Update Anreise- und Campinginfos:

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
kann icha uch so bestätigen, bis auf die letzten beiden jahre immer komplett woanders gelandet bei immer etwa gleicher ankunftszeit (mittwochs gegen 11:00)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
kann icha uch so bestätigen, bis auf die letzten beiden jahre immer komplett woanders gelandet bei immer etwa gleicher ankunftszeit (mittwochs gegen 11:00)

Wenn viel Leute gleichzeitig Anreisen ballern die wohl erst Mal die Plätze grob voll damit es schnell läuft und nicht jeder mit Schrittgeschwindigkeit alle Reihen abfährt um den idealen PLatz zu finden und es weiteren Rückstau gibt.Bzw. wenn das anfängt einfach zum nächsten Platz weiter winken. Später wenn es ruhig ist und noch Platz durchgefunkt wird werden wohl die vorderen noch "aufgefüllt"...

Mal meine Erklärung, muss aber ja nicht richtig sein.
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
iost halt blöd dass die immer erst einen platz nach dem anderem ganz befüllen, wir waren letztes jahr dienstag nachmittags da und am ende von u, andere dienstag abends von dann daneben aber ganz vorne, da ärgert man sich schon irgendwo
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Wir sind bisher immer Mittwochs angereist, denken aber momentan wegen des Wetters daran dieses Jahr erst Donnerstag anzureisen. Hat schon jemand mit einer Donnerstagsanreise gemacht? Stehen dann immer noch ausreichend Campingflächen zur Verfügung oder wird man quasi in Lücken gelotst?

Ich bin mal Donnerstags angereist (2008), war platzmäßig kein Problem, aber man muss sich eben überraschen lassen, wo man dann landet...
Allerdings würde ich wettermäßig auf keinen Fall erst Donnerstag anreisen, das soll lt. Wettervorhersage der einzige Tag sein, an dem es von morgens bis abends regnet.... Dann lieber morgen, wenn das Wetter gut ist, dann können die Flächen bis zur Abfahrt am Sonntag auch wieder trocknen...

Gruß, Jens
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Gerade nochmal geguckt: Donnerstg wir wohl doch trockener als gedacht, dafür Freitag abend Regen... Warten wirs mal ab...
Aber wie es im Moment aussieht gibt es mit den Campingflächen wohl überhaupt keine Probleme, sonst hätte man schon was gehört...

Gruß, Jens
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich bin mal Donnerstags angereist (2008), war platzmäßig kein Problem, aber man muss sich eben überraschen lassen, wo man dann landet...
Allerdings würde ich wettermäßig auf keinen Fall erst Donnerstag anreisen, das soll lt. Wettervorhersage der einzige Tag sein, an dem es von morgens bis abends regnet.... Dann lieber morgen, wenn das Wetter gut ist, dann können die Flächen bis zur Abfahrt am Sonntag auch wieder trocknen...

Gruß, Jens

Wo guckst du denn? Bei Windfinder, Mr-wetter und wetter.com sieht es gut aus...

Ich glaub da kann man auch ne Münze werfen...blöde Meteorolügen
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Wo guckst du denn? Bei Windfinder, Mr-wetter und wetter.com sieht es gut aus...

Ich glaub da kann man auch ne Münze werfen...blöde Meteorolügen

mit der münz- oder würfelmethode wär ich eher vorsichtig... denn es wird relativ sicher nicht schneien, aber es sind auch keine temperaturen über 40°C im schatten zu erwarten. ein würfel hätte diese möglichkeite jedoch durchaus parat...

übrigens: haben nich sonst immer schon alle da angekoommenen hier mit ihren ach so tollen internetfähigen handys geschrieben was jetz genau los ist? warum dieses jahr nich bzw nur wenig und uninformativ?
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
mit der münz- oder würfelmethode wär ich eher vorsichtig... denn es wird relativ sicher nicht schneien, aber es sind auch keine temperaturen über 40°C im schatten zu erwarten. ein würfel hätte diese möglichkeite jedoch durchaus parat...

übrigens: haben nich sonst immer schon alle da angekoommenen hier mit ihren ach so tollen internetfähigen handys geschrieben was jetz genau los ist? warum dieses jahr nich bzw nur wenig und uninformativ?

Die versuchen sich verzweifelt über das scheiss W-Lan und den schlechten Handyempfang aufzuregen. Wahrscheinlich gibt es da bald 20 Threads von :)
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Wo guckst du denn? Bei Windfinder, Mr-wetter und wetter.com sieht es gut aus...

Ich glaub da kann man auch ne Münze werfen...blöde Meteorolügen

Bei Windfinder.... deshalb noch mein nächster Beitrag... Bis heute mittag wurde da für den gesamten Donnerstag Regen vorhergesagt, jetzt plötzlich nichtmehr..... :)

Gruß, Jens
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
.oO(ob das überhaupt noch jemand liest?) :o

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sich alle die, die ihre Anreise verschoben haben, bzw. sowieso mittwochs gekommen wären sich jetzt ärgern. Würd ich mich wohl auch in dieser Situation.
Aber: Die Veranstalter haben und tun immer noch ihr Möglichstes, um allen Besuchern ein schönes Festival zu ermöglichen. Ich hätte auch alle erstmal auf die höher gelegenen Flächen geschickt und die auch neben dem Auto zelten lassen. Ist ja schließlich so geplant. Und es wurde ja vermutet, dass sich die Lage bis zum großen Ansturm entspannt. Da hat aber das Wetter eben nicht so ganz mitgespielt, deshalb wurde Parken und Zelten getrennt, da sonst am Sonntag niemand mehr vom Acker würde fahren können. Ist klar, dass das nicht sehr erfreulich für die Leute ist, die extra der Bitte des Veranstalters folgen und später fahren, aber im Endeffekt ist es so doch das Beste für alle.

Ich kenne zwar nicht die Situation vor Ort, aber aus den Meldungen hier und meine Erfahrungen lassen mir das alles sinnvoll und verständlich erscheinen. Dass es auf den ersten Blick anders aussieht lässt sich in so einer Situation nicht vermeiden.

Langer Rede kurzer Sinn: Regt euch nicht unnötig auf und freut euch auf das Festival. Alles andere könnt ihr eh nicht ändern, macht also das Beste draus ;)
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
naja, da die ja P und C schon befüllen bzw befüllt haben und die ja relativ tief liegen, besteht ja noch hoffnung....
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
.oO(ob das überhaupt noch jemand liest?) :o

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sich alle die, die ihre Anreise verschoben haben, bzw. sowieso mittwochs gekommen wären sich jetzt ärgern. Würd ich mich wohl auch in dieser Situation.
Aber: Die Veranstalter haben und tun immer noch ihr Möglichstes, um allen Besuchern ein schönes Festival zu ermöglichen. Ich hätte auch alle erstmal auf die höher gelegenen Flächen geschickt und die auch neben dem Auto zelten lassen. Ist ja schließlich so geplant. Und es wurde ja vermutet, dass sich die Lage bis zum großen Ansturm entspannt. Da hat aber das Wetter eben nicht so ganz mitgespielt, deshalb wurde Parken und Zelten getrennt, da sonst am Sonntag niemand mehr vom Acker würde fahren können. Ist klar, dass das nicht sehr erfreulich für die Leute ist, die extra der Bitte des Veranstalters folgen und später fahren, aber im Endeffekt ist es so doch das Beste für alle.

Ich kenne zwar nicht die Situation vor Ort, aber aus den Meldungen hier und meine Erfahrungen lassen mir das alles sinnvoll und verständlich erscheinen. Dass es auf den ersten Blick anders aussieht lässt sich in so einer Situation nicht vermeiden.

Langer Rede kurzer Sinn: Regt euch nicht unnötig auf und freut euch auf das Festival. Alles andere könnt ihr eh nicht ändern, macht also das Beste draus ;)

Ich glaub das liest keiner, stimme dir aber voll zu.

Bloss nicht mit mieser Stimmung aufs Festival fahren. Das wichtigste sind die Leute mit denen man da ist und das einem ein paar Bands gefallen. Wenn man n bischen mehr Latschen muss kann man ein Bier mehr trinken, hat alles seine guten Seiten.

Wenns doof ist, ist man mit den falschen Leuten dort :) Egal wie das Wetter oder der Platz ist.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Ich glaub das liest keiner, stimme dir aber voll zu.

Bloss nicht mit mieser Stimmung aufs Festival fahren. Das wichtigste sind die Leute mit denen man da ist und das einem ein paar Bands gefallen. Wenn man n bischen mehr Latschen muss kann man ein Bier mehr trinken, hat alles seine guten Seiten.

Wenns doof ist, ist man mit den falschen Leuten dort :) Egal wie das Wetter oder der Platz ist.

das ist ma wahr, wenn man mit den richtigen leuten da is, kann man aus den beschissensten bedingungen ein TOP-Festival machen... trotzdem is campen und parken getrennt schieße (ich hab 2007 einfach noch sehr gut in erinnerung, obwohl wir da auch das beste draus gemacht haben und letzlich n super festival hatten) :(