ich bin ehrlichgesagt ziemlich entauscht das vader nicht kommen....
ich kanns ihnen aber auch nicht verübeln, denn wenn Death Metal Grössen wie vader und vital remains die im fall von vader schon mehr als 20 jahre existieren und ihren festen platz in dem genre haben, ja wenn nicht sogar zu deren spitze gehören, in einem 150 man zelt spielen müssen ist das echt arm. vorallem wenn dann zum vergleich die japano frischlinge von dir en grey auf der black stage spielen dürfen
da ist doch irgendwas falsch oder ? sicher vader brauch keine headliner status aber allein schon aus respeckt zu der band sollte es eine der 3 grösseren stages sein. ich glaube auch das sie sich damit zufriedengegeben hätten und aufgetreten wären. denn aufs rock hard kommen sie auch auch (wo ich nachher noch hinfahre
) und da haben sie auch keinen headlinerstatus......
aber das generelle problem ist meiner meinung nach das angekommen wird "viele bands" = gut, was aber im fall von wacken falsch ist. ich mein die 3 tage waren 06 auch schon mehr als ausgereitzt und dieses jahr nochmal mehr bands, ist klar das da irgendjemand auf der strecke bleiben muss nur schade das es die guten alten sein müssen. Meiner meinung nach sollte, wenn die anzahlt von stages bleibt die zahl der bands auf 45-50 limitiert werden. es sollte ein bisschen was besonderes sein auf wacken spielen zu dürfen und vorallem nicht jeden hinterwaldsband, aus weiss was ich woher, die gerade ihre 1 scheibe rausgebracht haben aufs wacken zu dürfen
mein vorschlag Quallität statt Quantität
ich befürchte sonst wird die alte riege immer weniger aufs wacken kommen und es verkommt zu sonem kiddie festival wie Rock am Ring
und das fande ich schade.....
MFG Heine