Update Anreise- und Campinginfos:

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 31. Juli 2012.

  1. primevil

    primevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    kann icha uch so bestätigen, bis auf die letzten beiden jahre immer komplett woanders gelandet bei immer etwa gleicher ankunftszeit (mittwochs gegen 11:00)
     
  2. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Wenn viel Leute gleichzeitig Anreisen ballern die wohl erst Mal die Plätze grob voll damit es schnell läuft und nicht jeder mit Schrittgeschwindigkeit alle Reihen abfährt um den idealen PLatz zu finden und es weiteren Rückstau gibt.Bzw. wenn das anfängt einfach zum nächsten Platz weiter winken. Später wenn es ruhig ist und noch Platz durchgefunkt wird werden wohl die vorderen noch "aufgefüllt"...

    Mal meine Erklärung, muss aber ja nicht richtig sein.
     
  3. Fena

    Fena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    iost halt blöd dass die immer erst einen platz nach dem anderem ganz befüllen, wir waren letztes jahr dienstag nachmittags da und am ende von u, andere dienstag abends von dann daneben aber ganz vorne, da ärgert man sich schon irgendwo
     
  4. jens669

    jens669 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal Donnerstags angereist (2008), war platzmäßig kein Problem, aber man muss sich eben überraschen lassen, wo man dann landet...
    Allerdings würde ich wettermäßig auf keinen Fall erst Donnerstag anreisen, das soll lt. Wettervorhersage der einzige Tag sein, an dem es von morgens bis abends regnet.... Dann lieber morgen, wenn das Wetter gut ist, dann können die Flächen bis zur Abfahrt am Sonntag auch wieder trocknen...

    Gruß, Jens
     
  5. jens669

    jens669 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Gerade nochmal geguckt: Donnerstg wir wohl doch trockener als gedacht, dafür Freitag abend Regen... Warten wirs mal ab...
    Aber wie es im Moment aussieht gibt es mit den Campingflächen wohl überhaupt keine Probleme, sonst hätte man schon was gehört...

    Gruß, Jens
     
  6. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Wo guckst du denn? Bei Windfinder, Mr-wetter und wetter.com sieht es gut aus...

    Ich glaub da kann man auch ne Münze werfen...blöde Meteorolügen
     
  7. primevil

    primevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    mit der münz- oder würfelmethode wär ich eher vorsichtig... denn es wird relativ sicher nicht schneien, aber es sind auch keine temperaturen über 40°C im schatten zu erwarten. ein würfel hätte diese möglichkeite jedoch durchaus parat...

    übrigens: haben nich sonst immer schon alle da angekoommenen hier mit ihren ach so tollen internetfähigen handys geschrieben was jetz genau los ist? warum dieses jahr nich bzw nur wenig und uninformativ?
     
  8. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Die versuchen sich verzweifelt über das scheiss W-Lan und den schlechten Handyempfang aufzuregen. Wahrscheinlich gibt es da bald 20 Threads von :)
     
  9. jens669

    jens669 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Bei Windfinder.... deshalb noch mein nächster Beitrag... Bis heute mittag wurde da für den gesamten Donnerstag Regen vorhergesagt, jetzt plötzlich nichtmehr..... :)

    Gruß, Jens
     
  10. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Die sind aber auch mehr auf Wind spezialisert, nicht so auf Regen :D
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.665
    Zustimmungen:
    8.628
    .oO(ob das überhaupt noch jemand liest?) :o

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sich alle die, die ihre Anreise verschoben haben, bzw. sowieso mittwochs gekommen wären sich jetzt ärgern. Würd ich mich wohl auch in dieser Situation.
    Aber: Die Veranstalter haben und tun immer noch ihr Möglichstes, um allen Besuchern ein schönes Festival zu ermöglichen. Ich hätte auch alle erstmal auf die höher gelegenen Flächen geschickt und die auch neben dem Auto zelten lassen. Ist ja schließlich so geplant. Und es wurde ja vermutet, dass sich die Lage bis zum großen Ansturm entspannt. Da hat aber das Wetter eben nicht so ganz mitgespielt, deshalb wurde Parken und Zelten getrennt, da sonst am Sonntag niemand mehr vom Acker würde fahren können. Ist klar, dass das nicht sehr erfreulich für die Leute ist, die extra der Bitte des Veranstalters folgen und später fahren, aber im Endeffekt ist es so doch das Beste für alle.

    Ich kenne zwar nicht die Situation vor Ort, aber aus den Meldungen hier und meine Erfahrungen lassen mir das alles sinnvoll und verständlich erscheinen. Dass es auf den ersten Blick anders aussieht lässt sich in so einer Situation nicht vermeiden.

    Langer Rede kurzer Sinn: Regt euch nicht unnötig auf und freut euch auf das Festival. Alles andere könnt ihr eh nicht ändern, macht also das Beste draus ;)
     
  12. primevil

    primevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    naja, da die ja P und C schon befüllen bzw befüllt haben und die ja relativ tief liegen, besteht ja noch hoffnung....
     
  13. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das liest keiner, stimme dir aber voll zu.

    Bloss nicht mit mieser Stimmung aufs Festival fahren. Das wichtigste sind die Leute mit denen man da ist und das einem ein paar Bands gefallen. Wenn man n bischen mehr Latschen muss kann man ein Bier mehr trinken, hat alles seine guten Seiten.

    Wenns doof ist, ist man mit den falschen Leuten dort :) Egal wie das Wetter oder der Platz ist.
     
  14. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
  15. primevil

    primevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    das ist ma wahr, wenn man mit den richtigen leuten da is, kann man aus den beschissensten bedingungen ein TOP-Festival machen... trotzdem is campen und parken getrennt schieße (ich hab 2007 einfach noch sehr gut in erinnerung, obwohl wir da auch das beste draus gemacht haben und letzlich n super festival hatten) :(
     

Diese Seite empfehlen