VADER canceln W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich bin ehrlichgesagt ziemlich entauscht das vader nicht kommen....

ich kanns ihnen aber auch nicht verübeln, denn wenn Death Metal Grössen wie vader und vital remains die im fall von vader schon mehr als 20 jahre existieren und ihren festen platz in dem genre haben, ja wenn nicht sogar zu deren spitze gehören, in einem 150 man zelt...

150? Hast du gerade 150 gesagt? :D
Ich hoffe du hast MINDESTENS eine Null vergessen ODER warst noch nie in Wacken. In das Zelt geht schon einiges rein!
 

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Vader waren 2003 dennoch auf der Black-Stage und sie war angemessen gefüllt!
Klar ist da nicht so viel los wie was weiß ich... bei Kreator oder so, aber es waren auf jeden Fall mehr, als ins Zelt passen.
Ich kann den Grimm vollstens verstehen, ich esse doch nicht das eine Jahr ne vollbelegte Pizza mit doppelt Käse und allem drum und dran, dann komm ich Jahre später wieder und soll nur ne Margherita bekommen?
 

wither

Newbie
28 Mai 2007
5
0
46
Hessen
www.kodou.de
ich kanns ihnen aber auch nicht verübeln, denn wenn Death Metal Grössen wie vader und vital remains die im fall von vader schon mehr als 20 jahre existieren und ihren festen platz in dem genre haben, ja wenn nicht sogar zu deren spitze gehören, in einem 150 man zelt spielen müssen ist das echt arm. vorallem wenn dann zum vergleich die japano frischlinge von dir en grey auf der black stage spielen dürfen :mad:

Dir en grey gibts mittlerweile auch schon über 10 jahre, so viel zu "Frischlinge". Vielleicht sind sie hier im "Westen" nicht großartig bekannt, aber ihr Handwerk verstehen sie sehr gut!
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Dir en grey gibts mittlerweile auch schon über 10 jahre, so viel zu "Frischlinge". Vielleicht sind sie hier im "Westen" nicht großartig bekannt, aber ihr Handwerk verstehen sie sehr gut!

Das tun andere Bands auch.
Und es ist nun mal leider so, dass Positionen auf Festivals nach Bekanntheitsgrad der Örtlichkeit vergeben werden.
Und da Dir en Grey hierzulande noch nich so bekannt sind währe ein kleinerer Platz durchaus gerechtfertigt.
 

wither

Newbie
28 Mai 2007
5
0
46
Hessen
www.kodou.de
...das wäre er aufjedenfall, ganz klar!
hab auch keine ahnung was dahintersteckt, das sie sie auf die große stage lassen, vielleicht wollen sie Diru nur ne größere chance geben ihre Musik hier bekannter zu machen!
Aber wenn ne band abzieht, nur weil sie nicht auf der großen stage spielen darf, is das eht lächerlich, schliesslich solls ja um die Musik gehen!

so far...
 
D

Deleted member 10963

Guest
...das wäre er aufjedenfall, ganz klar!
hab auch keine ahnung was dahintersteckt, das sie sie auf die große stage lassen, vielleicht wollen sie Diru nur ne größere chance geben ihre Musik hier bekannter zu machen!

dieser logik folgend, müssten dann ja alle saxons, lacunas, dimmus und andere cannibals in den hintersten ecken spielen, da die ja eh jeder schon kennt und die unbekannten bands ergo alle auf den grossen bühnen ihr stelldichein geben können, damit viele unbekannte künstler die chance bekommen, ihre musik einem möglichst breiten publikum zu unterbreiten
Aber wenn ne band abzieht, nur weil sie nicht auf der großen stage spielen darf, is das eht lächerlich, schliesslich solls ja um die Musik gehen!

so far...



aber doch merkwürdig, dass vader nicht auf die grosse bühne durften, deswegen abgesagt haben ( vorausgesetz, diese begründung stimmt so überhaupt!!!!) und der sogenannte ersatz, aber sofort einen platz auf der begehrten gross-tribüne erhält.....
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
150? Hast du gerade 150 gesagt? :D
Ich hoffe du hast MINDESTENS eine Null vergessen ODER warst noch nie in Wacken. In das Zelt geht schon einiges rein!

1500 Leute im WET Stage Zelt? Wäre etwas eng, da gehen maximal 1.000 rein, und selbst das wäre eine Zumutung, und auch für Vader deutlich zu wenig, wo die auch schon (zurecht) auf dem Black Stage gespielt haben.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß Vader auf Headliner-Status gepocht haben, beim RockHard Festival hatten Sie scheinbar kein Problem mit einem Nachmittagsslot.

Egal, zum Wacken fahre ich dieses Jahr eh nicht hin. Habe Vader Samstag aufm RockHard gesehen, werde die auch aufm Party.San (selbst da sind die nicht Headliner) gucken, selbst, wenn ich nicht der grösste Fan bin.

Ich kann die Aufregung der Vader-Fans nachvollziehen. Allerdings würde ich aufgrund einer einzelnen Bandzusage kein Festivalticket besorgen...
 
G

Girl_of_Metal

Guest
ich bin ehrlichgesagt ziemlich entauscht das vader nicht kommen....

ich kanns ihnen aber auch nicht verübeln, denn wenn Death Metal Grössen wie vader und vital remains die im fall von vader schon mehr als 20 jahre existieren und ihren festen platz in dem genre haben, ja wenn nicht sogar zu deren spitze gehören, in einem 150 man zelt spielen müssen ist das echt arm.
...
na ja... das zelt ist evtl. doch etwas grösser ;) :D
aber im großen und ganzen stimme ich der aussage zu.
2003 habe ich Raise Hell auf der wet stage erleben dürfen und muss sagen, es war eine echte zumutung. vader kann ich deswegen gut verstehen. dass sie den 'headliner'-status verlangt haben, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich glaube nicht, dass sie sich in die reihe mit DIO, Slayer, Blind Guardian etc. einordnen wollen. (das wären doch die typischen wacken-headliner?!)

übrigens ist es immer wieder bewundernswert, wie sich menschen, die NULL ahnung von Death Metal haben dazu äußern, welchen status welche band für sich beanspruchen darf/kann :(
 

JeD

Member
20 Mai 2007
84
0
51
Bad Sooden-Allendorf
ich würd sagen wir sch... jetzt drauf und freuen uns lieber auf die anderen bands und die super festival stimmung - schließlich isses jetzt auch zu spät und spaß haben kann man auch ohne Vader :)

- wer kauft sich auch wegen einer band nen ganzes 3 tages festival ticket und das noch 4 monate bevors los geht (is doch egtl logisch das sich da immer iwas ändern kann)
 

Heine

Newbie
23 Mai 2007
3
0
46
übrigens ist es immer wieder bewundernswert, wie sich menschen, die NULL ahnung von Death Metal haben dazu äußern, welchen status welche band für sich beanspruchen darf/kann :(

wie darf ich das denn verstehen :confused: ich mein ich würd mich nicht anmassen mich als "fachmann" zu bezeichen aber das vader eine death metal grösste ist, ist doch wohl fakt oder bin ich da vollkommen auf dem holzweg ?

@Jed: sicher das würde warscheinlich keiner tun aber da vader nunmal meine absolute lieblingsband ist kann ich einfach nicht genug von den kriegen :D die wacken dieses we auf rock hard schon dermassen geil da kann ich die wacken auch nochmal sehen ;)

-----

das das mit 150 man zelt eine schiere untertreibung von mir war is hier wohl jedem klar ;) bin ja nicht das erste mal auf wacken......;) sondern mache dieses jahr den hattrik voll :p
 
G

Girl_of_Metal

Guest
wie darf ich das denn verstehen :confused: ich mein ich würd mich nicht anmassen mich als "fachmann" zu bezeichen aber das vader eine death metal grösste ist, ist doch wohl fakt oder bin ich da vollkommen auf dem holzweg ?
...

das war aber nun wirklich nicht auf dich bezogen *beruhig* ;) :)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
übrigens ist es immer wieder bewundernswert, wie sich menschen, die NULL ahnung von Death Metal haben dazu äußern, welchen status welche band für sich beanspruchen darf/kann :(

Frage: Warum geht das Ganze nun im speziellen um Death Metal ??

Letztendlich ist Wacken doch für alle Stilrichtungen des Metal da ... und daher zählt eine Größe der Band eben insgesamt und nicht nur auf Death Metal bezogen.

Darüberhinaus ist Wacken ein internationales Festival, bei dem ich mir sicher bin, dass die jeweiligen Bandmanagements natürlich versuchen für "Ihre" Bands das Beste rauszuholen - jedoch müssen die Veranstalter eben Einschränkungen machen und dieses Kriterium ist denke ich mal 50:50 internationaler Markt und deutscher Markt.
Bei "Dir en Grey" bspw. kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie den Weg von Japan aus auf sich nehmen um dann Mittags auf der WET-Stage zu spielen. Sollte also ein Veranstalter eine solche Band haben wollen, wird diese sich von vornherein einen entsprechenden Platz zusichern lassen mit dem sie das Maximum-Mögliche an Leuten erreicht und somit der Trip für sie am lohnenswertesten ist.
 

Heine

Newbie
23 Mai 2007
3
0
46
genau das versteh ich nicht :(

wieso sollten die jungen/hier in europa unbekannteren bands die bekannten vorgezogen werden ? ich mein die heutigen "grossen" haben sich auch durch viele kleine auftritte ihren jetzigen status/bekanntheitsgrad erarbeitet. ich sehe da keinen grund warum es andere nicht genauso machen bzw es ihnen einfacher gemacht werden sollte.....jeder hat ja mal klein angefangen. und nur weil sie in asien bekannt sind heisst das ja nicht das sie in europa nicht von neues anfangen müssen....:rolleyes:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
genau das versteh ich nicht :(

wieso sollten die jungen/hier in europa unbekannteren bands die bekannten vorgezogen werden ? ich mein die heutigen "grossen" haben sich auch durch viele kleine auftritte ihren jetzigen status/bekanntheitsgrad erarbeitet. ich sehe da keinen grund warum es andere nicht genauso machen bzw es ihnen einfacher gemacht werden sollte.....jeder hat ja mal klein angefangen. und nur weil sie in asien bekannt sind heisst das ja nicht das sie in europa nicht von neues anfangen müssen....:rolleyes:

Ja - ok .. war etwas missverständlich ausgedrückt ... mal meine Vermiutung wie sowas laufen könnte:

Dir en Grey sind ja scheinbar anderweitig etwas mehr bekannt als hier bei uns.
Die WOA-Macher wollten sie haben und begannen daher mit Verhandlungen.
Das Management sagte gut - machen wir und auch ned so teuer, aber wenn wir schon den weiten Weg auf uns nehmen ... dann haben wir noch international so und so viel verkaufte Platten ... dann möchten wir zumindest auf einer der Hauptbühnen spielen.... o.ä.
Ganz abgesehen davon, dass die Jungs ja weltweit gesehen schon einigermassen bekannt (http://www.jvstore.com/ganshin/lang-de/index.php?content=prdeg) zu sein scheinen. Inwieweit Vader außerhalb polens und Deutschlands Großes vorzuweisen haben kann ich nicht beurteilen... Und wie gesagt ... Wacken sieht sich ja als internationales Festival.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.