint, die Kirchensteuer sei zu hoch, tretet aus. Wenn ihr glaubt, das Heidentum sei unsere "wahre" Religion, dann lebt "euren" Glauben, da hindert euch niemand dran.
Übrigens glaube ich, dass wenn euer Ziel erreicht wäre (was zum Glück niemals passieren wird), ihr in tiefe Depression verfallen würdet, weil ihr dann nichts mehr hättet, hinter dem ihr blind herlaufen bzw. wonach ihr euer Leben richten könntet.

All dies erzählt euch jemand, der die Musik von Burzum mag, aber dem Kerl trotzdem am liebsten mal einen vor die Murmel klopfen würde.

Narragoth

2 Sep. 2002
1.093
0
61
41
Balingen
lol streitet euch weiter...

was bringts denn? lasst jedem seine meinung und gut ist

verdammt nochmal ihr labert immer was von toleranz und sobald ein etwas brisantes thema aufkommt absolute intolleranz!

mag euch jeamnd verstehen ich tus net

Sister Demon

28 Nov. 2001
718
0
61
44
Schweiz
Original geschrieben von LordOfThisWorld
Ein paar Fragen an alle Heiden/Paganisten/Normannen, die meinen, es sei in Ordnung, Kirchen anzuzünden.
Was hat euch eigentlich die Kirche getan? Warum müssen Kirchen zum Zeichen des Widerstandes abgebrannt werden?
Wenn ihr euch durch die kirchlichen Lehren und Prinzipien eingeschränkt fühlt, kümmert euch nicht drum. Wenn ihr meint, die Kirchensteuer sei zu hoch, tretet aus. Wenn ihr glaubt, das Heidentum sei unsere "wahre" Religion, dann lebt "euren" Glauben, da hindert euch niemand dran.
Übrigens glaube ich, dass wenn euer Ziel erreicht wäre (was zum Glück niemals passieren wird), ihr in tiefe Depression verfallen würdet, weil ihr dann nichts mehr hättet, hinter dem ihr blind herlaufen bzw. wonach ihr euer Leben richten könntet.

All dies erzählt euch jemand, der die Musik von Burzum mag, aber dem Kerl trotzdem am liebsten mal einen vor die Murmel klopfen würde.

Also HEIDEN zünden keine Kirchen an, das wär mir jedenfalls neu....

LordOfThisWorld

22 März 2002
2.534
5
63
41
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
@narragoth: Dann erkläre mir mal, wo bei mir nun die Intoleranz zu finden ist?

@sister of demon: Ich sagte ja nur: An alle Heiden, die es gut finden, Kirchen anzuzünden, wie z.B. Taake.
Ich hab nicht gesagt, dass Heiden generell Kirchen anzünden.

Zuletzt bearbeitet:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Original geschrieben von Narragoth
verdammt nochmal ihr labert immer was von toleranz und sobald ein etwas brisantes thema aufkommt absolute intolleranz!

mag euch jeamnd verstehen ich tus net
Ich würde mich durchaus als sehr toleranten Menschen bezeichnen, aber das schließt logischerweise mit ein, dass ich gegenüber intoleranten Ansichten oder Ideologien absolut intolerant bin.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Sorry - aber was soll das ??

Musik hin oder her...

Der Typ ist krank und gehört weggesperrt - Ende...

Und wenn immer noch einige BM´ler dem Typen positiv gegenüberstehen, dann müssen sie sich doch nicht wundern, wenn sich Leutz über Ihre "Szene" (ich hasse diese Differenzierungen im Metal) auslassen....Prinzipiell sollten wir aber weg von dieser Differenzierung der Musik....sonst werden die Oscar´s von Hammerfall am Ende nur noch mit Bodyguards auf die Strasse gehen können etc. - Das alles ist Musik und hier hat körperliche Gewalt genausowenig zu suchen wie im sonstigen Leben !!

Und dazu dass er "musikalisch" gut sein soll...hierbei handelt es sich um subjektive Beurteilung welche meiner Meinung nach mit dem Threadthema an sich nix zu tun hat. Ich persönlich könnte mich aber keinesfalls mit der Mucke eines solch GESTÖHRTEN identifizieren....

Nur mal so als Meinung !!

LordOfThisWorld

22 März 2002
2.534
5
63
41
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Im Namen der Toleranz fordere ich, dass die Intoleranz nicht zu tolerieren ist!

Man kann nur Anspruch auf Toleranz haben, wenn man auch bereit ist, selbst Toleranz zu üben. Man kann beispielsweise nicht sagen "Ich finde es okay, Kirchen anzuzünden", damit riesige Intoleranz beweisen, und dann Toleranz fordern.
Das ist genauso wie mit den Menschenrechten, z.B. dem Recht auf Freiheit. Wenn ich gegen die Menschenrechte verstoße, verwirke ich damit mein Recht auf Freiheit, will heißen, wenn ich jemanden töte, lande ich im Knast, obwohl ich ein Recht auf Freiheit, Unversehrtheit der Person, Freizügigkeit usw. hab.

Wenn ich durch mein Handeln die Menschenrechte oder - in unserem Fall - die Toleranz nicht als für mich gültigen Wert akzeptiere, dann hab ich auch kein Recht darauf.
Soviel zum Thema "Ihr redet immer von Toleranz, warum toleriert ihr dann net ..."

Zuletzt bearbeitet: