VADER canceln W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Also die haben nach Plattenverkäufen im Ausland geguckt.
War so ne Statistik die mal im polnischen TV gezeigt wurde.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ja - ok .. war etwas missverständlich ausgedrückt ... mal meine Vermiutung wie sowas laufen könnte:

Dir en Grey sind ja scheinbar anderweitig etwas mehr bekannt als hier bei uns.
Die WOA-Macher wollten sie haben und begannen daher mit Verhandlungen.
Das Management sagte gut - machen wir und auch ned so teuer, aber wenn wir schon den weiten Weg auf uns nehmen ... dann haben wir noch international so und so viel verkaufte Platten ... dann möchten wir zumindest auf einer der Hauptbühnen spielen.... o.ä.
Ganz abgesehen davon, dass die Jungs ja weltweit gesehen schon einigermassen bekannt (http://www.jvstore.com/ganshin/lang-de/index.php?content=prdeg) zu sein scheinen. Inwieweit Vader außerhalb polens und Deutschlands Großes vorzuweisen haben kann ich nicht beurteilen... Und wie gesagt ... Wacken sieht sich ja als internationales Festival.


Ja so ähnlich könnte es gelaufen sein. Aber dann würd ich so ne Band zu hause lassen.
Die "Regel" besagt nun mal, dass der Bekanntheitsgrad "vor Ort" gelten sollte (also ich kenne es nur so) und das kann auch mal bedeuten, dass eien Band noch mal ganz von vorne anfangen muss.
Oder glaubt ihr, Bands wie Running Wild, Blind Guardian oder Sodom könnten bei nem Festival wie "Rock in Rio" n Headlienrstatus abgreifen weil sie hier ja auch so bekannt sind? Ich denke nicht Tim.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ja so ähnlich könnte es gelaufen sein. Aber dann würd ich so ne Band zu hause lassen.
Die "Regel" besagt nun mal, dass der Bekanntheitsgrad "vor Ort" gelten sollte (also ich kenne es nur so) und das kann auch mal bedeuten, dass eien Band noch mal ganz von vorne anfangen muss.
Oder glaubt ihr, Bands wie Running Wild, Blind Guardian oder Sodom könnten bei nem Festival wie "Rock in Rio" n Headlienrstatus abgreifen weil sie hier ja auch so bekannt sind? Ich denke nicht Tim.

Natürlich nicht ... ich schrieb ja in einem meiner vorherigen Posts dass ich denke das wird 50:50 bewertet .. Bekanntheit in D-Land + Verkaufszahlen international ... und das zusammengenommen finden sich wahrscheinlich sehr sehr viele Bands die weit vor Vader bspw. stehen ...
 
G

Girl_of_Metal

Guest
Frage: Warum geht das Ganze nun im speziellen um Death Metal ??

Letztendlich ist Wacken doch für alle Stilrichtungen des Metal da ... und daher zählt eine Größe der Band eben insgesamt und nicht nur auf Death Metal bezogen.
...

das hab ich ja auch nicht bestritten.
es geht mir mehr um äußerungen der art "die band xy soll sich glücklich schätzen, dass sie aufm festival yz spielen darf"

auf den gegebenen fall bezogen meine ich dass solche meinungen nur von den leuten stammen können, die die band nicht kennen und nicht wissen dass sie für ihr erfolg und popularität gearbeitet haben und stets bescheiden waren. (soweit ich es mitbekommen hab ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.